Schaeffler unterbewertet!?
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...t-umgehend-150328478.html
Will sagen: die Party ist erst einmal deutlich leiser geworden in 2019, die Frage wird sein, ob sie weiter geht? ;-)
Und da bin ich zuversichtlicher als noch vor einigen Wochen...
Habe mir heute Liquidität verschafft und für 6,724 nachgekauft.
Meinen gemittelten EK einer größeren Position dadurch signifikant unter 8,50 gebracht.
Bin guter Dinge, diesen Kurs in den nächsten zwei, drei Jahren wieder zu sehen, werde aber, so möglich, auch weiter verbilligen.
Immerhin ist Schaeffler zum Gespräch bei der Bundesregierung geladen, neben OEM's und anderen Zulieferern aus der ersten Reihe. ;-)
Man arbeitet also an Lösungen...
So ist das mit dem Timing... ;-)
Nur habe ich inzwischen den Eindruck, dass die Wirtschaft zur Geisel der Politik wird.
Siemens darf keine Gaskraftwerke, deutsche Bauern keine landwirtschaftlichen Produkte nach Russland verkaufen. Der Iran ist auf Druck der USA (die letztendlich immer mit im Spiel sind, wenn es darum geht, Wirtschaft als Machtinstrument einzusetzen) für deutsche Unternehmen gleich ganz von der Weltkarte genommen worden.
Die Liste der Handels- und Kooperationsverbote auf Geheiß der Politik ist inzwischen nicht mehr zu überschauen.
Inzwischen frage ich mich, wer eigentlich all die entschädigt, deren Gewinne oder Arbeitsplätze dadurch wegbrechen?
Ist das wirklich noch "Wirtschaft", oder ist das schon "Krieg"?
Die Antworten hast Du alle selber und hier auch größtenteils bereits gegeben.
Entschädigt? Das sind bewußt herbeigeführte "Kollateralschäden", ggf. mit größerem Ausmaß. Was juckt das die Politik und kann sie ausrichten, wenn die USA "befehlen" und allen, jegliche und sämtliche einzuschlagenden Richtungen in allen Wirtschafts- und Lebenssituationen vorgibt?
Ich weiß ja nicht wie oft ich das hier noch schreibe, von mir aus noch 1000x. Die UBS-/JPM- Fraktion wird auch nicht müde mit ihren Statements und hätte sicher auch darauf die passenden Erklärungen und Antworten.
Schaeffler wird gerade wieder runtergeprügelt auf jetzt 6,54€, -2,2%. Leoni bei 13,38€, Aumann bei 19,88€. Noch Fragen? Aber klar, alles normal und erklärbar. Von Experten auf jeden Fall und nicht von naiven Foristen. Lol
Habe ich irgend etwas verpasst?
So wenig ich die Irrationalität, wie ich sie für mich ausmache, auch nachvollziehen kann, so sehr verstehe ich sie auch als Chance.
Wann, wenn nicht in diesen Marktphasen, sollte ich kaufen? (ein Auszug aus meinem Morgengebet)
Wenn nur das Problem mit der Liquidität nicht wäre... ;-)
Dennoch, Mobilität und Industrie sind Zukunftsthemen.
Akkuautos ersetzen schon bald alle Verbrenner.
Und die Erde ist eine Scheibe. ;-)
Und der deutsche Michel geht brav zur Europawahl, um ein Europaparlament zu wählen, das nichts zu sagen hat, anstatt auf die Straße...
Aber warten wir ab, was passiert, wenn die schöne neue Akkuwelt bei den Beschäftigten der Autoindustrie und in der Umwelt angekommen ist...
Und falls das immer noch nicht bei allen angekommen ist: die Ökobilanz eines Akku- PKW ist desaströs!
Punkt.
