Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!
Seite 44 von 225 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 15:20 | von: Weißer Ritt. | Anzahl Beiträge: | 6.615 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Lisardtxa | Leser gesamt: | 635.936 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 210 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 225 > |
Meine Bemerkung hatte sich ja auch nur spasshaft auf deinen ersten Satz bezogen, in dem Du darauf hinweist, dass das erste Quartal in 2013 schleppend anlaufen würde.
Hey Leute,
ich sehe, dass die Erwartungshaltung der Zahlen hier sehr groß ist. Ich erwarte auch gute Zahlen, bin mir aber nicht sicher ob die wirklich genau am 14. kommen. Wenn das hier so gepusht und betont wird kann bei nicht eintreten das den Kurs wieder unnötig drücken.
Ich denke die Zahlen kommen und werden gut sein, aber ob es wirklich am 14 sein wird, da würde ich nicht die Hand ins Feuer legen. ich denke mal die haben doch einiges zu tun momentan wo sie gerade so extrem expanieren. Daher gemach gemach.
Ich war am WE übrigens mal am Firmensitz Raptor. Beruhigend war, dass die Firma am Briefkasten dran steht und auch Post drin war. Also nichts mit toter Briefkastenfirma. Ehrlich gesagt war ich verwundert, dass 2 Namen am selben Briefkasten hängen. Dann habe ich aber mal kurz geschaut und wenn man sich überlegt dass bei ca. 26 000 Einwohner rund 25 000 Firmenanmeldungen kommen, verwundert es micht nicht, dass Herr Zanetti mehrer Firmen auf die selbe Straße angemeldet hat. Wenn man ein wenig in Zug spazieren geht, was sehr zu empfehlen ist, sieht man einige Briefkästen an denen mehr als ein Firmenname angebracht ist. Ist also ganz normale und gängige Praxis.
Fazit:
Erscheint mir alles logisch, dass Herr Zannetti auf die selbe Addresse mehrere Firmen registriert hat. Mieten sind teuer und Zug bietet einfach die enorm besten Steuervorteile in der Schweiz. Es gibt nur einen Kanton der derzeit noch günstigere Steuern anbietet. Daher verunsichert mich das nicht, sonder beruhigt mich, dass Herr Zannetti klug genug ist den Gewinn zu maximieren und die Steuerlast zu minimieren.
Das wird sich natürlich auch positiv in den Gewinnen wiederspiegeln. Also zurücklegen anschnallen und los gehts.
http://www.corsair.com/us/catalogsearch/result/?q=raptor+gaming
warten wir mal, bis die News sackt und alle merken, daß Corsair und Raptor gemeinsames Spiel machen.
Raptor wird Aktie 2013, weil überall wo Raptor Gaming drauf steht, auch Raptor Gaming drin ist ;-)
Gut, ich gehe mal davon aus, dass maximal von diesen 1,8mio Shares 30-40% gehandelt werden müssen, um die 15 zu sehen, allerdings scheint dies doch erst einmal eine psychologisch heftige Mauer zu sein.
Zu Corsair: Ich frage mich, warum hierzu keine Adhoc erscheint...
Und jetzt liest jeder nochmal die Seite 1 des Thread durch, dann wisst ihr was geht. Corsair hat MM eine riesige Stückzahl gekauft.
Glück auf
... fließt einfach zu viel Kapitel in Solarwerte. Nur mal so am Rande: Solon (bekannterweise insolvent und nach meiner Kenntnis ab März endgültig und auf immer delistet) hat immerhin eine MK von rund 2 Millionen. SolarWorld (immerhin nicht insolvent) hat bei einer MK von momentan 185,00 (!) Millionen Euro im vergangenen Jahr nach Steuern einen Verlust von 444,9 Millionen geschrieben. Der Ausblick auf 2012 ist - sagen wir mal vorsichtig - katstophal (Mitteilung vom 14.11.2012). Dort wird momentan das Geld investiert, das dem Kurs von Raptor auf die richtige Bahn bringen würde. Aber ich denke, dass der Solar-Zock heute im Laufe des Vormittags seinen Höhepunkt erreicht hatte; die Kurse bröckeln langsam wieder Richtung Normalmaß.
http://www.overclockingstation.de/newsmeldungen/...raptor-gaming.html
"Die Corsair Raptor-Produktreihe wurde im August letzten Jahres im Anschluss an die Akquisition von Raptor Gaming in Deutschland angekündigt..."
Bin leider gerade nicht in der Lage zurückzublättern und zu suchen, da ich unterwegs bin, aber irgendwie passt der Absatz nicht so ganz in mein Verständnis über den Corsair-Deal...
Entweder ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, oder ich habe irgendeine Pressemeldung überlesen...
Corsair®, ein weltweit operierendes Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von High-Performance Computer Komponenten im PC Gaming Markt, gab heute die Übernahme von Anteilen an Raptor Gaming bekannt."
Dazu das Gespräch mit Herrn Zanetti auf Seite 1. kobinieren und wissen, zu welchen Kursen uns das Jahr 2013 treiben kann...
Der Corsair-Deal beinhaltete doch den Verkauf der "Altproduktpalette" von Raptor. Soweit ok, entsprechende Gelder sind dann ja wohl geflossen.
Dann wird von Akquirierung von Geschäftsanteilen der Raptor Gaming gesprochen, nun von der Akquisition von Raptor Gaming....
Soweit ich es eigentlich immer verstanden hatte, fand folgendes statt:
1. Die Altproduktpalette wurde von Corsair gekauft
2. Die Raptor-Gaming-Produkte wurden in die Produktpalette bei Corsair aufgenommen
Ende!
Irgendwie sehe ich die Möglichkeit für den Effekt noch nicht wirklich...
Was hat nun Corsair effektiv mit Raptor zu tun, bzw. welchen Effekt wird der Verkauf von Raptor-Gaming-Produkten auf das Ergebnis der Raptor-AG haben...