RIB Software AG
http://ted.europa.eu/...TED:NOTICE:406739-2013:TEXT:DE:HTML&src=0
Der Kursverlauf heute ist jetzt ja auch nicht so ungwöhnlich für RIB in den letzten Wochen (TecDAX ist zudem auch ordentlich im Minus)
zumindest hab ich dies bei anderen unternehmen schon positiv wahrnehmen duerfen...
Das gleiche kannst Du dich selbst Fragen. Und auch wenn Du soviel Erfahrung (oder Arivazeit) mehr hast als ich, glaube ich nicht an den riesen Vorteil eines "Informationsvorsprungs"
Also nichts für ungut.
das du einen anruf direkt mit einem vorstandsanruf verbindest, zeigt mir eigentlich nur, dass du keinerlei erfahrung zu diesem thema hast.
einfach mal mit der ir abteilung verbinden lassen ggfs auch die pr leutchen...
*Ironie aus*
Aber mehr als die von dir geäußerten Dinge wird man nunmal nicht sagen. Ob man schon "wir bleiben bei der Prognose" als Wissensvorsprung bezeichnen kann, würd ich aber mal bezweifeln. Sicherlich kann man manchmal der IR auch etwas mehr rauskitzeln, aber auch das ist kein entscheidener Wissensvorsprung.
Oder willst du mir erzählen, wenn ich jetzt bei der RIB IR anrufe, und die sagen mir dann dass die Entscheidung zur Auftragsvergabe in den nächsten Tagen erwartet wird, mir dann einen Wissensvorsprung bringen würde?
also bitte! ...
ps was fuer dich ein wissensvorsprung ist oder fuer mich, muss hier nicht diskutiert werden. zumindest bekomme ich meistens antworten, die mir meine entscheidungen deutlich erleichtern...
Zudem sollte man beim Kontakt mit IR Abteilungen schon sehr aufpassen, nicht Aussagen überzubewerten. Ich hab es auch schon erlebt, dass die IR mir Dinge erzählt hat, die sich als sehr gewagt rausstellten bishin zu klaren Lügen, wobei letzteres sehr selten ist. Aber wenn man darauf dann mit Käufen reagiert, weil man sich auf die IR verlässt, kann das schwer nach hinten losgehen. Daher sind letztlich nur offeizielle Aussagen auch wirklich zu gebrauchen, auch wenn man da dann keinen Vorsprung hat.
Den Vorsprung sollte man sich lieber durch Detailanalyse von Finanzberichten, Branchenanalyse, Marktanalyse, Chartanalyse etc. erarbeiten.
wenn dir das Thema wichtig ist, ruf an!
Wenn du in deinem langen Traderleben schon so viele IRs angerufen haben willst,
warum forderst du dann, dass jemand anrufen oder mailen soll ?
Verstehe ich nicht
aber, so ist das.. einfach etwas behaupten und nicht lesen. und falls doch gelesen, so sollte man zumindest versuchen auch zu verstehen bzw. sich an das geschriebene zu orientieren und nicht eine eigene interpretation einfuegen um mir dann "vorwuerfe"" zu machen. dies entbehrt jedwede logik.
Dieser Wissensvorsprung macht mich hungrig, u. ich werde wohl bald Feierabend machen
und noch das schöne Spätsommerwetter genießen...
Immer locker durch die Hose atmen... :-)
Da die Ad-hoc-Meldung am 4. September kam, wird entweder heute oder am Freitag der Auftrag bekannt gegeben werden können.
(Dazu: die Fristen sind Mindestfristen, d.h. wenn bei der DB jemand bummelt und die Meldung erst nach 12 Tagen rausschickt hat das keine direkten Konsequenzen für die DB... Wettbewerber bekommen nur länger Zeit zum Rügen. Daher sehr unwahrscheinlich.)
http://ted.europa.eu/...TED:NOTICE:406739-2013:TEXT:DE:HTML&src=0
ist leider der falsche Auftrag; Bekanntmachung war am 28.11.2013 (vgl. letzte Zeile),
die Ad-hoc Meldung bezieht sich auf eine Ausschreibung vom 6. Februar 2014.
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.14 08:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam/Werbe-ID
Zeitpunkt: 17.09.14 08:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam/Werbe-ID
Unruhe in den Threads nimmt weiter zu...sollte die IR nicht langsam die Gemüter besänftigen und einen Auftrag vermelden?