Rheinmetall AG
In der letzten Woche sah es zeitweise so aus, als würde die Rheinmetall Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 48,60 Euro fallen. Allerdings rettete sie sich die Aktie wieder über diese Marke. In dieser Woche zieht die Aktie deutlich an und nähert sich bereits dem wichtigen Widerstand bei 55,30 Euro an. Nach dem missglückten Durchbruch durch 48,60 Euro hat die Aktie nun gute Chancen auf einen Ausbruch über diesen Widerstand. Gelingt er, dann sind Gewinne bis ca. 67,12 Euro möglich.
Alles andere sind einfach nur Absichtserklärungen. Wozu also sollte ich mich mit solchen Aussagen beschäftigen, wo wir doch alle wissen, dass die Koalitionsverhandlungen oder eben die sog. "Sachzwänge" hinterher zu einem ganz anderen Ergebnis führen können.
Politische Börsen haben kurze Beine!
Pistorius sowie viele Fachleute fordern eine Erhöhung.
Politisch muss die nächste Regierung einiges mehr machen müssen da Trump kein Hehl daraus macht das Europa selbst fähig sein muss um sich zu schützen
>>>>>>>>
20.03.24 10:35
Bin erstmal froh verkauft zu haben. Ich persönlich rechne jederzeit mit dem Rutsch. Meine Frau wollte schon bei 460 verkaufen. Aber jetzt bei 480 wurde es auch mir zu mulmig.
Und auch wenn täglich neue Bestellungen eingehen, kann man diese erst in ein paar Jahren abarbeiten. Auch neue Werke wirken sich erst aus, wenn sie betriebsbereit sind. Das dauert noch ein Jahr wie geschrieben wurde. Das alles zusammen hat mich erstmal zum Verkauf sprich Gewinnmitnahme bewegt. Ob das falsch war oder ist , werde ich später sehen.
<<<<<<<<<<<<<<<
War es. Wie du ja feststellst, müssen die Soldaten Werkzeuge bekommen. Mit Keulen gehts nicht. Warts ab. Ende des Jahres sind wir (deutlich?) über 600. Siehe https://www.ariva.de/forum/rheinmetall-ag-266204?page=59#jumppos1500
Ich bin bei Rheinmetall extrem long. Sagt mir keine Charttechnik sondern mein Verstand. Unter 800 verkauf ich nichts.
Perf. seit Threadbeginn: +1038,50%
the trend is your friend (auch wieder kurfristig)
Viel Spaß den investierten. Und alle die die auf fallende Kurse setzten, klar es geht auch mal wieder kräftig nach unten. So ist eben Börse. Gewinne absichern ist doch "eigendlich" die Lösung.
Und klar haben wir alle eine Doppelmoral, keiner denke ich will Krieg - ......
nur meine Meinung ! keine Analge Empfehlung ! Ich verfolge eigene Interssen ! Ja ich bin investiert und habe auch einige Rückschläge mitgemacht. Siehe Chart seit Thrat-Eröffnung!
"Der Umsatz soll bis 2027 auf rund 20 Milliarden Euro steigen, teilte der Dax-Konzern am Dienstag anlässlich eines Kapitalmarkttags in Rom mit. Die operative Marge dürfte bis dahin bei rund 18 Prozent liegen."
Artikel von Finanznachrichten (heute)
Keine Handlungsempfehlung, nur Information (neues Hoch!)
https://www.finanznachrichten.de/...h-ueber-600-euro-ein-kauf-486.htm
Alles läuft gut im ersten Jahr.
Aber dann werden auch die Sozialausgaben gesenkt, der Arbeitskräftemangel steigt wegen der eingeschränkten Zuzugsmöglichkeiten für Ausländer, die Binnennachfrage sinkt, die Autoindustrie verkauft auch nichts mehr und -
bis dahin habe ich hoffentlich alles verkauft.
Vielleicht bis auf Rheinmetall ;-)
Hätte man nicht jahrzehntelang die Bundeswehr als Melkkuh für den Haushalt hergenommen, dann hätte man sofort deutlichst mehr an die Ukraine liefern können. Dann wäre womöglich der Krieg vorbei und die Ukraine nicht ein kaputtes Land.
Und zu deinem weiteren Populismus: "Deutschland hat fertig und ist demnächst im Krieg mit Russland.und dieses Mal sterben bei uns die Menschen"
Sage ich besser nichts. Nun aber wissen alle, wie man dich einzuschätzen hat, gell Sahra W. ?
Nachstehend ein Bild vom Taurus. Aufgenommen während des Tages der Bundeswehr in Aachen in der Schule der Technischen Truppe. Dort wird auch die Munitionslehre (Feuerwerker) gelehrt. Mein Vater hat die 1964 dort eingerichtet und geleitet. Der würde sich vermutlich wundern, wie sich die Munitionstechnik entwickelt hat. Hochpräzise und mit KI (Israel ist da schon sehr weit).
Es will mir auch nicht die Begründung von Olaf einleuchten, dass man bei Einsatz in der Ukraine zu einer Kriegspartei wird. Die Ukrainer können das nach Ausbildung alleine. Soweit off topic.
Denke mal, dass der Kurs durchaus bis 1000 gehen kann und vermutlich auch gehen wird. Bei Steigerung auf 3% im Haushalt sowieso.
Auch wenn es Frieden in Ukraine geben würde müsste Russland weiter in Kriegswitschaft bleiben.
Entweder werden dann die Produkte weiter verkauft (wobei Prestige von Russischen Waffen nicht mehr gut ist) oder ein anderes Nachbarland wird nächstes Opfer.
Georgien oder Kazachstan währen die Kandidaten.
Konflikte werden nicht weniger sondern mehren sich
https://www.ariva.de/news/...-wieder-auf-kurs-zum-rekordhoch-11448869
https://www.finanznachrichten.de/...noch-lange-nicht-das-ende-486.htm