ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen
Ich wollte aber herausfinden, wie es den echten Sitzenbleibopfern geht, also Menschen, die durch ihr Sitzenbleibtrauma wirklich geschädigt sind. Wie verarbeitet man das? Ich bin kein Zyniker. Ich bin, auf meine Art, schon auch sensibel. Also habe ich mir die Finger schrundig gegoogelt auf der Suche nach einer Sitzenbleiber-Selbsthilfegruppe, nach Sitzenbleibtrauma-Therapeuten oder nach den Anonymen Sitzenbleibern. Aber ich habe nichts gefunden. Als ich "Sitzenbleibopfer" gegoogelt habe, kam ein Artikel mit der Überschrift: Warum Hugo Chávez auf seinem Öl sitzen bleibt.
ganzer Artikel unter:
http://www.zeit.de/2013/11/Harald-Martenstein-Sitzenbleiber
sitzenbleiben:das Leistungsprinzip zählt weiterhin,also auch gegen SPD Spakken
der immer nur Sechsen schreibt und im Unterricht döst oder stört?
Unser Ariva-Superpädagoge weiss sicher eine fundierte Antwort.
Schleppt man ihn mit?
(Ich habe einen solchen Fall einmal in meiner Grundschulzeit erlebt.)
Die Wir durchschleppen müssen.
Dann wird er nicht mehr immer nur Sechsen schreiben und auch nicht mehr im Unterricht dösen oder stören.
Das is ganz einfach.
Interessant wird es an anderer Stelle: Was ist denn dann mit dem Schulabschluss? Dagen wir mal ein doofer oder fauler Hauptschüler, der nun wirklich den Abschluss nicht schafft. Bekommt er dennoch einen Abschluss, kriegt er keinen und guckt in die Röhre, oder hat er die Chance, die letzte Klasse zu wiederholen?
Wenn man von der Schulwirklichkeit keine Ahnung hat, einfach mal - ne neue lustige Lehrerarbeitszeitberechnung machen.
Zack, läuft alles bestens.
Solche Lehrer hatte ich auch früher in der Schule. Und weil man irgendwie dort doch für Unterhaltung sorgen musste, eigneten sich solche Lehrer als perfektes Spaßobjekt.