++ Borussia Dortmund steigt ab !
gestartet. Der Kurs hat auch mächtig zugelegt ! Wie erklärst du dir das ?
Bitte um Stellungnahme und genaue Analyse !
Danke
seitzmann
Im Dfb Pokal war ein bisschen Dusel, überhaupt weitergekommen zu sein.
Im Leben sieht man sich bekanntlich ja immer 2 Mal, also sollten wir gegen die Wölfe weiterkommen, wünsche ich mir ein leichteres Los in der nächsten Runde zB. dieser BVB.
Zum BVB_Los: gegen diesen Provinzverein aus Paderborn hattet ihr ja in der letzten Saison schon eure Probleme, so dass dies auch noch nicht gegessen ist.
Zur Europa-League. Ok 18 Tore in den Quali-Runden, das war mal eine Nummer. Ob diese Leistung gegen die Griechen, Aserbaidschaner usw ausreichen wird, wage ich mal zu bezweifeln.
Wer weiss, sollten die Bayern in einer sehr starken CL gruppe wider Erwarten nur den 3. Paltz schaffen dann wäre ja sogar auch noch ein Aufeinandertreffen in der EL möglich.
und das sagt dann wieder alles :
Perf. seit Threadbeginn: -2,56% , vom 02.11.2014 !!!!
Dass heisst also nun faktisch ,noch nicht einmal den Verlust innerhalb von 10 Monaten ganz aufgeholt oder bzw.diesen noch nicht einmal zumindest ansatzweise in einer Form neutralisiert.10.Monate wo nun wirklich nichts passiert ist .Ausser das Klopp ging und die so wichtige CL sang und klanglos verpasst wurde.Auch das hatte ich hier nachweislich vorhergesehen.Warten wir mal ,wenn beim BVB der Alltag wieder eintritt bzw.eintritt und der Schlendrian zu Tage tritt.....mal sehen, wie es dann ausschaut ,nicht wahr ?
Tri.
Das ist dein einziges Argument. Aber kein besonders gutes. Wer hier systematisch nachgekauft hat, ist klar im Plus und performt besser als der Markt. Die meisten BVB Aktionäre haben mittlerweile einen klar niedrigeren Einkaufskurs.
relative Performance zum DAX
1 Woche +8,85%
1 Monat +19,25%
3 Monat +26,98%
Zumal die BVB Aktionäre ja nicht aus Jux BVB Aktien gekauft haben, dazu muss man erst mal andere Aktien verkaufen, um Cash zu beschaffen. Logisch, daß diese anderen Aktien bis dahin besser performt haben und danach eben nicht mehr, s.o.
Dieses Umschichten im richtigen Moment ist sehr lohnenswert. Und zu spät ist es dafür immer noch nicht. Bis November (Jahreshauptversammlung) kann man das problemlos machen, danach wird es trickreich. Aber Winterpause wird die BVB Aktie genau wie in der Sommerpause wiederum besser performen. As always.
In der letzten Saison stand die BVB Aktie bei einer absoluten Horrorbilanz in der Bundesliga im November im Hoch bei 4,65 Da war man einen einzigen Punkt vom Tabellenende entfernt.
Die schlechtere Performance gibt es stets nur in der zweiten Saisonhälfte
siert dann erst mit den viel svhwächeren bvb.....:-)
Gerade Tri sollte hier vor Scham eigentlich gar nicht mehr posten, wobei mit seinen Prognosen "Abstieg", "Provinztrainer" und "Kursziel 2,50€" hat er uns ja eigentlich ganz gut unterhalten!
bin gespannt was passiert wenn der bvb auf einen starken gegner trifft....
Wohlgemerkt bevor die vom BVB deklassiert und völlig konsterniert wurden.
das ist absolut kein gradmesser.
jetzt warten wir mal ab ... die saison ist jung und die spielstarken gegner kommen erst noch. ich bin dan ganz zuversichtlich.....:-)
n.b. noch 1 Punkt Rückstand auf den Dino der Bundesliga, .... in der EWIGEN TABELLE.
Vielleicht macht sich das heute auch positiv im Kurs bemerkbar
Übrigens hatte der BVB im Vorjahr nach dem 10. Spieltag nur 7 Punkte.
Man ist nun nach nur weniger als einem Drittel der Spiele schon 2 Punkte weiter und hat 9 Punkte.
Ich hatte hier immer schon dargelegt, das damals, als sie gen letzten Platz notierten und sich dann in der Folge aus dem Tal der Tränen sich mühsamst mit viel Fortune herausarbeiteten.Selbst der damalige Kurs um die 2,80 € war damals in der Krise nicht ansatzweise gerechfertigt und somit dürfte der jetzige Kurs mehr als "ambitioniert" (über)bewertet sein .Auch hier ist derzeit ,wie man je unlängst erkennt ,kein weiteres Potential nach oben vorhanden und gegeben ,dazu braucht es andere standfeste Erfolgserlebnisse (zb.Luxusgegner...) und auch handfestes belastbares Zahlenwerk ,die dann den allgemeinen Aktionär auch mal überzeugen sollten.Erster Platz heisst nicht wir sind über den Berg und wir werden hier Meister, dazu ist es einfach zu früh ,um Prognosen für der Zukunft abzugegeben hinsichtlich der temporären Position.Das imaginäre Verhalten mancher zeugt für mich nur von reinem Wunschdenken von Aktionären.Wie man ja letzte Saison gesehen hat kann sich das Blatt auch wieder sehr schnell wenden.
Tri.
Wenn die ersten Remis und ersten Niederlagen kommen sieht es hier nämlcih wieder ganz anders aus...,denn dann kommt Tuchels-Philosophie erstmal gehörig auf den Prüfstand.Wie ich hier schon rechtzeitig erkannt hatte und auch hier schrieb :"Neue Besen kehren gut"... ,nur ob das alles nachhaltig passiert ist hier rein faktisch hier nicht bewiesen.
Tri.
Ich schreibe es lieber vorher ,dank meiner Weitsichtigkeit.....,der BVB ist zwar nicht abgestiegen ,aber wie von mir vorhergesagt suchte der damalige heilsbringende verkloppte Trainer das Weite und verpasste die lukrative CL.All das hat zu der Abwertung geführt.
Tri.