RIB Software AG
Ein Call KO hat es gerade erwischt: heute emmitiert (Volumen 10 000 000 - wie viele davon auch immer verkauft wurden) - DE000CR5QDJ6
auftragsziele bis 2020: "von 25 (2015) richtung 400 bis 500 aufträgen"
Die 70 Mio Umsatz in 2014 seien sehr realistisch, da muß im letzten Quartal aber noch ein bißchen was kommen. Ich bin sehr neugierig (25 Großaufträge sind das Ziel für 2015) hatte nach dem letzten FB aber 3/4 meiner Anteile zum EK wieder raus gehauen. Bin ein wenig unentschlossen.
Chartmäßg ist eh' alles noch im Abwärtstrend.
400 - 500 Aufträge bis 2020 und die Größe von Autodesk erreichen. Mein lieber Scholli... Dann wird sich der Aktienkurs ja in den nächsten 5-6 Jahren ja mindestens verzehnfachen.
Ich traue der Sache nach den Q3-Zahlen nicht mehr so ganz. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)
Richtig was hängenbleiben muss was dabei.
Ich halte nichts von solchen Prognosen über 6 Jahre.
Zumindest bei dieser Firma. Die Verlautbarungen der RIB-Herren sind mir irgendwie alle zu reißerisch.
Schade nur, dass die News so dürftig sind.
Gruss
Trend als auch RSI und Stochi sprechen eher für jetzt wieder sinkende Kurse.
Wobei RIB natürlich durch ihre ständigen Auftragsmeldungen da auch den Kurs in gewisser Weise zumindest kurzfristig steuern kann. Jetzt in der nächsten Woche ein P3 Auftrag vermelden, und die Analysten würden wieder ihre Buy Ratings auspacken, wobei die meines Erachtens immernoch nicht kapiert haben, dass nächstes Jahr die Gewinne weit weit niedrigen sein werden als sie es erwarten. Oder hat mittlerweile mal ein Analyst die starken positiven Sonderfaktoren in Q3 angsprochen und rausgerechnet?