Griechenland Banken
Die Politiker sollten endlich den Mut haben und den "kranken Patienten Griechenland" entlassen.
Wir haben zur Zeit die schlechtesten Politiker in Europa.
Wenn wir an Themen denken wie:
Ukraine,Flüchtlingsproblem,Griechenland,Putin,Titipp...usw. die Politiker
bekommen diese Probleme einfach nicht gelöst oder vom Tisch.
Benotet doch einfach mal folgende Personen:
Merkel
Gabriel
Dobrindt
Nahles
Steinmeier
keiner von uns investierten zwingt uns zu diesem zock, die wenigsten sind von der jetzigen regierung überzeugt und dennoch sind wir bereit hier unsere kohle zu verbrennen. ich selbst kann mein verhalten eigentlich gar nicht rechtfertigen bzw. erklären, vermutlich ist es einfach nur die GIER nach schneller kohle die uns hier das hara-kiri begehen lässt. das schöne an diesen tumultreichen tagen/wochen/monate ist die tatsache, dass zumindest zeitmäßig das längste hinter uns liegt. ich werde den tag herbeisehnen, an dem ich KEINE griechischen bankenwerte mehr besitze und die jetzige regierung in dieser form nicht mehr existiert. dankbar müssen wir ihr dennoch sein, denn nur durch ihr verhalten ist es überhaupt zu den schnäppchenpreisen gekommen.
meine hoffnung auf eine einigung schwindet immer mehr, und wie ein kleines kind habe ich aus trotz heraus dennoch gestern bzw. vorgestern recht viel kohle zum aufstocken in die werte nbg und bank investiert.
wahrscheinlich war dies mal wieder ein tag zu früh denn am heutigen tag dürfte es m.m.n recht turbulent an den märkten zugehen. ich für meinen teil glaube an keine entscheidung vor dem we was zur folge haben dürfte, dass die werte am freitag nachmittag nochmals in den keller gehen werden, zuvor werden diese wohl hochgezockt werden.
schon verrückt wie praktisch jede einzelne pressemitteilung den kurs fallen bzw. steigen lässt. eine solche anzahl von gefühlsschwankungen habe ich bisher noch bei keinem aktienpaket gesehen.
werde den heutigen tag auf der beerdigung meines dad verbringen und heute abend wohl nochmals vorbeischauen. das zocken an der börse in den letzten tagen hatte auch was gutes an sich, es hat mich auf andere gedanken gebracht.....
gruß weltumradler
Welti, dir wünsche ich für den heutigen Tag viel Kraft!
....Sauf- und Fresspack ist da seit Monaten am "Arbeiten". Auf Kosten der Steuerzahler kann man ja endlos, ergebnislos diskutieren.
So läuft der neue Verhandlungstag am Donnerstag ab:
6 Uhr: Treffen der Unterhändler
9 Uhr: erneutes Treffen von Tsipras und den Geldgebern
13 Uhr: erneutes Treffen der Euro-Finanzminister
16 Uhr: EU-Gipfel der Staats- und Regierungschefs
@Welti: Dir viel Kraft für heute!
Viele Grüße
So wie der DAX zu Beginn wieder abschmiert,
müssen wir mit dem Start der GR Bankaktien doch recht
zufrieden sein.
Mahlzeit!!!
http://www.bild.de/politik/inland/...-der-euro-man-41493940.bild.html
nicht? :-)
Das ist reinste Volksverblödung und Griechenland-Bashing vom feinsten.
Gab auch schon Schlagzeilen von wegen "DIE FAULEN GRIECHEN" usw.
Weil die Griechen (das Volk) ja auch so viel von den Hilfsgeldern abbekommt... Jeder Bürger ungefähr 43,90€ (Achtung Ironie)
Hier wird nur das geschrieben, was der arme Steuerzahler, der ja so viel aus seiner eigenen Tasche abdrücken musste lesen will.