Griechenland Banken
Griechenland wird dann austretten und man wird Ihnen die Schulden erlassen die außen esm gezahlt wurden!
Das Geld außer ersten rettungspaket wird dann noch nicht erlassen wofür sie Bürgen!
Eine Einigung muss bis spätestens Dienstag den 30.Juni erzielt werden, oder Griechenland steuert mit der Zahlung an den Internationalen Währungsfonds ( IWF ) in Höhe von 1.6 Milliarden Euro in die Staatspleite. Die Verhandlungen sind festgefahren und führen immer wieder ins Leere. Sollte in den nächsten Tagen kein Deal erreicht werden, drohen Griechenland Kapitalkontrollen und weitere Bank Runs. Hinzu kommt der mögliche Reputationsverlust, den die nationalen Zentralbanken des Eurosystems erleiden könnten, wenn sie dazu gezwungen sind, höhere Abschreibungen auf Forderungen gegenüber dem griechischen Staat vorzunehmen.
Quelle
die Griechen haben diese "Rattenfänger" gewählt, also sollen sie nun auch die Konsequenzen tragen.
ich weiß schon, die Geister die ich rief, werde ich nimmer los :-((
aber Schäuble, der alte Breisgauer, ist eben ein harter Verhandlungspartner und vergisst nicht, dass er u.a. auch die Interessen der Deutschen vertritt.
Game over!!
oder was passiert dann mit den ganzen wunderbaren Wetten, die in den Tresoren
der u.a. deutschen Bank liegen????
Einige neue US Milliardäre werden dann geboren werden, die haben den Exit herbeigewettet und gewinnen nun unglaublich !!
Verrückte Zeiten
Edelmetalle u.a. Exits könnten bald sehr gut laufen
nun aber Schluss, wir in D ...sind ja Save Harbor :))
http://www.epochtimes.de/Geht-die-USA-beim-Grexit-pleite-a1247789.html
Moderation
Zeitpunkt: 28.06.15 09:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 28.06.15 09:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Deine Schadenfreude finde ich schrecklich...! :( --und unproffesionell...!!!
Bin relativ stark in Griechenland Investiert, wie gesagt: mit einer Strategie auf die für mich "logische Lösung" des Problems.
Momentan werde ich eines besseren belehrt, und weiß nicht welche Politischen Möglichkeiten noch bis Montag zu erwarten wären..??
Bei keiner Verlängerung des Hilfsprogrammes bis zum Referendum, werde ich meine Anteile am Montag mit Verlust abstoßen müssen, falls es überhaupt noch möglich sein wird....was wir aber sicher noch heute Abend oder Morgen erfahren werden.
Würde natürlich auch gerne wissen, was andere hier investierten zu tun gedenken..?
(Damit ist ja Profi sicher nicht gemeint, als nicht investierter Poster..)
Geht doch bitte mal die wahren Fakten durch...wielange gibt es die EU...wieviele Rettungspakete gab es...wer profitiert wirklich davon....Sind dessen Versprechungen eingetroffen...? Nein! Die Verarmung und Arbeitslosenquote sind auf Rekordlevels. Ich verstehe auch nicht, wie man an etwas so viele Jahre festhält, was nur Leid und Kummer brachte. Zudem wurde schon mehrfach geklärt, warum die EU so nicht funktionieren kann. Deswegen bin ich froh, wenn die EU ist Geschichte ist.
Fakten:
http://www.ariva.de/forum/...15-12-Gruende-fuer-einen-Austritt-524431
man(n) oder frau kann ja zu ihm stehen wie er/sie will, umgefallen ist er nicht....
"Plan B wird zu Plan A"
Schäuble: Griechen haben Verhandlungen beendet
27.06.2015, 14:51 Uhr | dpa
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...dlungen-beendet.html
u.a.
"..Die Euro-Finanzminister wollen das Hilfsprogramm für Griechenland wohl nicht verlängern. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht nach der Ankündigung einer griechischen Volksabstimmung keine Grundlage mehr für weitere Verhandlungen mit Athen..."
gruß weltumradler, der verzockende?!..... und wohl nicht mehr olymp besteigende.....
Weder Short noch long investieren war ne Investition auf ne Rasierklinge!
Ich habe für sowas weder Verständnis noch Mitleid!
na , hoffen wirs mal
was für ein Zirkus ?
15.26 Uhr
Varoufakis: Banken bleiben offen
Die griechischen Banken sollen nach Angaben von Finanzminister Yanis Varoufakis trotz des erheblichen Kapitalabflusses nicht schließen.
Die Zentralbank habe dafür zu sorgen, dass dies so bleibe, sagte Varoufakis am Samstag. Seine Regierung wolle die Euro-Zonen-Partner auffordern, das am 30. Juni auslaufende Hilfsprogramm um einige Wochen zu verlängern. Damit solle es möglich werden, das von Athen für den 5. Juli geplante Referendum abzuwarten.
► Seine Regierung werde sich an das Ergebnis des Referendums halten und erwarte Flexibilität der Geldgeber. Um den am Dienstag fälligen Kredit des Internationalen Währungsfonds (IWF) zurückzuzahlen, sollten die Gläubiger Griechenland die Einnahmen der Europäischen Zentralbank (EZB) aus den von ihr gehaltenen griechischen Anleihen in Höhe von 1,9 Milliarden Euro zahlen.