Es gibt einfach Steuern die Sinn machen aber die Industrie ihre Lobyisten darauf htzen das sie nicht eintreten .
wirklich unfassbar was für ein Bullshit der typ redet sry aber einfach mal herr Lesch anhöhren
wir brauchen Weniger von allem um überhaupt irgend eine Chance zu haben !
und damit meine ich Chance zu überleben und wir beinhaltet die Menschheit !
ich weis nicht wer das spricht aber er muss von der CDU sein :)
greta so anzugehen finde ich absolut daneben
und lenkt völlig von dem ab was fakt ist
der Redner geht null auf das ein was das Problem ist , will nur aufzegen das Greta und die Kinder die Demonstreren vermutlich nen Schaden haben und instrumentalisiert werden und keine Ahnung haben ....
kann sein das sie instrumantaliesiert werden aber wenn die WISENSCHAFTLER 8 nahezug 99 % ) recht haben ist mir persönlich das scheis egal ob sie instrumentalisert werden oder nicht sondern dann muss einfach gehandelt werden
klar gibt es genügend leute die meinen man kann einfach so weiter machen wie bisher aber das wird nicht funktioneiren !
So langsam geht mir die Zeit aus, in der ich mich ängstigen kann, da bin ich für die Möglichkeit, mich um meine Atemluft zu ängstigen, Feinstaub und CO2 sei Dank, wirklich dankbar.
Das hilft mir, meine Angst vor asiatischen Diktatoren zu vergessen, die vor dem Chinesen und die vor islamischen Mullas. Und die vor der Überfremdung meiner Heimat sowieso.
Und natürlich die Angst vor Sturm, Sonne und Klima.
Wenn ich nur nicht diese Angst hätte, dass den Angstmachern die Ängste ausgehen...
Und ja:
Das war Polemik.
https://www.morgenpost.de/berlin/article226120909/...fuer-Kritik.html
Bis eine gute Nachricht eine Trendumkehr bewirken kann, bleibt speziell dieser Markt (Zulieferer) sehr fragil. Spätestens im Spätherbst ist die Aktie ins Körbchen zu packen, sofern der Chart dies zulässt.
Klar klar natürlich keine offizielle Beratung etc. bin nur an Meinungen interessiert.
Würde ja auch gerne mein Geld in weitere Immos anlegen, nur rechnet sich das nimmer wenn ich 25 bis 30 Jahre Mieteinnahmen haben muß bis ich mein eingesetztes Kapital raushabe. Vor 2014 hat sichs noch gelohnt...heute nicht mehr. Nur für ängstliche Menschen oder welche die die Immo selbst bewohnen wollen ists ok. Die Preissteigerungen von teils bis zu 9% jährlich werden so unmöglich weiter gehen. Höchstens man beschenkt uns wieder mit vielen vielen "Facharbeitern und Ingenieuren" aus einem neuen Kriegsland....vielleicht Iran demnächst?
Während deutsche Energieversorger (RWE, EON) auf längere Sicht gesehen Kapital vernichtet haben, gab und gibt es stromproduzierende Unternehmen, die sich verdoppelt und verdreifacht haben.
Bspw. Gazprom - glatter Verdoppler; Wasserkraft in Österreich - 200 % !; Solar in USA - 300 %;
Wir wissen doch noch gar nicht, ob unsere heimische Industrie (wie hier Autozulieferer) wirklich diese Krise überleben, bzw. sich überschaubar erholen werden. Die Machinenbauer haben jetzt schon 20 % weniger Auftragseingänge. Wer sagt denn, dass es nicht noch mehr werden können?
Zuversicht ist sicher bedeutend um Mut zur Investition aufbieten zu können, doch diese Zuversicht sollte aus Fakten genährt sein. Das andere ist die Hoffnung - und die stirbt bekanntlich zuletzt!
Doch dann bist Du vorher schon pleite!
https://www.kontomitkreditkarte.com/wp-content/...pische-Investor.png
Kein Mensch glaubt derzeit an die Zulieferer, möchte man meinen. Oder an die Maschinenbauer.
Die Frage ist nur, woher die Käufer kommen, welche die Aktien derzeit einsammeln?
Ach ja, einer davon bin ja ich. ;-)
Im Ernst: jeder sollte seine Strategie verfolgen, sich an seine Pläne halten und bei Angstanfällen kurz vor die Tür gehen. ;-)