Griechenland Banken
Entweder mangelt es bei dir an der Fähigkeit geschriebenes Wort richtig in Sinn zu übersetzen, oder dir ist einfach schlicht und einfach unklar was ein Fakt ist.
Fakt ist, dass die gr. Banken alleine (ohne die EZB) nicht überlebensfähig sind. Wenn du das verneinen willst kannst du dies gerne tun, jedoch muss man dann deine Fähigkeit zu denken hinterfragen. Man kann nicht gegen Fakten argumentieren.
Ich stelle hier meine Meinung nicht als Fakt hin, ich gebe meine Meinung ab die ich probiere auf Fakten so weit es geht zu basieren. Das ist ein entscheidender Unterschied.
Verkauft werden wahrscheinlich 3/4 aller Werte in Tranchen bei erfolgreicher ersten Einigung bzw. 1-3 Tage danach.(Falls nicht noch etwas unvorhergesehenes passiert..)
Anders glaube ich, kann man dieses Investment nicht über die Runden bringen.Jeder der hier seit längeren Investiert ist, und diesen Zirkus mitgemacht hat(bin kein Daytrader-halte seit ca. 4 Monaten die Papiere mit etlichen verlustbegrenzenden Käufen und Verkäufen) wird mir recht geben..?!
Habt Geduld bis morgen. ;-)
das porzellan sprich vertrauen in die griechische wirtschaft ist erst einmal hin, extrem viel geld ist von den banken abgeflossen und bevor die scheinchen wieder unter dem kopfkissen hervorgeholt werden vergeht sicherlich noch einige zeit.
kurzfristig sind m.m.n bei den bankenwerte noch 20% - max 30% vom derzeitigen niveau drin und erst mit neuer regierung, die jetzige wird die legislaturperiode nie und nimmer überstehen, könnte es mittelfristig wieder bergauf gehen.
ich für meinen teil werde meine scheinchen SPÄTSTENS bei 0,35 (alpha), 0,20 (bank), 1,30 (nbg) sowie 0,50 (piareus) verhökern, wohlgemerkt spätestens.
das schöne bei diesem gezocke ist doch die tatsache, dass wir hier bei den griechen vermutlich noch oft die gelegenheit hierzu haben werden und somit keine gefahr besteht den ZUG zu verpassen.
LANGFRISTIG bin ich hier mehr als skeptisch.
gruß weltumradler, der (ver?!)zockende und olymp besteigende......
Was willst du denn hören? In Brüssel sitzen nur Idioten und Verbrecher, Tsipras und Varoufakis sind genial, die Banken werden sich alle verfünfachen, ...
Ich sehe es ähnlich wie Alex. Bei 1,50 bis 1,70 Euro verkaufe ich meine gestern erworbenen NBG, wenn es aber deutlich abwärts geht (das ist auch möglich!) ziehe ich die Reißleine (also keinesfalls verbilligen).
lösung schon eingepreist
dann : bei einer lösung nochmal einen ordentlichen kursanstieg
; ))) sehr fundamental .
eine quatscbirne
Dass eine Lösung warhscheinlich ist ist schon eingepreist (+12cent), nicht die endgültige Lösung (+X)
@Rawige: Mein LCD-TV läuft einwandfrei, war ein guter Kauf!
Andrew :-)
Hab zwar immer noch alle Aktien im Depot aber die werd ich in den nächsten 48std schon noch zu einem guten kurs los ! Bei Einigung erwarte ich kaum bis gar keinen Anstieg mehr. Aber das ist nur meine Meinung. Hab hier auch was von nicht zu gierig werden gelesen....dem stimme ich zu 100% zu!
Keine Kaufempfehlung! ;-)