Griechenland Banken
....(Kreditausfallhaftungen usw.) reißt ein Grexit also den gesamten Globus in den Abgrund -->> daraus folgt: ES GIBT KEINEN GREXIT -->> daraus folgt weiter:
Wem soll jetzt Uncle SAM auf die Füße treten: Onkel Tsipras oder Tante Angela. Fair betrachtet sind sie zu gleichen Teilen an einem möglichen, weltweiten crash schuld.
Das heißt ein gibt keinen Plan B. Es MUSS eine gemeinsame Lösung geben.
Wir sind jetzt dort, wo wir vor Monaten standen.
.....und ob die IWF-Hexe ihre Zinsen ein paar Wochen später in die Arme schließen darf, ist doch völlig unerheblich. Diese Termine sind sehr dehnbar.
Und der Montag wird, wie alle zuvor :-)
Man wird nicht das Finanzsystem durcheinander wirbeln,
weil es dadurch auch nicht günstiger werden wird.
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-49fe-95af-dae24d411c1c
soll endlich fallen...Alleine die Propaganda ist so krass, man zwingt Menschen eine Meinung auf...Siehe hier!
Titel soll mal wieder manipulieren: Tsipras stiehlt sich aus der Verantwortung...
Bullshit ist das, er ist fair zu seiner Bevölkerung und somit demokratisch...Davon können sich hier die Politker eine Scheibe abschneiden! Die Griechen sollen ruhig mutig sein, steigt aus der EU aus und macht den Anfang! Denn die NWO verfolgt alte Pläne, die damals schon zum Niedergang führten. Freiheit und Demokratie würden nämlich wieder zurückkommen, wenn wieder echte Volksvertreter bestimmen und so wird es auch in Deutschland noch kommen. Die Bevölkerung wird sich noch erheben, wenn sie die Wahrheit erkennt.
http://www.msn.com/de-de/finanzen/nachrichten/...-AAcd3ax?ocid=AARDHP
u.a.
"....Die rechtliche Lage ist eindeutig: Die Mitgliedschaft im Euro ist für immer. So verpflichtet der Vertrag von Maastricht aus dem Jahr 1992 die EU-Staaten zur Einführung des Euro und beschreibt diese als unumkehrbar. Ausgenommen sind nur Großbritannien und Dänemark. Und der Vertrag von Lissabon aus dem Jahr 2007 bekräftigt: Die Union errichtet eine Wirtschafts- und Währungsunion, deren Währung der Euro ist." Auch wird in Artikel 140 des Lissabon Vertrag der Kurs der nationalen Währung zum Euro unwiderruflich festgelegt.
Rauswurf unmöglich
Ein Rauswurf aus der Eurozone ist rein rechtlich also nicht möglich, ebensowenig wie ein freiwilliger Abschied. Technisch könnte die Europäische Zentralbank (EZB) die griechischen Banken vom Euro abschneiden. Die griechische Regierung könnte dann eine Parallelwährung einführen. Die Hoffnung über deren Abwertung ließe sich auch die griechische Schuldenlast verringern ist aber trügerisch. Eine EU-Verordnung aus dem Jahr 1998 legt fest, dass Alt-Forderungen in Euro beglichen werden müssen.
...."
gruß weltumradler, der (ver?!-)zockende und olymp besteigende.....
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...-AAcd1zw?ocid=AARDHP
u.a.
"....Das Verhältnis zwischen Griechenland und der restlichen Euro-Zone ist am besten vergleichbar mit einer tief zerrütteten Ehe. Und weil die Gräben zwischen den Partnern so tief sind wie nie und das Vertrauen dahin, fragen sich viele, warum die Streithähne nicht die Scheidung einreichen.
