Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Vielleicht kann man noch anmerken, daß sich die Planeten PLuto,SaTurn und JUPiter in der Winterhälfte des Jahtes befinden. Die meisten Menschen leben zwar immer die gleichen Fehler, aber immer etwas anders. Diese Weihnachten wird es wahrscheinlich hohe Kurse geben. Tiefste Kurse wieder kommenden Freitag ? Komme drauf zurück.
Viele deutsche Firmen bestellen benötigte Teile nicht mehr in China,weil das Kosten -Qualitätsverhältnis nicht mehr stimmt i,und automatisch hergestellte Teile haben kein Standortvorteilgewicht. In den Staaten hat man industrielle Produktion aus Kostengründen und damit auch das entsprechende Wissen aufgegeben. Das zurückzuholen und auch eine damit verbundene Einstellung kann M E nicht in ein zwei Jahren ausgebügelt werden. Aber da sollte man am besten Amis fragen,die was davon verstehen. Daß Europa und die beherrschte Welt ein Selbstbedienungsladen bleiben soll, ist nicht einzusehen. Die Amikonzerne verdienen in zwei Jahren ( Zahlen 2018) fast das gesamte Budget Frankreichs und zahlen keine 10% (40 Milliarden) Steuern. " Globalisierung" ist so ein Schlagwort wie "freier Handel" zur Zeit des Opiumkrieges.
Die Rahmenbedingungen sind diese Woche SO/MA und VE im Trig zu UR was eigentlich für stabilität der Kurse stehen sollte, auch der MO spielt teilweise mit, steht aber Dienstg in Opp zu SA und PL, also dürfte der Dienstg der schwächste Tag der Woche sein, generell müsste sich die Börse halten bzw in eine seitwärtsbewegung einschlagen was den Sept betrifft, den grossen absturz kann ich mir vorerst nicht vorstellen, dann eher im Jänner 20
die MO Bewegungen für diese woche stelle ich noch extra rein, denn vorige woche haben sie exakt ausgelöst, was natürlich nicht immer so ist
falls wir 2020 ein Hoch erlangen, dann nähert sich 2021 der Verfall, bei solchen Konstellationen kann ich meine Leser nur bitten sich vorzusorgen, was die Grundbedürfnisse betrifft
Wie ich immerwieder geschrieben habe, die blau gestrichelte muß nachhaltig halten sonst kommt es zu einer korrektur
es wird bewusst an der Geldentwertung gearbeitet und an der Verarmung der Weltbevölkerungen,
und jemand stemmt sich jetzt aus eigeninteresse dagegen, was USA und China aufführen sind in wirklichkeit nur stellvertreter handlungen von mächten dahinter, für und gegen eine NWO.
Montg. 10h25 MO sext UR + 23h35 MO Opp SA -
Fienstg 05h30 MO trig NE+ 10h40 MO Opp PL -
Mittw 12h30 MO Quadr UR -
Donnstg 01h45 MO trig JU+ ausserbörslich
Freitg 12h45 NM ? ist natürlich nicht kraftvoll eher vorsichtig und unsicher, 14h00 MO Konj MA- und 20h15 MO Konj VE+ also Freitg könnte es ein ziemliches gehacke geben, erst ab 20h15 freundlich
jedoch nähert sich der MO auch den Quadr zu JU was auf fehleinschätzung der lage hindeutet
Tendenzen für die ich nicht die Hand ins Feuer legen im einzelnen, denn das gesamtkonstrukt ist derart problematisch und unübersichtlich, dass ich momentan nur sichere anlagen ohne jedes risiko empfehle.
