Rheinmetall AG
Seite 41 von 99 Neuester Beitrag: 25.11.24 22:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.06 11:21 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.467 |
Neuester Beitrag: | 25.11.24 22:49 | von: Bullish_Hope | Leser gesamt: | 949.096 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 218 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 99 > |
Aber im Ernst: Meinst Du denn, die Aktie eines Rüstungskonzerns folgt Chartsignalen? Wenn sich Länder durch Agressoren bedroht fühlen, kaufen sie deren Produkte. Und das ist gegenwärtig der Fall. All das geschieht aber nicht nur kurzfristig, das ist ein langwieriger, komplexer Prozess.
Ich bin der Meinung, wir stehen erst am Beginn einer Rüstungsdekade. Da ist Charttechnik völlig fehl am Platz.
Einer tradet, der andere investiert. Muss doch jeder selbst wissen.
Was anderes: Bist Du Badenser? Ich frage, weil ich in einem Beitrag (siehe unten) was von "Mensch Kerle" aka "Mensch Kerli" gelesen habe. ;-)
https://www.ariva.de/forum/...-wamu-wmih-461347?page=885#jumppos22148
/Offtopic
Natürlich wird es irgendwann eine Korrektur geben. Leider interessiert es die Aktienhändler heutzutage nicht mehr wie hoch der Macc Indikator und der RSI sind. Danach kann man leider nicht mehr gehen. Ich sehe auch eine Überkaufte Situation.
Bei Nvidia dachte ich auch nach Korrektur rein.
Hat nie geklappt. Bei super Micro computer ist der RSI über 97!!!!!!! Ich wiederhole 97 plus.
Das ist total Krank was die Händler dort treiben.
Bei Rheinmetall ist auch das KGV noch nicht hoch. Von daher kann die leider auch ohne größere Korrektur direkt auf 550 steigen.
Früher hat Börse mehr Spass gemacht
UBS???? oder sind die immer noch mit 230 dabei...lach
"Estlands Premierministerin Kaja Kallas und NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg diskutierten die Militärausgaben des Bündnisses. Kallas warnte: „Russland kann alle angreifen. Wir alle sollten aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.“ Stoltenberg gab zu: „Der Krieg in der Ukraine hat gezeigt, dass es Lücken gibt bei Instandhaltung und Munition. Das war für die NATO eine Lektion.“ Seine Schlussfolgerung: „Die Rüstungsproduktion muss gesteigert werden.“"
So schade es für die Welt ist, spricht es dennoch für ein weiteres Invest in Rüstungstitel.
https://www.deutschlandfunk.de/...e-firmen-in-der-ukraine-an-100.html
Also besteht Handlungszwang.
Wir dürfen einige Sachen nicht wissen...
https://www.finanznachrichten.de/...e-400-euro-marke-gefallen-486.htm
geteilt durch
43,3 Mio Aktien
macht 46 Euro Gewinn pro Aktie
bei Kurs 460 Euro wäre das also ein
KGV 10
Bei der Dynamik Gewinnwachstum müßten eigentlich 15 bis 20 sein
nächstes Jahr müßte sicherlich 2,5 bis 3 MRD drin sein
dann können wir den 1000 Euro bald näher....
Wieviel Umsatz macht eigentlich die Panzermuntion bzw Artelliermunition aus???
Meinung
UBS heute lach 410 Euro
die hatte die ganze Zeit 230 Euro verkaufen...lach
Vielleicht mal den Beruf wechseln
Habe aufgrund der extremen Nachrichtenlage trotzdem erst heute bei völlig irren 400 Euro verkauft.
Denke so 10 Prozent vom Hoch sollte Korrektur gehen. Mehr nicht wegen der Nachrichtenlage. Dann evtl. Ab 500 erstmal seitwärts kurs
Warum jetzt 400? Weil
... neues Teilwerk in Niedersachsen
... neue Fabrik in Ukraine
... übernahme Munitionswerk in Ungarn
... Pistorius nun höhere Ausgaben für Rüstung nämlich anstatt 2 Prozent 3.5 Prozent veranschlagt.
Deshalb nach Korrektur wieder rein
Bin ,erst, bei 330 in Rheinmetall rein. Gute 20 Prozent Gewinn langen mir erstmal.
Ich erwarte Korrektur dann wiederrein.
Klappt das nicht müssen andere Aktien herhalten. Sollte es erst ab 460 krachen, ginge ich eben dann nach Konsolidierung rein.
Diese kommt eh bald und wird eine Weile anhalten. Denke ich jedenfalls Es sei denn die Quartalszahlen werden gigantisch ausfallen, wenn Ausblick stimmt, wovon ich ausgehe
Und davon abgesehen glauben doch viele hier im Forum, dass der Kurs dieses Jahr die 500 € sieht. Warum also das Risiko eines Verkaufs eingehen? Und zu welchem Kurs komme ich wieder 'rein?
Ich denke auch, dass früher oder später eine Korrektur kommt, aber bis dahin kann die Aktie auch noch laufen, laufen, laufen. Das ist immer sehr schwer abzuschätzen.
Wenn ihr auf eine 10% Korrektur hofft, würde ich vielleicht nicht unbedingt verkaufen. Die Kursmarken am Hoch und am Tief sind so schwer zu treffen, da bleibt im besten Fall nicht viel über von den 10%.