Raiffeisen - einmalige Nachkaufkurse
Vorallem WEIL es nichts bringen würde um Krieg zu beenden.
WEIL Russland Geschäft offensichtlich schon ein geschlossenes System ist = Divisen (Gewinn) darf nicht aus Russland & € nicht rein ...
Sollte Frieden doch mal kommen wird RBI in der Ukraine sehr profitieren
Bulgarien verkauft stärkt EK
Zinssteigerungen der EZB sollte auch der RBI mehr Gewinn bringen.
Bin sehr positiv gestimmt WEBB Russland Risiko nicht schwer belasten würde.
Intressant was mit der Dividende passiert.
Denke das eine gekürzte kommen wird.
Gekürzte Dividende. Im Prinzip könnte ich mir das auch vorstellen, weil die Bank ja in den anderen Ländern Gewinne macht. Ich denke aber, dass man das Russland Risiko erst abschätzen / abschließen kann, wenn der Krieg vorbei ist und man weiß, wie es auf der Ebene Sanktionen, wirtschaftliche Verfassung der Betriebe und Haushalte in Russland ab dem Kriegsende aussieht. Für mich der früheste Zeitpunkt zu beurteilen, ob ein Teil der zurückgehaltenen Dividende für 2021 ausbezahlt werden kann. Aber die Chance lebt !!
Trotzdem werden RBI Eigentümer (=Landesbanken) Cash brauchen um Risiko Vorsorge für nächstes Jahr (Stagnation & Rezison in Europa)
Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass die Landesbanken lieber auf 1 Jahr Dividende verzichten - wenn dafür das Russlandgeschäft besser abgesichert ist. Man darf nicht übersehen, dass die ja selbst auch Geld verdienen.
Für mich selbst hab ich den Gedanken, dass, wenn der Ukrainekrieg zum Jahresende noch gekämpft wird, die 2021er Dividende ausfällt. Kommt es im Herbst wenigstens zu einem Waffenstillstandsabkommen - wonach es aktuell nicht aussieht - könnte eine kleinere Dividende möglich sein.
Sollte RBI aus dem Russlandgeschäft zu vernünftigen Bedingungen aussteigen (was ich schade fände), wäre eine Dividende für 2021 ebenfalls möglich. Aber das wünsche ich mir nicht !!
Ohne die Unsicherheit wäre der Kurs zwischen 40-50€. Wenn ein kgv10 annimmt
Ich rechne mit einer baldigen Nachzahlung der ausstehenden Dividende.
Die mittelfristigen Ziele für Return on Equity und Ausschüttungsquote werden aufgrund der gegenwärtigen Unsicherheiten in Osteuropa ausgesetzt.
ARP wäre gute Idee, irgend etwas müssen sie ja mit dem vielen Cash machen...
https://aktien-portal.at/...mp;person=%27Peter%2520Anzeletti-Reikl%27
Wenn der Krieg (oder westliche Sanktionen - oder China /Taiwan/USA) keine neuen Eskalationen verursacht - was ohnedies schon grausam genug ist - sollte Raiffeisen spätestens zum Jahresende zwischen € 14 / € 15 stehen, würde ich tippen.
Am 3. August wurde ein Gap eröffnet, welches ev abwärts geschlossen werden könnte,
dies sollte uns jedoch nicht verwirren, zeigt der Trend doch klar gen Norden :-)).
Ich interpretiere, starke Käufer am Werk.
sehr schön wäre das Anlaufen der GD200 (siehe Chart oben) von etwas über 17€ :-))
i.f. bleibt Russland Tochter sehr wahrscheinlich bei der RBI
Was ich doch sehr begrüße