Demetrios Efstathiou glaubt, die Antwort zu kennen. Der Nicht-Trennungsgrund ist 500 Milliarden Euro schwer. So viel Geld haben die Griechen seit ihrem Beitritt zur Europäischen Union (EU) von den Europäern bekommen. "Griechenland wäre verrückt, ein derartiges System zu verlassen", sagt Efstathiou, der beim internationalen Geldhaus ICBC Standard Bank arbeitet...."
oder
"...Für die Commerzbank etwa war es mit 5,5 Milliarden Euro die größte Abschreibung der Geschichte, wie Vorstandschef Martin Blessing am Mittwoch noch mal gequält dem Nachrichtendienst Bloomberg berichtete. Efstathiou taxiert den Gesamtwert dieser "Hilfe" auf 150 Milliarden Euro...."
gruß weltumadler, der (ver?!-)zockende und olymp besteigende.....
Beispiel: ab ca. 3:20m
Athens Finanzminister Yanis Varoufakis hält ein positives Votum im geplanten Referendum für möglich. Seinen Angaben zufolge soll das Volk gefragt werden, ob die Regierung die Vorschläge der Institutionen unterzeichnen soll. Und es sei durchaus wahrscheinlich, dass die Bevölkerung dies annehmen werde, sagte er.
..........................................................................................................................Wenn er das tatsächlich meinen sollte, dann würde es bedeuten, das die griechische Regierung seit Monaten gegen den Willen des eigen Volkes agiert hat. Eine völlig orientierungslose Gurkentruppe. Wenn Renten und Löhne nicht mehr bezahlt werden sollten, dann wird die Zustimmung zu dieser Regierung schlagartig auf 0 sinken. Ich habe noch geringe Hoffnung auf eine Einigung, weil sie für alle Beteiligten einfach billiger ist.
Diese Dummköpfe von Syriza sollen zurücktreten und den Weg für Neuwahlen freimachen. Dann kann man vielleicht anschließend mit vernünftigen Leuten verhandeln. Zur Belohnung gibt´s vielleicht dann Rabatt bei den Schulden.
USA bezahlten Ihre Beamten nicht und die Welt stand deswegen schon mehrfach am Abgrund, es gab
immer eine Lösung.
Banken, Zypern, Spanien oder Portugal, es gab immer eine Lösung
Warum?
Weil die Finanzmärkte die Erste Gewalt im Staat sind! Habe ich bei der Definition
der Gewaltenteilung im Staat in der Schule wohl überlesen.
die können nicht mit Geld umgehen! Nur Geld ausgeben wie bei uns siehe Nahles und Konsorten.
Heute wird bei den Griechen jeder Geldautomat geplündert.
Richtig das die Griechen rausfliegen die sollen erstmal Ihre Drachme einführen!
Ich freue mich! Endlich ist der Spuk vorbei!
Gut das ich letzte Woche raus bin.
Ich finde es nur schade für die Leute die hier noch investiert sind und auf dem falschen Fuß erwischt wurden.
Auch die Armen in Griechenland werden es echt schwer haben in der Zukunft.
Die Griechen sollte diese Regierung zum Teufel jagen am Wochenende!!!
Ich habe kein Mitleid jedes europäische Land das Gelder bekommen hat musste soziale Einschnitte hinnehmen auch wenn es schwer fällt!
Es wird immer bei den schwachen gespart weil nur nen paar € viel ausmachen im Staatshaushalt!
Das ist in Deutschland damals genauso passiert mit hartz4 das waren große Einschnitte im sozialsystem!
Gibt man den griechischen Politikern von syryza den kleinen Finger reißen sie einem den Arm ab und sind immer noch nicht zufrieden gibt man den Griechen nach so wird es regierungsumstürze in Europa geben und die eu wäre aufjedenfall Geschichte!
Der Verursacher der ganzen Krisen ist doch wohl der hochkapitalist aus Amerika!
Keine Krise damals in US 07/08und es wäre normal weiter gelaufen!
Die Amerikaner können nichts als Kriege führen!
Und andere Völker versuchen zu unterdrücken!
Oder wie war das nochmal mit den Ureinwohnern amerikas!
gefunden werden, bin ich überzeugt. NMM