Griechenland Banken
Am Ende gibt's ein happy end
Schön oder?
Aber wie lange reicht das bisschen Gold?
Was für Steuern auf geldabhebungen?
Gibt's kein Geld von der ezb mehr kommt auch nichts mehr aus den Automaten!
Wenn es so bleibt wie momentan.
War ja erst vor paar Wochen bei der italienischen Aktie von Monte dei Paschi auch der Fall.
Kühlen Kopf bewahren und nicht zu sehr reinsteigern- war schon immer das Rezept für die Börse.
schönes WE allen - ich bin erstmal raus bis heute Abend .
http://www.n-tv.de/politik/...nd-Sprachlosigkeit-article15390751.html
Sieht aber nicht nach Schock aus. Das europäische Volk wird zur Kasse gebeten und die Politiker haben gut Lachen.
"Schaut erstmal auf die Goldreserven, Griechenland ist noch lange nicht pleite".
Griechenland hat ca. 112 Tonnen Gold. Goldpreis ca. 35.000/Kilo
das ist pro tonne 1000x 35.000 = 35Mio/Tonne
10 TOnnen = 350 Mio
100 Tonnen = 3,5 Milliarden
112 Tonnen sind demnach nicht einmal 4 Milliarden, da hier noch unglaublich logistische kosten etc. dazukommen sogar deutlich weniger.
Das ist GAR NICHTS, aber auch wirklich ÜBERHAUPT nichts. Damit kann Griechenland nichts anfangen.
Und bitte fangt nicht mit den Ölvorkommen in der Aegis an.
Es gibt massig Artikel die du jetzt klar analysieren könntest und aufzeigen könntest warum -50% am Montag hier wahrscheinlich sind. Aber du hast absolut keinen Plan und redest nur stuss daher. Deine Posts sind halt einfach immer inhaltlich absolut wertlos, nichts stichhaltig nur bashergequatsche.
Und nicht beantworten á la: "Weil die Banken verstaatlicht werden könnten" oder "Weil Griechenland kein Geld mehr kriegt".
Bitte KLARE fakten und genau dienen Denkprozess wieso du auf -50 und nicht auch -10 oder -200 kommst
auch noch einschalten
irgendwie versteh ich den ganzen Zirkus nicht so Recht
Europa usw. haben zig Billionen Schulden
die paar Euros für Griechenland sind doch Brotkrümel ?
& wird denn die Nato ein Abwandern der Gyroskakker zulassen ?
einer der wenigen Geldquellen ist der Tourismus , wer da jetzt Urlaub macht
muß sehr mutig sein , usw.
Fragen über Fragen
Obwohl ich investiert bin, unterstütze ich die Entscheidung von Tsipras.
Warum?
Nach Monaten konnte keine Entscheidung getroffen werden. Die Troika war zu gar nichts in der Lage, außer ständiges Vertagen und die Wiederaufnahme der Verhandlungen anzuordnen. Die haben nichts auf die Reihe bekommen und jetzt nach der Ankündigung eines Referendums schauen sie alle blöd aus der Wäsche. Der Vorhang des Kasperltheaters wurde von Tsipras zugezogen. Die Entscheidung übernimmt das Volk.
Ich hoffe es werden jetzt einige Köpfe rollen und eine Hexenverbrennung (IWF) stattfinden. Das würde zwar nichts mehr ändern aber meiner Meinug nach haben sie zu hoch gepokert und Tsipras hat das Spiel gewonnen.