Raiffeisen - einmalige Nachkaufkurse
Ist halt mit hohem Risiko verbunden. Sollte die Dividende tatsächlich bezahlt werden, wäre ein Einstieg auf jeden Fall zu überlegen.
ich habe diesen Einbruch genutzt, um meine Position ordentlich aufzustocken... ich denke, dass man hier zu den aktuellen Kursen nicht viel falsch machen kann...
Irgendwann muss es eine Lösung für Russland geben: entweder der Verkauf der russischen Tochterbank oder das Ende des Krieges... in beiden Fällen kann man hier mit einer Kursexplosion rechnen, ev. sind dann auch wieder Kurse > 30 € drin?
Weiß man eigentlich schon, was mit der nicht ausgezahlten Dividende für das Geschäftsjahr 2021 (1,15 €) passiert? Können wir hier irgendwann mit einer doppelten Dividendenzahlung rechnen?
Beste Grüße,
ce71
denn mut nachzukaufen habe ich nicht.
das ganze ist unberechenbar geworden...
mittlerweile ist jeden alles zuzutrauen.
Vorallem dieser EU
Gewinn pro Aktie von 3,89 Euro (ohne Russland und Belarus).
Bei einem KGV von nur 5 würde dieses Ergebnis einen Kurs von 19,45 Euro bedeuten, bei KGV 10 38,90 Euro; und das ohne Russland und Belarus...
15,25 Euro
Konzernergebnis von € 982 Millionen
(Anstieg um 35% im Jahresvergleich)
ohne Russland und Belarus sowie
ohne den Gewinn aus dem Verkauf
der bulgarischen Einheiten
(€ 453 Millionen)
Bei 328,94 Mio Aktie ist das 2,98 pro Aktie und der jetzige Kurs ist KGV 5
Es gäbe über die Medien sicher auch weniger Bashing als eine Dividende auszuschütten. Aber die Landesbanken wollen sicher Mal Geld sehen.
HV ist am 30.3., die Einladung sollte also Anfang März kommen. Bin gespannt, ob ein Antrag eingebracht wird, dass die 0,80 Cent doch schon im Frühjahr ausgezahlt werden.
Dann bleibt noch die Frage offen, was mit der aufgeschobenen Dividende von 1,15 Euro für 2021 wird....
Ich meine, dass die Haupteigentümer (Raiffeisen-Landesbanken) Druck machen werden.
Die VOEST hat es vorgemacht, der Kurs hat sich schon verdoppelt...
Stellt euch denn Aufschrei des Mainstream vor wenn RBI als "Russland unterstützer" was auszahlt...
Denke das Thema ist zu heiß...
Aktien Rückkauf wäre eine Lösung ' da 95% der Mainstream Masse dies intelektull greifen können.