ROT-Grün will Sitzenbleiben abschaffen
Aber gesunder Menschenverstand ist ja das letzte, was in Dumpfbackendeutschland gefragt ist. Ideologie ist Trumpf!
Darüber hinaus ist es grosses unnötiges Geldverschwenden, dass wir immer noch 16 Landesparlamente mit ein paar tausenden Landtagsabgeordnente und ein paar Tausend Angestellten haben mit einigen 100 Minister und 16 Ministerpräsidenten. Was könnte man da für ein Geld einsparen.
Und weiter noch mehr einsparen, weil viele Landesbehörden dann überflüssig werden und der Bund würde auch nicht mehr belastet, weil für evtl Mehrarbeit, dann aber jegliche Abstimmung mit den Ländern unterbleiben würde.
Also wofür braucht man noch Landespolitik? Wo wird da überhaupt etwas zum Ausdruck gebracht, was der landestypischen Kultur entspricht, und was vermeintlich unterschiedlich zu anderen Bundesländern sein soll?
Hier geht´s um
- rot-grünen Wahnsinn
- nie dagewesene Perversionen
- den 68er-Virus mit dem Gleichmachergrundsatz
- faule Lehrer
- Dumpfbackendeutschland
Und Sitzenbleiben sollte zur Pflicht werden, denn: "Wie soll eigentlich einer im Berufsleben klarkommen, der in der Schule reibungslos von der Einschulung bis zum Abi durchgereicht wurde? Die armen Universitäten, die solche Abiturienten aufnehmen müssen!" (saba)
Und: "Sitzenbleiben löst bei manchem Hochbegabten einen Motivationsschub aus" (obgicou)
Ich glaube, für Hochbegabte gibt es mittlerweile bessere Förderprogramme...
Von Hochbegabung kann man bei Steinbrück nun wirklich nicht sprechen.
Schade eigentlich.
http://www.sein.de/news/2009/september/...rden-und-bringt-nichts.html
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/1507000/
Sitzenbleiben ist ein deutsches Phänomen und spielt in der Bildungspolitik vieler anderen Länder keine Rolle.
Warum also diesen Schwachsinn, wenn andere Länder wie Finnland, Norwegen, usw. es erfolgreich ohne Sitzenbleiben praktizieren und in der Lage sind?
Sollte man negative Entwicklungen feststellen, so kann man stets nachjustieren.
Keine Änderungen vorzunehmen bedeutet immer Rückschritt.
Kein erfolgreiches Unternehmen könnte mit einer solchen Grundhaltung lange überleben, hier lautet das Motto "lernende Organisation"
Hier werkeln 16 Bundesländer an ihrem eigenen System.
Und seitwann werden denn postive Aspekte aus dem Ausland in das deutsche Bildungssystem übernommen?
außerdem:
wie erklärst Du, daß Kinder aus Bayern deutschlandweit bei Pisa am besten abschneiden und gleichzeitig die meisten Ehrenrunden drehen?
zudem verwundert es mich nicht, dass man einen Link zu einem Spiegel-Artikel postet, der Spiegel ist ja schließlich das Klatschblatt aller Vollpfosten schlechthin, quasi geschrieben von Vollpfosten für Vollpfosten. ;-)
2/3 der Leute sind halt eben alles Vollpfosten, die sich auf der Erhaltungsebene aufhalten und nix verändern wollen, Vollspfosten eben.
Dies war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
Geändert wird eben erst was, wenn es nachweislich von Vorteil für die Beteiligten ist.
Ja und da es nunmal nix bringt sich mit den Vollpfosten weiter in Diskussionen zu vertiefen, wende ich mich eben lieber den innovativdenkenden Menschen zu und hoffe, dass sich in den kommenden Jahren noch Einiges Neues in eine Richtung (eben nicht sitzen zu bleiben) durchsetzen wird.
U.a. gibt es ja meines Wissens nach bereits Schulen, welche neuartige Lernmethoden erfolgreich anwenden.
*Dooooing* Mist, schon wieder an en Vollpfosten naaaklatscht. *Batsch*
Ich bleib dann lieber auf der Erhaltungsebene.
wie im Schulbereich.
Vor allem in den SPD-geführten Ländern.
Aber
alles dort (HH, Bremen, Berlin usw.) wurde immer besser und die Schüler
wurden immer
besser auf das Leben vorbereitet.
Hauptsache, Tony, es ist "fortschrittlich".
Weil 1. dort die Lehrer wesentlich mehr gefordert werden.Und zweitens, ganz wichtig, die importierte Dummheit durch den Zuzug von Menschen und deren Kinder aus den islamischen Ländern sich in Skandinavien, im Gegensatz zu Deutschland, in Grenzen hält. Fakten, die leicht ignoriert werden.
Mir geht dieses konservative Gelaber mittlerweile tierisch aufm Sack, weils einfach seit Jahren immer das gleiche Gelaber ist und keinerlei Probleme angeht.
Das ist das gleiche Gelaber, was auch die Politik die Regierungen CDU, SPD, FDP, usw. dem Volke Monat für Monat auftischen und aber eigentlich fast alle Probleme nicht wirklich angehen, sondern lediglich verschieben. Z.B. Niedriglohn und Armut statt Arbeistlosigkeit und dafür feiern sich diese Pisser noch.
Natürlich ist es nicht so, dass sich gar nix tut, es gibt durchaus Schulen, welche durchaus neue Ideen auch umsetzen und sich von der Masse positiv absetzen.
Ich glaub Heute bin ich wahrlich auf die Zerstörungsebene abgerutscht ;-)
Aber was will man machen, von den konservativen dummen Gelaber bekomm ich einfach Kopfschmerzen.
Ich glaub ich werd meine Vollpfostenliste wieder etwas füttern müssen. :-)
Liebe Rote und Grüne,als wieder gutmachung bitte zwei Jahre auf die Rente anrechnen...lach.
Kann ich heute noch nicht verstehen,das ist dieses rote Gesocks mal gewählt habe.
Naja als Arbeiter,natürlich Arbeiterpartei SPD gewählt.
Na gut mache ich ja schon seid Schröder nimmer.
14- bis 20jährige, danach Erwachsene.
Anfangs hab ich alle möglichen Experimente auf
lernpsychol. Basis gemacht. Dann zum Schluss:
Disziplin, Fleiss, klare Verhältnisse, eine gewisse Härte,
extrinsische Motivation.
Das brachte die Erfolge.
Alles konservative Gangart.