Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
20:00 US: Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung
So viele negative Gewinnausblicke wie seit 2006 nicht mehr
Kurz vor dem Beginn der Berichtssaison zum 2. Quartal 2019 reihen sich diverse Gewinnwarnungen aneinander. Wie DWS Investment bereits vor einer Woche berichtete, hätten seit dem 2. Quartal 2006 im Vorfeld der Berichtserstattung nicht mehr so viele Unternehmen einen negativen Gewinnausblick gegeben wie jetzt.
https://www.ariva.de/news/kolumnen/...ie-seit-2006-nicht-mehr-7693091
Im Vergleich zu 2016 stehen viele Werte 50 bis 100% unter ihrem damaligen Hoch.
Lange wird das nicht so bleiben. Der Goldpreis konsolidiert (zum Glück) um die 1400.
Geht es Richtung 1550 (wovon ich nach dieser Konsolidierung ausgehe), werden wir die Lücken zu 2016 sehr schnell aufholen.
Vorsicht ist auf jedenfall geboten. Vielleicht wird umgeschichtet in Gold?
Der nächste schlechte Aspekt ist am Mittwoch(17.7.) VENUS OPposition SaTurn.
Mit fallenden Kursen rechne ich vom 22. bis 24. .
Halten wir uns an den Wimpel von OB , viel oder wenig Wind , wir können ruhig bleiben.
Bis später.
Das sollte sich gegenseitig aufheben. Man hat die Schwierigkeiten vor Augen, fühlt sich aber beschützt, mit Neptun in einer Nebelwolke . Im Grunde spiegelt das die jetzige Situation:
Rezession vor Augen mit Höchstkursen ,was niemand versteht. Aber gestern hatte niemand Interesse, Bonds zu kaufen mit der Folge höherer Zinsen. Was geht da vor ? Gehe ich im Wattenmeer spazieren und sehe nicht, daß die Flut kommt ?
Wichtig wird es sein, dass der Wimpel nach oben verlassen wird und die gestrichelte logischerweise auch
aber was passiert im August siehe radix, wenn die SO an Kraft gewinnt und von MA im Löw dabei unterstützt wird, eine Überhitzung wäre da möglich, nicht nur beim Wetter, sondern auch an der Börse, man könnte sagen, der Wille überfordert die Vernunft, gibt es gar eine Trump Rally, denn die 4 Löw Pla sprechen für Begeisterung und für"wir machen unsere eigene Sache, ohne SA/PL die bringen wir einfach zum schmelzen, der Haken dabei ist, dass es sich wieder nur um ein Strohfeuer handeln wird, sobald die Pla in die Jungfr abziehen und SA/PL im Trig bestärken, daher wird das kommende 1/2 Jahr gekennzeichnet sein von diesem Machtkampf zwischen Bürokraten, Revoluzzer und Befreiungsbewegungen, die gegen die alten Machtstrukturen angehen, wobei die Klimadiskussion von den wahren Inhalten und Machtverhältnissen ablenken soll....
Dieses alles (außer VENUS Merkur ) könnte plötzlich fallende Kurse bewirken. In meinen Augen vor allem,weil das Venusquadrat zu Uranus Liebe in Hass umschlagen läßt. Komme drauf zurück . Am Montag ,Dienstag steht der MonD über SaTurn,MK (PL) ,VENUS in Opposition dazu und im Sextil zu NEptun, wie schon erwähnt. Bei evtl höheren Kursen dann wieder kurze Shorts, meiner Sicht.
Aktienkurse nicht unbedingt abwärts, die laufen auch mal mit dem 'Angstmetall' mit nach oben. Siehe auch andere Rohstoffe wie Kupfer.
Der Goldboom wäre folglich nicht angstgetrieben, sondern inflationsgetrieben. Macht ja auch Sinn, wenn man das zwanghafte Zurückrudern der FED von der Zinswende heranzieht: Konjunktur überhitzt, wir senken trotzdem...
Auch im H4 ist der Kurs bereits 2x an der unteren Schenkellinie abgeprallt
Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen. Wahrscheinlich hängt alles am DOW
Schönes WE
https://www.ariva.de/news/kolumnen/...ienmaerkte-bullish-fuer-7700823
UR im Zenit da wackelt einiges, es geht um Aufarbeitung ME r und einen gemeinsamen Neubeginn und zwar auf einen Haufen Schutt der letzten Jahrzehnte, der mit Spekulation alleine nicht zu bewältigen sein wird, ein Beispiel welches für die ganze Weltfinanz spricht und zu diesem radix passt, ist die Neuaufstellung der Deutschen Bank, aber übergeordnet weltweit wird man dies kaum schaffen, da zuviele Egoismen am Werke sind und nach weiteren Gewinnen streben, kommt mir vor wie eine vollbeladene Kutsche auf dem drei Kutsche sitzen und jeder die Zügel in eine andere Richtung zieht, irgendwann ladet man im Graben, das Pech ist, dass es auf Kosten der Allgemeinheit geht, am Ende, leider muss ich es sagen zur Zeit haben wir in Geld und Finanzangelegenheiten mafiöse Zustände,
alles findet im Geheimen statt, man braucht ja nur die EU Wahl betrachten, das was auf der Etikette steht ist dann eben nicht drinnen, man plaziert die Looser und die sollen uns retten, also kein Neubeginn, wie sollte es auch sein, aber jedes weiter so, führt umsoschneller in den Graben...
steigende Kurse, sorry ich habe noch keinen Chip implantiert bekommen um alles zu glauben...