Montg relativ stabil
Dienst eher runter
Mittw runter
Donnstg neutral
Freitg gr.verunsicherung kommt am frühen Nachmittag auf, heisst auch positive und neg.stimmung wechsel folgeschnell, ich tippe jetzt doch eher nach unten diese Woche, nach oben könnte es nur gehen wenn einigung herrscht im handerlskrieg und ein gemeinsamer glaubwürdiger Plan zu besserung der Lage vorgelegt wird, denn das radix zeigt, dass die welt verunsichert ist wie noch nie
DAX um 00:00 gestartet bei 11390
https://invst.ly/bwhr9
Die Wirtschaftskrise 1873 – von der Gier zur Krise
Ein gutes Beispiel für ein Zinssystem in der Endphase ist die Gründerzeit um 1870. Unternehmen wurden durch massive Verschuldung gegründet und in Aktiengesellschaften umgewandelt. Die Betriebe waren dabei völlig überbewertet, was daran deutlich wurde, daß der Aktienwert oftmals das doppelte oder dreifache des realen Firmenwertes betrug. Dadurch konnte ein Aktienboom ausgelöst werden, dem immer mehr Menschen erlagen. Zum guten Teil wurde dabei die Gier des Menschen nach Reichtum von cleveren Geschäftemachern geschickt ausgenutzt, um kritisches Denken auszuschalten. Um die Anleger anzulocken, wurden bezahlte Personen damit beauftragt, ein reges Gedränge vor der Ausgabestelle vorzutäuschen. Gleichzeitig brachte die Presse Berichte über eine vielfache Überzeichnung der Aktien. In der Masse entstandt dadurch der Eindruck, daß tatsächlich ein große Interesse an den Aktien bestehen würde. Durch solche Tricks konnte die Entwicklung weiter angeheizt werden und in den Jahren 1871 und 1872 erschien an der Börse in Berlin praktisch jeden Tag ein neues Unternehmen auf dem Kurszettel. Die Entwicklung war mit einem steilen Anstieg der Wohnungspreise verbunden, da von der reichen Oberschicht vermehrt Immobilien nachgefragt wurden. Die Entwicklung endete im März 1873 im Zusammenbruch, der die Bevölkerung in bittere Armut stürzte. Hunderttausende verloren ihre Existenzgrundlage, als die Kurse abstürzten. Die Aktienkurse lagen im Jahr 1876 nur noch halb so hoch als während des Booms 1873. Auch der Immobilienboom verdrehte sich ins Gegenteil und unzählige Wohnungen standen leer, weil viele Hausbesitzer ihre Kredite nicht zurückzahlen konnten. Der Börsencrash wirkte sich auf die ganze Wirtschaft als Deflation aus: Niemand wollte mehr investieren, niemand konnte etwas kaufen. Die Firmen blieben auf ihren Waren sitzen und mußten die Preise reduzieren. Löhne und Gehälter wurden im weiteren Verlauf gekürzt. Diese bis damals größte Wirtschaftskrise dauerte 23 Jahre und endete um die Jahrhundertwende in einer Zeit, in der sich Wirtschaftseinbrüche und Boom abwechselten. Dabei verschuldeten sich die Staaten im Kampf um Rendite immer weiter, was letztlich im Ersten Weltkrieg endete.
Der Teufelskreis: Börsenkrach, Krieg, Zusammenbruch
https://www.guenter-hannich.com/...is-borsenkrach-krieg-zusammenbruch
Im Jahr 2008 gab es aber ein Trigon JUPiters zu SaTurn in der Jungfrau, was eine Krisenbewältigung versprach. Heuer entwickelt sich das Sextil Saturns zu NEptun auseinander, sodaß SaTurn als Vater und Gesetz seine Strenge allein ausleben kann.
Interessant bleibt die Beurteilung des Trigons JUPiters zu Uranus. Ob die Notenbanken dann volle Pulle GELD streuen ? ( wovon bisher allerdings die reichsten der reichen profitiert haben) . Bitte MM lesen. : Komme auch noch drauf zurück.
Deutschland: Ifo-Geschäftsklima fällt auf den tiefsten Stand seit November 2012
Montag, 26.08.2019 10:23
https://www.ariva.de/news/...ma-faellt-auf-den-tiefsten-stand-7794365
Draghi kann den DAX über wichtige Marke bringen aber was sagen die BigBoys aus USA wenn sie das sehen?:
Renminbi über 7,15!!!
https://invst.ly/bwkri
am besten den DAX erst mit den Amis handeln ;) Mal sehen was Gold ab 15:30 macht, müsste eigentlich durch den Renmibi richtig explodieren: 1600 noch heute?
Auch gibt es Leute, die brauchen keine Drogen zu nehmen, .....