Rocket Internet A12UKK
Viele der Verschwörungstheorien sind, wie man bei den Aktien von Wirecard, Stöer und neulich Aurelius verfolgen konnte einfach ziemlicher Bullshit.
Fakt ist das Aurelius ziemlich viel Geld auf der hohen Kante (2 Milliarden) und alleine durch seine DH Beteiligung schon mehr Wert der Kurs momentan hergibt.
Fakt ist aber auch das die Marktteilnehmer viel Downside einpreisen, da man kein klares Bild über die Weiterentwicklung von Rocket hat
§Wird Delivery Hero am Markt bestehen können und wird RI die 25% Beteiligung verkaufen können?
§Wird Hellofresh an die Börse gebracht ja/nein .wenn nein wie geht es weiter
§Werden die Rocket Internet Beteiligungen ihre Defizite weiter verringern können
§Wie reagiert man auf Amazon das Momentan den Food aber auch den Modebereich attackiert
§Was für alternative Investment Ideen hat Rocket Auflager (Kann die richtigen Investments in AI und Fintechs) durchführen
Ich habe zwar auch Bedenken aber,wenn ich eins weiss ist das die Jungs von Rocket nicht dämlich sind sie werden schon das richtige machen. Sie sollten aber mehr an ihr PR und Image arbeiten ich denke sie verkaufen sich weit unter Wert un können ihre Strategie nicht gut genug erklären :-(
Anbei eine typische negative Einschätzung von heute, aus meiner Sicht ist der Inhalt der Meldung längst eingepreist.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._belastet_Aktienanalyse-7998726
Wobei ich Aurelius auch klasse finde und dort ebenfalls investiert bin...
im September ist DH 6,00 mrd. wert 1,5 mrd. für RI
nur meine persönliche vermutung
DH ist wirklich zukunft!
wenn RI dann 2018 3,5 mrd. auf dem konto hat, so ist eine zinserhöhung ja nicht schlecht
geduld ist gefragt - eigentlich wie immer - und vergisst alle nicht! „Hin und her macht Taschen leer“
klar ist: er ist unter zugzwang. auch AR wäre möglich, habe hier gelesen, dass dies bereits als option möglich ist. alles meine persönliche meinung.
ach so: ich warte eigentlich auf die 16,50 um nachzukaufen :)
Ziemlich positve Einschätzung, sehr schön.
Kursziel angegeben zeitnah bei 24-25.
Heute war der schlimmste Tag. Schlimmer kann es nicht mehr werden. Da bin ich mir ganz sicher.
Und wenn die 25 erst einmal überschritten sind, dann ist die Kursmarke von 30 näher als die von 20.
Preiset die Tage, die vor uns liegen ...
eigentlich scheint es doch hier ganz einfach auf den Punkt gebracht.
Anteil DH + Cash = aktuelle Marktkapitalisierung
Der Rest ist geschenkt ... wo soll den der Kurs eig. noch hinfallen? ...
Das wäre echt geil !!! In weniger als 4 Wochen ;)
Wenn ihr alle in einen Käuferstreik tretet und Euch gegenseitig bei den Kaufkursen unterbietet, dann kann es doch nichts werden mit der Kurserholung.
Haltet Euch BWV 248 vor Augen:
"...Jauchzet, frohlocket! auf, preiset die Tage,
Rühmet, was heute der Höchste getan!
Lasset das Zagen, verbannet die Klage,
Stimmet voll Jauchzen und Fröhlichkeit an! ... "
Dann wird alles gut
Alles !