Rocket Internet A12UKK
was den Hellofresh IPO angeht bzw. die Bewertung dieser Beteiligung, dann ist triviale Gemüsekisten verschicken doch wohl nicht so der "hot shit". Wirklich gut ist auch der Start von DH bislang nicht gelaufen. Scheinbar kann man in einem zunehmend reifen Haussemarkt auch nicht mehr alles jedem zu absurden Preisen als IPO noch so locker andrehen. Vielleicht ist RI etwas "behind the curve" mit seiner IPO Pipeline und hätte es in einem Marktumfeld vor 6-9 Monaten leichter gehabt. Mal abwarten. Solange Blue-Apron noch im Seuchenmodus bleibt nach dessen jüngsten IPO, solange wird man wohl bei uns weiter Sorgenfalten haben was weitere IPOs angeht von RI. Dann muß sich zeigen, ob das letzte Tief knapp über 15€ belastbar bleibt oder ob man nicht sogar nochmal tiefer einen Boden suchen muß..
Kochboxen-Anbieter: Wenig Nachfrage für Blue-Apron-Aktien - http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...blue-apron-aktien/19998476.html
Blue Apron just received its first Wall Street analyst rating: $2 a share - http://www.businessinsider.de/...-its-not-pretty-2017-7?r=US&IR=T
IPO: Delivery Hero startet zu 25,50 Euro an der Börse – wird aber von Blue Apron belastet http://meedia.de/2017/06/29/...pron-und-internetaktiencrash-belastet/
Wird sind heute bei 27,20 also 7% über den Ausgabepreis....was erwartest Du eigentlich?
Also die 2 Dollar pro Aktie von Northcoast Research für Blue Apron sind schon eine Frechheit.
Chuck Cerankosky of Northcoast Research gave the company a price target of $2, according to Bloomberg
http://www.businessinsider.de/...-its-not-pretty-2017-7?r=US&IR=T
Nennt es von mir aus Feigheit- aber ich tick nun mal so...
Wenn sie erstmal kommt, geht es direkt nach oben mit dem Kurs.
Bleibt erstmal auf meiner Watchlist. Bei 10.- würde ich ggf schwach werden :)
noch etwas. ich bin der meinung, dass blue aron oder wie die heissen - hier den kurs noch nicht einmal um 0,01 eur in irgendeine richtung bewegt haben. hört bitte mit dem vergleich auf!
Die Chartanalyse ist mal wieder nur Linien zeichnen statt echte Trends zu identifizieren. Und deine Fundamentalanalyse mit dem ständigen Verweis auf BlueApron parallel zum DH Börsengang ist auch mehr als fragwürdig. So zu tun als würde BlueApron jetzt weitere Monate auf dem RI-Kurs lasten, weil dadurch ein HF-Börsengang nicht möglich ist (was eh mittlerweile jeder seit Tagen für sich eingepreist hat), ist doch aberwitzig. RI hat 700 Mio MarketCap wegen BlueApron verloren, also 70-80% des RI-Anteils an HF. Das heißt, bei HF ist nicht etwa nur ein Börsengang 100% ausgepreist, sondern man unterstellt mittlerweile, dass HF faktisch pleite geht. Und das obwohl HF stark wächst und relativ nah an der Gewinnzone ist,
Vor Ende September (Bekanntgabe der Q2 Zahlen) sehe kein Grund warum es rauf gehen sollte (technisch ist der Chart zu angeschlagen)
Wie kommst du nun darauf dass 10€ ein interessanter Einstieg wäre?
Zusätzlich würde die Höhe des Cash-Bestandes ausgewiesen, manche brauchen so was ja schwarz auf weiß.
Darüber hinaus müssten eigentlich, wenn die Versprechen von Samwer eintreten und 3 Beteiligungen noch dieses Jahr die Gewinnschwelle erreichen, langsam der Break-even in Sicht kommen oder überschritten werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei allen parallel erst im letzten Quartal erfolgt.
Daher ist es schon möglich, dass der Q2-Bericht was bewegt!
Nur, zwischen Eintritt der Gewinnschwelle und der Publizierung dessen, sind zwei Paar Schuhe.
Da das meiste E-Commerce-Firmen sind, brauchen sie das Weihnachtsgeschäft.
Und wen man im Dez. 2017 profitabel wird bzw. das Jahr profitabel abschließt, wird das normalerweise erst Monate später in den Geschäftsberichten publik.
information ist alles. ich orientier mich an fakten.
innerhalb von ein paar jahren wurden 2 unternehmen geschaffen, die aktuell 14,5 mrd. wert sind - soviel zum thema wissen/können - nebenbei aus 18 mio. 260 mio geschaffen
aktuell 2 mrd. auf dem konto + 1 mrd. fond -> und hier ist die stärke/kontrolle -> niemend packt geld in ein fond ohne information (die wir leider nie bekommen werden). mir gefällt das alles - sind alles gestandene unternehmen - deswegen werde ich morgen bei 16,50 (hoffentlich) einsteigen - eigentlich sind es 16,70 +- 0,10
Der Kurs bei Rocket ist im Moment irrational- somit sind noch tiefere Kurse möglich. Coba Anleger werden das bestätigen können.
Meine realen Werte hab ich zudem immer im Investor nachgebildet- ich laber also hier auch keine Räubergeschichten...
zwischendurch auch gerne mal ein paar "Zocks" wie hier bei RI ...
Da steht vieles drin, was einen heute nicht mehr überrascht.
Bemerkenswert dabei: Die Autoren von damals sind fast ausnahmslos heute wieder in der Versenkung abgetaucht. Man hört und sieht kaum etwas von ihnen, jedenfalls hier nicht.
Für die Optimisten hier ist das Lesen dieser alten Beiträge indes reine Zeitverschwendung. Sie lassen sich ohnehin durch nichts und niemand von ihrer optimistischen Meinung abbringen.
Ich war 2014 bei RI auch sehr skeptisch. Vielleicht hab ich damals sogar hier im Thread etwas negatives geschrieben. Weiß ich nicht mehr. Damals war RI auch einfach überbewertet, weil man ja erst ganz am Anfang stand, was neue Beteiligungen anging. DH und HF wurden ja damals gerade mal aus der Taufe gehoben. Und abgesehen vom Rest von Zalando hatte man wenig zu bieten, aber war 3-4 mal so hoch bewertet wie heute. Und Zalando war noch nicht mal klar, ob sich dieses Unternehmen am Markt durchsetzt.
Heute haben wir eine ganz andere Situation, denn Zalando hat sich durchgesetzt (deren Aktienkurs hat sich verdoppelt), zudem hat man DH sehr stark entwickelt und nun an die Börse gebracht. Weitere Beteiligungen wurden bereits erfolgreich verkauft (zuletzt Lazada an Alibaba). Dazu ist Hellofresh noch ein Eisen im Feuer, genau wie diverse Unternehmen unter dem Dach von GFG. Und dazu hat man noch 2 Mrd € Cash und einen Fonds über 1 Mrd €, mit dem man neue Beteiligungen finanzieren könnte. Also eine komplett andere Situation, zumal der Börsenwert nur noch 30% von dem von 2014 beim Börsengang beträgt. Also ein ganz anderes Chance/Risiko-Verhältnis, was nicht heißt, dass man risikolos wäre. Im Gegenteil, natürlich hat RI gewisse Risiken, wenn man es nicht schafft die 2 Mrd € vernünftig anzulegen/investieren. Aber Fakt ist, RI hat bisher bewiesen, dass man durchaus dazu in der Lage ist, Unternehmen zu entwickeln und wertvoller zu machen.