Griechenland Banken
Aber ist mein persönliches empfinden.
Bin in NBG und Piraeus investiert.
Eurobank und Alpha bleibe ich aussenvor.
Das bedeutet Neuwahlen. Und bekannterweise fühlt sich keine Regierung an
die Versprechen der vorherigen gebunden (übrigens eine Eigenschaft, die
nur für GR gilt).
Immobiliensteuer soll doch nicht zurückgenommen werden, soll also weiter
erhoben werden. Wieso das zu Mehreinnahmen führen soll, ist schleierhaft.
Für mich plus minus null, weil nichts verändert wird.
Sondersteuer für Reiche: wandern ins Ausland ab, wenn sie nicht schon
lange dort sind.
Ja, was bleibt denn noch übrig?
@Rubensrembr.: Warum so pessimistisch? Mir schwebt da so eine prognostizierte Zahle von 5 Milliarden Euro zusätzlicher Steuereinnahmen durch die Reformvorschläge Tsipras im Hinterkopf, das ist doch schon mal was.
Bitte also nicht die Fakten ignorieren, danke.
Fürs Paket stände eine breite Front von Syriza, Neo Demokratia und Pasok bereit.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Griechenland-Deal-4396845
Es besteht die Hoffnung- das stimmt.
Aber mehr ist noch nicht Safe.
Erst müssen die Geldgeber zustimmen - danach stehen noch ein paar Schritte bevor es zur Auszahlung kommt.
Mal ganz ehrlich. Kleiner traut sich Griechenland zu verbannen. Das sind Europäer. Der Sinn dieser Vereinigung besteht darin zusammen zu halten.
Ausserdem Interessiert die Börse es nicht ob die noch paar schritte bis zur Auszahlung haben. Auch die Einigung dürfte nicht viele % bringen, nur die Hoffnung auf Einigung bringt Märkte zum extremen Ausschlag! Aber egal ich fahre jetzt Frühstücken und hoffe das um 12 Uhr meine Aktien weg sind damit ich billiger heute Nachmittag kaufen kann ;-)
Gründe nannte ich per Video schon!
wie immer nur meine Meinung.
23.06.2015 00:36
RuMaS Marktbericht
Obwohl sich in dem Griechendrama bis zum Redaktionsschluss noch kein Fortschritt gezeigt hat, haben die Börsen die Vereinbarung mit den Geldgebern schon seit dem frühen Handel vorweg genommen. Zu den Gewinnern gehörten eindeutig die griechische Nationalbank, die Piraeus Bank und die Alpha-Bank mit Kursgewinnen von zwischenzeitlich teilweise deutlich über 20 Prozent. Wie die Aussichten für die Banken in Griechenland sind, kann man heute noch nicht sagen, aber charttechnisch würden wir die Alpha-Bank vor der Piraeus Bank und der Nationalbank vorziehen. Auch die gehandelten Stückzahlen waren am Montag in dieser Reihenfolge.
Bei einer Einigung mit Tsipras, Varoufakis & Co. sind da noch Gewinne im 50%-Bereich – und mehr - drin. Etwas wurde zwar heute schon eingepreist und es ist mit Gewinnmitnahmen zu rechnen, aber mittelfristig werden die Banken wieder steigen.
Piraeus heute dennoch schön im Plus, im Vergleich zum SK von gestern +5,04%, NBG im Moment +3,45% !
Gönn Dir einen Schokoriegel, bekanntlich macht Schokolade auch glücklich. ;-)