Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
WirtschaftVor 56 Minuten (04.06.2019 16:10)
https://de.investing.com/news/economy-news/...-auf-kurs-bleibt-701371
Auf der ganzen Welt ist nahezu null Prozent und das Wachstum geht zurück...
Europa ist in einer ausweglosen Situation und mit China haben sie Wirtschaftskrieg...
Wenns Europa schlecht geht, wer bezahlt dann den Amerikanern noch so viel Geld für ihre Produkte?
Denk mal der Anstieg ist Strohfeuer und dann geht's nochmal einige Punkte runter
Euphorie schon wieder im Extrembereich bei katastrophalem Umfeld. Es wird ein heisser Tag ;)
Daß der Dollar als Universalwährung langsam an Bedeutung verliert, könnte schon sein und ist von wem ? festgestellt worden. Im Übrigen laßt Orwell grüßen.
Unterdessen setzt der Goldpreis seinen raketenartigen Anstieg unaufhaltsam fort. Vor etwas mehr als einem Monat markierte das Edelmetall mit 1.267 Dollar je Feinunze noch ein neues Jahrestief. Seit dem ist der Preis für das gelbe Metall um gut 70 Dollar in die Höhe geschossen.
Die Kombination aus steigenden Goldpreisen und fallenden Ölpreisen gilt unter Experten aber als ein böses Omen für die Weltbörsen.
"Nur dreimal in der Geschichte sind Edelmetalle in die Höhe geschossen, während der Ölpreis kollabierte! Das passierte immer während schweren Bärenmärkten und Rezessionen"
So stieg dieses Verhältnis zum Beispiel Anfang 2000 spürbar an. In der Folge kam es zum Platzen der Dotcom-Blase. Aber auch vor der schweren Finanzkrise 2008 legte diese Kennzahl deutlich zu. Was folgte, war eine weltweite Rezession.
https://de.investing.com/news/economy-news/...sche-kombination-701646
Der Kurs hält sich bis jetzt am Fahrplan. Spannend wird es ab ca 1365... Den Rand von der eventuellen Tasse hat der Kurs fast erreicht.
Bis heute abend, mal sehen wo dann Gold steht.
Die Russen wissen es, die Asiaten wissen es, nur die Europäer und die Amerikaner wissen es noch nicht.
Wat willste mehr?
Mal ohne Gaudi, kauft Gold&Silber. Damit meine ich nicht in gedrucktes Papier.
Long Gold - Short EUR/USD
Gold und der Dollar stoßen sich nicht immer ab. Besonders nicht bei den langfristigen Fundamentaldaten. Natürlich immer gucken gegen welche Währung man handelt... gegen den Yen wohl momentan eher nicht ;)
Mal sehen ob er noch genug Munition für Italien über hat.
20 Prozent Cash hab ich noch zum aufstocken falls die lineie noch überschritten wird
5h37 MonD Qzadrat Uranus,zu welchem Merkur um 16h16 im Sextil steht. Das ist gut für plötzliche Nachrichten, ( Arbeitsmarktdaten?) und meiner Ahnung nach Plubs. Auch nächste Woche sehe ich astromäßig nicht grün. Wahrscheinlich habt ihr die Nase voll,aber erlaubt mir trotzdem...