RIB Software AG
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.14 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam und Provokation. Bitte die Sticheleien auf beiden Seiten einstellen. Die persönlichen Streitigkeiten bitte nicht im Thread austragen und zum Thema zurückkehren.
Zeitpunkt: 18.09.14 11:00
Kommentar: Off-Topic - Spam und Provokation. Bitte die Sticheleien auf beiden Seiten einstellen. Die persönlichen Streitigkeiten bitte nicht im Thread austragen und zum Thema zurückkehren.
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.14 08:13
Kommentar: Unterstellung - Beleidigend.
Kommentar: Unterstellung - Beleidigend.
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.14 08:14
Kommentar: Off-Topic - Bitte bei der Threadaktie bleiben und die Streitigkeiten auf beiden Seiten einstellen.
Zeitpunkt: 18.09.14 08:14
Kommentar: Off-Topic - Bitte bei der Threadaktie bleiben und die Streitigkeiten auf beiden Seiten einstellen.
...das nordexforum wartet auf deine qualifizierten beitraege...voller ungeduld! also, trau dich!
so, nun zurueck zur aktie oder gehts so weiter?
Bleib einfach bei der Aktie, dafuer ist dieses Forum gedacht.
"Bleib einfach bei der Aktie, dafuer ist dieses Forum gedacht."
Moderation
Aktion: -
Aktion: -
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.14 10:20
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben und Regelverstöße einfach melden.
Zeitpunkt: 18.09.14 10:20
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben und Regelverstöße einfach melden.
nungut, wenn ein profi das sagt, dann muss es ja stimmen. meld' dich in ca. 6 monaten noch einmal. ich bleibe bei kursverdopplung in den ersten 6 tecdaxmonaten und du bleibst bei...? ja was eigentlich? bei nichts ist doch etwas zu wenig, oder?
daher meine frage an den profi, wo steht der kurs in 6 monaten?
boerse lebt von und ist phantasie, zukunft, prognosen... und du hast keine eigene meinung, wo der kurs in 6 monaten sein koennte...???
Jedenfalls ist dein von dir mehrfach genannten Zusammenhang Kursentwicklung zum TecDaxEntry an den Haaren herbei gezogen.
Mach doch lieber mal eine Fundamentalanalyse und begründe dein Kursziel von 23,5 € bis März! Dann können wir ja gerne vernünftig drüber diskutieren.
ich bleib' bei meiner annahme, 2x rib kurs heute in 6 monaten = irgendwo zw. €22-€25
also was soll die komische Argumentation?
klar ist eine Kursverdopplung möglich, genau wie eine Kurshalbierung möglich ist.
für mich ist RIB aktuell ein Kauf, sowohl charttechnisch als auch fundamental. Mehr muss ich erstmal nicht wissen.
Keiner weiss, wo der Kurs in 6 Monaten steht. Ukraine, Israel, Irak usw. sind Faktoren die ggf. den Kurs nach unten treiben könnten. Von Unternehmensseite erwarte ich keine negativen Meldungen. Eine negative Meldung wäre, wenn 2 Monate kein Auftrag reinkommt z.B.
Der TecDax Aufstieg ist bestimmt zum größten Teil im Kurs eingepreist, was nicht heißt, dass der Kurs nicht nach oben gehen kann.
Ich denke, dass nach dem großen Anstieg so ein kleines Durchatmen ganz gut ist.
Und wenn ich mich festlegen MÜSSTE, dann liegen wir am 18.3.2014 bei einem Wert von exakt 18,91€. ;)
aufstiege bzw. einstiege in indices sind fuer viele "grosse" nicht nur interessant, sondern auch "kauf"verpflichtend, da man die indices z.b. in investment-fond abbilden MUSS.
aber, dass weiss ja jedes kind! muss man nicht ausfuehrlich erklaeren!!
So, nu aber mal genug mit TecDax. Klar bringt das extwas mehr Aufmerksamkeit, für die Kursentwicklung allerdings eher von untergeordneter Rolle, da muss die Firma selbst glänzen.