RIB Software AG
Auch in dem Artikel steht ja, dass es in den Wochen vor veröffentlichung der Aufnahme zu einem Kursanstieg kommt und dann nochmal um den Aufnahmetermin herum, also 1-2 tage vorher bzw. einen Monat nach Indexanpassung.
In der Zwischenzeit, also in den drei Wochen zwischen Anpassung und Ausführung beobachte ich aber meistens eine Konsolidierung. Ist ja auch nur gesund.
bin mit einem knock out drin und etwas nervoes:-)
gute Geschaefte weiterhin
Stell dir vor das Ding wird aus irgendwelchen kurzfristigen Turbulenzen heraus ausgeknockt und danach steigt der Aktienkurs auf neue Höhen, weil RIB (wie du es analysiert hast) seine Wachstumsstory fortsetzt!
Dümmer könnte es für dich ja dann kaum laufen.
Ich hab mir echt abgewöhnt, mit KOs bei nebenwerten zu hantieren, wenn ich von diesen Nebenwerten überzeugt bin. Da nehm ich dann lieber etwas mehr Cash in die Hand. Hat man faktisch fast die gleichen Chancen bei erheblich geringeren Risiken.
ist auch das erste mal das ich mit Optionen handele. knock out liegt auch erst bei 9,71
Ich gehe mal davon aus, dass die Bahn Ihre Auswahlentscheidung elektronisch verschickt hat, dann sollte die Wartefrist ja am Sonntag um 24:00 enden. Dass heißt am Montag müsste dann der Zuschlag erfolgen. Oder habe ich mich da verrechnet?
dass RIB den Auftrag nicht erhält? Glaube nicht, dass der eh erwartete Zuschlag dann noch ein
Kursfeuerwerk zündet...
Hier steht z.B. was zum Vergaberecht:
http://fachverlag-ferber.de/assets/9783942766036_leseprobe.pdf
Die ersten scheinen hier nervös zu werden - insb. die Zertifikatebesitzer, dann die SL - Strategen...naja WE will See
Ich vermute, dass war wieder nur eine Täuschung.
32k anbieten und evtl. Käufer abschrecken. Ob da Ennismore die Finger im Spiel hat? Das wären ja 0,02%, die Ennismore zuletzt wieder glattgestellt hat. Die 12,- sind offensichtlich eine wichtige Marke. Evtl. müssen da neue Sicherheiten bereit gestellt werden?
Rib Software steht kommende Woche sicherlich nicht bei 10,50Euro. Wenn ich daran glauben würde, würde ich wieder zu diesem Kurs kaufen.
Liebe Grüße
Thomes
Ich spekulier mal ganz blöde darauf, dass das die Schmerzgrenze von Ennismore ist.
Liebe Grüße
Thomas
Da stand der Kurs unter 12,-Euro (11,06 - 11,84)
Wie kommst du auf 13,-Euro?
Wenn ich 30.000 verkaufen möchte, dann würde ich lieber ein Eisbergorder platzieren.
Ich tippe darauf, dass die Order nach dem ersten Ankratzen entweder sofort komplett gestrichen oder verkauft wird.
(gekauft vom Verkäufer selbst)
Die 30.000 standen vor gut einem Monat genau so offensichtlich im Orderbuch zu 10,30€ wie sie jetzt im ask bei 12€ stehen. Dabei wird es sich einfach nur um einen simplen Trade handeln, nur eben mit einer besonders großen Stückzahl.
Das hat weder was mit psychologischen Kursdrücken noch mit Ennismore zu tun.
Die 30.000 werden dann noch solange drin stehen bis sie komplett aufgekauft werden.
Hoffen wir mal, dass es so schnell wie möglich passiert.