RedHill Biopharma (NASDAQ / TASE: RDHL)
Warum bin ich hier? Weil ich endlich einmal einen Boom bei dieser Aktie erleben will nach Daten Opaganib! Werde mir den Conference Call noch durchlesen, wenn er verfügbar ist. Daten Opaganib hatte ich Ende August mit gerechnet. Was haben sie denn jetzt gesagt? " Wochen oder Ende September ... müsste eigentlich gut gehen, aber ihr habt bestimmt schon gelesen, dass dies likely nicht für eine Zulassung USA reichen wird!!!
Aber andere Länder werden aufspringen, ander Pharma in Asien oder Südamerika die Lizenzen kaufen wollen, denn einmalig ist die Pille: billig und ohne Lagerschwierigkeiten, einfach zu verabreichen ...
wir werden sehen, was hier in der Zeit bis zum Ende des Jahres machbar ist ...
Das ist ja eine Achterbahnfahrt mit dem Kurs. Ich dachte schon heute Mittag dass die Phase 3 Ergebnisverkündung durchgesickert ist, aber es war wohl eine Finte.
Na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Bin trotzdem der Meinung dass sich der Kurs bald in andere Regionen bewegt.
RedHill Biopharma ( NASDAQ:RDHL) Ltd. hat die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2021 bekannt gegeben, die einen Rekordquartalsumsatz und ein signifikantes Wachstum für seine Medikamente Talicia und Movantik zeigen. In den drei Monaten zum 30. Juni 2021 erzielte RedHill einen Nettoumsatz von etwa 21,5 Millionen US-Dollar bei einer Bruttomarge von über 50 %. Der Anstieg war auf einen Anstieg der Einnahmen von Talicia und Movantik trotz des herausfordernden Umfelds der Coronavirus (COVID-19)-Pandemie zurückzuführen. RedHill stellte fest, dass seine Konzentration auf Initiativen zur Förderung des Marktwachstums von Movantik und zur Gewinnung von Marktanteilen zu einer starken vierteljährlichen Leistung von Movantik geführt hatte und einen Anstieg der Neuverschreibungen um 5,6% verzeichnete. Darüber hinaus erzielte Talicia ein Rekordquartal mit einem Wachstum des Verschreibungsvolumens von mehr als 10 % im Vergleich zum Vorquartal. Barguthaben von RedHill zum 30. Juni 2021,
Klar, die Zahlen sind jetzt nicht so der Hammer aber ist das grade wirklich relevant? Ich denke nicht.
Die Hinweise mehren sich, dass Opaganib ein sehr effektives und breit einsetzbares Medikament ist. Die BARDA ist eine ziemlich große Nummer in den USA, da könnte GDCHS Recht haben mit der Zulassung. Vor allem erzeugt es eins: Aufmerksamkeit.
Der CEO hat bestätigt, dass die finalen Daten der Phase II/III Studie vor Ende September kommen. Also nur noch ein bisschen durchhalten.
Ich bin als Investor in RDHL, nicht als Trader. Wer für ein paar Cent Gewinn pro Aktie seine Anteile auf den Markt schmeißt kann das gerne tun. Ich glaube aber das würdet ihr schon sehr bald bereuen :)
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/rdhl/real-time
Wie immer - n.m.M.
Bezüglich der Finanzlage sehe ich das eher kritisch, bzw. man muss von weiteren Kapitalerhöhungen ausgehen. Normal würde ich sagen jetzt rausgehen und nach der nächsten Kapitalerhöhung wieder rein, aber das geht aufgrund der Nachrichtenlage und Zeitschiene gar nicht. Ich fühle mich sehr wohl mit meinem Investment in diese Firma und denke das ich langfristig dabeibleibe. Allerdings werde ich auf keinen Fall eine Buy and Hold Stategie verfolgen. Wenn der Deckel fliegt werde ich definitiv verkaufen und dann aber bei den zu erwartenden Schwankungen wieder aufstocken. Aber lassen wir erst mal den Deckel fliegen und hoffen dass die Daten stimmen.
Es ist spannend.
Jedenfalls erscheint mir das alles hier sehr seriös.
Ich hoffe die Zulassung erfolgt dann auch schnell.
Slow Stochastic und RSI sind fast schon im überkauften Bereich.
MACD positiv, Überschreitung der SMA 200 positiv.
Aufwärtstrend seit Mitte Juli stimme ich zu,aber immer noch in der Seitwärtsrange!
Wir treffen jetzt wieder auf das Fibonacci Retracement bei 38%.
Außerdem kommen wir dem GAP und dem damit verbundenen Widerstand wieder näher
und ich befürchte, dass wir das nicht so einfach überwinden ;).
Jedoch brauchen wir erstmal nach unten hin keine Angst mehr zu haben.
Ich finde es sehr beruhigend, dass wir dem Abwärtstrend entkommen sind.
Das freut mich am meisten, dass ich nun dem Investment wieder vertrauen schenken kann.
Der Chart ist momentan eher nebensächlich. Absicherung nach unten sehr gut und bei guten Nachrichten wird es in der Ausgangslage schnell weiter nach oben schießen.
Das Einzige was hier zählt, sind die folgenden Nachrichten.
Wer noch nachkaufen möchte, sollte sich das also schnell überlegen.
*Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung* ;D
*Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung*
Eher nicht bei den News
andere User haben hier ja auch schon vermutet, dass die Investoren hier den Kurs in der Hand haben.
Wir haben jetzt seit einem Monat schon 30% zugelegt.
Gratulation an die Leute die bei 5,10€ gekauft haben :)
Sehr gute Nachrichten.
Wenn jetzt noch eine Zulassung kommt folgen weitere, dann könnte sich das Komma auch schnell mal verschieben.
Finde ich nochmal ziemlich heftig, da das Volumen heute schon weniger geworden ist,
als zum Vortag. Wenn der Newsflow nicht abreißt wäre das dennoch möglich.
Einen Rücksetzer zum 38er würde ich dennoch bevorzugen :D