Rheinmetall AG
Seite 48 von 99 Neuester Beitrag: 25.11.24 22:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.06 11:21 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.467 |
Neuester Beitrag: | 25.11.24 22:49 | von: Bullish_Hope | Leser gesamt: | 949.393 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 515 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 99 > |
Dadurch wird gewährleistet das die Unternehmen schneller investieren können.
Auch können sie sich mehr Entwicklungsprojekte erlauben. Was immer wichtig ist.
Das die Regierungen die Preise drücken wollen ist nur der Schein.
Rheinmetall ist aktuell mit Munitionsbedarf sehr gut aufgestellt und kann seine Marge erhöhen.
Muß ich zustimmen, auch wenn andere jubeln. Das sind gerade mal 1,29% gemessen am heutigen Kurs. Aber wir beide sind doch bei viel niedrigerem Kurs rein als 440 Euro.
Aber sei ehrlich, enttäuscht bist du doch auch nicht oder. Ich schau nicht mal auf die Dividende. Was ich in 2-3 Monaten Gewinn über den Kurs gemacht habe lässt mich lächeln. ;-)
Der Rüstungskonzern und Autozulieferer Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) will angesichts prallvoller Auftragsbücher im laufenden Jahr weiter deutlich zulegen. "Die Weichen sind auf weiteres Wachstum und steigende Profitabilität gestellt", sagte Unternehmenschef Armin Papperger am Donnerstag laut Mitteilung in Düsseldorf. Im vergangenen Jahr verfehlte Rheinmetall sein Umsatzziel allerdings. Dafür stieg der operative Gewinn auf einen Rekordwert. Den Aktionären winkt eine spürbar höhere Dividende. Die Aktien stiegen auf ein weiteres Rekordhoch.
https://www.ariva.de/news/...ill-weiter-krftig-wachsen-aktie-11178822
Ich verstehe die Besessenheit von Deutschen mit Dividenden ehrlich gesagt nicht. Gerade bei Rheinmetall sind Dividende nicht der attraktivste Faktor. Auch bei anderen Rüstungsunternehmen nicht. Die Sonderdividende wären denke ich politisch nicht gerne gesehen, gerade in Deutschland nicht.
Aber sprechen wir von Dividenden und Buy-und-Hold - wer kann sich diese Strategie heutzutage leisten? Die Aktien müssen irgendwann mal verkauft werden, nichts ist für die Ewigkeit.
Verstehe nicht, warum diese niemandem bei BMW und Quandt Familie stört, denn die historischen Wurzeln sind ja ähnlich aber so ist es eben.
Ich bin wegen meiner skeptischen Kommentare und Zweifeln an Renk (darf ja nicht sein!) aus dem Renk-Forum ausgesperrt worden. Kann hier nur wiederholen: denke nicht, dass dort die Lage anhähernd so attraktiv wie bei Hensoldt nach dem Börsengang ist und die war auch nicht gerade rosig. Die haben den Markt sehr schlau ausgetrickst indem deren Jahresabschlüsse in der 3. Aprilwoche gemeldet werden, so hat die Aktie alle Chancen, von stärkeren Wettbewerbern zu profitieren und weniger steil abzustürzen. Alles sehr schlau gemacht, dennoch die bittere Wahrheit eintritt, egal wie oft man die intelligente Personen von Kommentieren aussperrt.
Technische Indikatoren waren mir zu sehr überkauft. Da nun weitere Werke in Litauen und Ukraine geplant sind und dies erhebliches Gewinnpotential hat bin ich wieder eingestiegen. Auch kgv 2026 ist mit 13 recht niedrig.
Besser wäre es wenn ich gehalten hätte.
Tja das ist Börse.