Raiffeisen - einmalige Nachkaufkurse
Am 16. Oktober hatten wir im RuMaS Express-Service einen konkreten Einstiegspunkt für die Raiffeisen Bank-Aktie ISIN: AT0000606306, die an der Wiener Börse notiert, genannt. Dieser Trade ist angelaufen, aber der Ausbruch über den Widerstand ist noch nicht geschafft. Das Hoch der jüngsten Aufwärtsbewegung lag am Mittwoch bei 13,28 Euro und wenn sich dieser Trend fortsetzen würde, ist rein charttechnisch betrachtet ein Anstieg bis auf 14,00 Euro denkba
https://www.finanznachrichten.de/...rung-ueber-den-widerstand-061.htm
Wenn die kommenden Zahlen der RBI gut sind (was ich eigentlich glaube), dann könnte das in Zeiten steigender Zinsen doch einen "Schub" nach oben ergeben. Dass wir da nicht gleich bei € 18 landen, versteht sich von selbst. Aber 14,++ bis 15,00 (in einer sportlichen Annahme :o) halte ich in dem Fall schon für möglich.
13,56 Euro - immerhin schon wieder mehr als 35 % über dem Tiefstkurs vom Frühjahr
Aber die Rahmenbedingungen für die - sagen wir "Aussetzung" der Dividende haben sich überhaupt nicht geändert, womit ich eher eine Beibehaltung des "Dividenden-Schwebezustandes" erwarte.
Immerhin wurde die Dividende ja nicht gestrichen, sondern auf "neue Rechnung" vorgetragen - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sodass eigentlich eine Regelung zu erwarten ist, sobald die künftige Entwicklung der RBI eingeschätzt werden kann. Dass da was dann "zu tun ist", ich denke, da haben wir bei der "Raiffeisen - Mutter" eine sicherlich gewichtige "Fürsprecherin".... :o)
Auf dem Radar 15: RBI
Zuletzt 4 Tage im Plus. Die Aktie hat dabei 7,9 Prozent gewonnen (Einzeltage: 1,15; 2,35; 2,18; 1,99).
Am Montag auf Schlusskursbasis mit Kurs 14,07 über den MA200 gegangen. Davor war die Aktie 251 Tage unter ihrem wichtigsten gleitenden Durchschnitt.
Die Aktie der RBI schwankte in den vergangenen 10 Tagen im Schnitt um 1,07 Prozent, während die durchschnittliche Tagessschwankung in der 200-Tage-Sicht bei 2,53 Prozent lag. Die Agilität ist bei 42 Prozent des Schnitts.
(Börse Social)
Kennzahlen 1-9/2022 1-9/2021 Q3/2022 Q2/2022§
Nettozinsspanne (durchschnittl. zinstragende Aktiva) 2,49% 1,94% 2,71% 2,56%
Cost/Income Ratio 37,6% 53,7% 34,3% 37,8%
Neubildungsquote (durchschnittl. Forderungen an Kunden) 0,71% 0,21% 0,43% 0,76%
Konzern-Return-on-Equity 27,6% 11,1% 31,2% 37,6%§
Ergebnis je Aktie in EUR 8,31 3,00 3,24 3,79
Jedoch: die Zahlen sind hervorragend. Wie ich schon die ganze Zeit meine, macht die RBI auch ohne Russland Gewinne, sodass der massive Kursverlust den Sommer über, doch zu pessimistisch war.
Mit dem sehr guten Ergebnis müsste sich der Kurs jedenfalls halten lassen - und bis zum Jahresende wären auch 16 Euro nicht unangemessen.
Für die Dividende wirds wohl mehr Klarheit bzgl. den Krieg brauchen. Aber wenn der vorüber sein wird und der Gewinn / Aktie mit € 10 oder mehr eingefahren ist (und das ist, denke ich mehr als nur zu erwarten), dann müsste eine Dividende von € 2- 3 für 2021 und 2022 zusammen, eigentlich vertretbar sein.
Raiffeisen Bank International's PT raised by JPMorgan Chase & Co. to €15.40
Ich schätze jedoch, dass dies nicht das langfristige Ziel ist.
https://www.finanznachrichten.de/...ne-gute-aktie-fuer-trader-486.htm
https://www.romania-insider.com/...k-romania-profit-january-sept-2022
Ich konnte vom Anstieg seit Juli gross profitieren :-)