Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Unternehmen
Lufthansa
Verkehrszahlen für Januar (13:00 Uhr)
MAN
Jahreszahlen und Bilanz-PK (10:00 Uhr)
Villeroy & Boch
Jahreszahlen und Bilanz-PK (10:00 Uhr)
Telecom Italia
Jahreszahlen
AOL
Quartalszahlen
Konjunktur
China
Erzeuger- und Verbraucherpreise im Januar, 06:30 Uhr
China
Außenhandel im Januar
Deutschland
Außenhandel im Dezember, 08:00 Uhr
USA
Handelsbilanz im Dezember, 14:30 Uhr
ich selber bin hier vorbelastet da investiert
aber glauben wir mal dran: wäre dies ein gutes zeichen
(wen insteressiert hier http://www.marketwatch.com/story/...rn-over-stock-proposal-2013-02-07 )
... er verhält sich weiter eng im vorgegebenem rahmen - sorge muss bis hier aber NOCH machen dass sie zu schnell überhitzen was zum res bei apple passt
brechen sie den sollte der ndx wie butter durch die von oben kommende linie durchgehen - bis dahin smooth - ich selber spiele dann über volumen des trades - was nicht der weisheit letzter schluss sein muss
umgekehrt WENN man - thema crv - enge sl´s hat kann man volumen hoch fahren - denn der verlust ist der gleiche analog der positionsgrösse die man sonst eingeht wenn man z.b. swingtrades oder ähnliches fährt
soll heissen:
sl kurz ? dann volumen hoch weil gutes crv
sl weiter ? volumen runter weil ggf schlechteres crv
ich sleber fahre da gut mit - heisst ja erstmal nix
die ersten beiden sind keine shorts (wegen verkaufsauftrag) - sie sind teilverkäufe der noch offenen positionen während andere komplett geschlossen wurden
abfall vor wichtiger marke OHNE dynamik bisher (bullish ?) - short mit hoch direkt bei 470 lohnte sich minimal auch schon
- das bestätigt den res erstmal
ein rebreak hiesse platz haben - erstmal - ob dann wirklich so hoch und zu meinem 1.idealziel bei 660 lassen wir mal so im raum stehen - denn ziele wären schall und rauch
NO DOGMA - erster versuch MUSS bruch heissen denn ein dynamischer abprall HIER ist alles nur nicht gut
aber 470 wurde ja als erstes naheliegndes ziel ausgegeben - ERLEDIGT
Schoene traeume:-)
fallen sie hier zurück - sei es durch eine zunahme bärischer positionen oder eben durch aufgabe einiger bullen - stehen wir wieder wie am tiefpunkt der wedge vor einem fulminaten anstieg AUCH jetzt
passend dazu - einige börsenbriefschreier haben sich HEUTE - natürlich erst nach dem abprall am sup - schnell mal ne hintertür geöffnet - falls sie hier drehen sollten
nachdem es vorher sinngemäss fette shortsignale gab sind es ind er lesung nun nur noch kurzfristige shortsignale, es wird von dramatik geredet uvm
so wäre man immer dabei - aber wichtig ist JUST in time zu handeln - denn hinterher ist die chance vorbei
wichtig ist dabei egal was man macht nur eins die verlustbegrenzung sprich sl - denn irren ist menschlich
@duke: wenn ich mit meinem schlafkomfort so weiter mache bin ich bald zu 90% im arsch
Ich schätze, daß gerade ungewöhnliche Betrachtungsweisen entweder fulminant daneben oder überaus richtig liegen, da diese selten bis gar nicht in Erwägung gezogen werden, folglich kaum einer danach handelt.
dann könnte man vol wieder hochfahren - um 19 wäre man schlauer
schön auch zu beobachten was indikatoren im überkauftbereich anrichten können - sie suggerieren hier ist ende - und schwupps auf hohem niveau ein longsignal
s slowstoch o.ä. - denn sie laufen dem kurs hinterher und können deshalb nur als indiz herhalten selten als signal
prallen sie hier NICHT dymamisch ab - wäre das wieder ein kleines mosaiksteinchen im gesamtbild
sl - gerade in diesem bereich ist immanent wichtig
Ich konnte gestern berufsbedingt leider nicht handeln. Nur mein verbliebener Dax Short wurde mir "leider" durch den Anstieg über 7620 F genommen.
Schön wenn CT so eindrucksvoll funktioniert. Ich will ja mit meinen Postings immer ein stückweit Überzeugungsarbeit leisten.
Stand: 7604 F ( Index +1)
Mein Update kam gestern gerade recht
http://www.ariva.de/forum/...k-Liquiditaet-474977?page=90#jumppos2266
Ausbruch aus dem fallenden Keil bei 7600F und genaues Abarbeiten des ausgelösten Intra-steigenden Dreicks. Bei 7659 F. Hier wirkte erneut die ehemalige Pullbacklinie als dynamischer Widerstand.
Anschließend kam es zum Pullback der leider – üblich für den Dax- überschießend war und deutlich unter 7600 F ging. Danach folgte die Gegenbewegung, so dass man die als Keilpullback werten kann.
Ansonsten bleibt alles wie gestern , nur halt angepasst an die dynamischen Widerstände
7600/ 7633 F gebrochene HU, nun abgeschwächt
7643F ehemalige Pullbacklinie, wird stark beachtet
7659 /7697 starkes Widerstandscluster aus gestrigen TH, untergeordneten mehrwöchigen ABT , mBB 240iger ( 7666 F) , gebrochener HU 7687 F TH 06.02. 7693 Fmehrwöchigem ABT /7697) ,
Erst wenn dieses Widerstandsfeld genommen ist, glaube ich an eine größere Erholung, die nur durch die US möglich sein dürfte.
Unterstützungen:
-7563 F obere Keilbegrenzung, gestriger Pullback
-7537 F VT
Unterhalb des VT könnten schnell die 7430/7450/80 angesteuert werden. Dabei bleibt es.
GAP Close Future ist gerade passiert
Fazit:
Trotz Keil sind für mich 7660/7697 F DER Widerstandsbereich, bei dem man Shorten sollte. Denn trotz ausgelösten Keil sieht das Kursbild eher nach einer bärsischen Flagge aus.
Wie sagt Mike so treffend, wie immer KEIN Dogma draus machen!
In diesem Sinne
Nun dann viel Erfolg!
LoS
@Mike zu
http://www.ariva.de/forum/...k-Liquiditaet-474977?page=93#jumppos2339
Da muss ich mal „konstruktiv“ widersprechen, denn da haste was durcheinander gebracht. Bei AAPL habe ich in der Tat den Eindruck, dass DU die in der Fußballersprache sagt man „Vereinsbrille“ auf hast.
Von einem fallenden Keil habe ich NIE gesprochen.
Schau hier
http://www.ariva.de/forum/...k-Liquiditaet-474977?page=57#jumppos1431
Stand: 468,22 $
Für mich snd zwei Dinge wichtig
ausgelöstes fall. Dreieck, dass Du als solches ja nicht so bewertest. Der kleine überschießende Pullback ins Dreieck war aber wie erwähnt zugleich Abprall ans fall. MBB und sowie obere Dreiecksbegrenzung.
2.)
AAPL ist aus dem langfristigen AUTK herausgefallen.
Das GAP bei 420 $ ist noch offen,
In Kürze dürfte daher ersteinmal der bärische Rücklauf an den langfristigen AUTK bei 475 $ zugleich fall. MBB anstehen.
Unterhalb dieses Kreuzwiderstandes 475 $ von einer Trendwende zu sprechen, halte ich für falsch.
Darüber warten der primäre ABT bei 491 $ sowie die gebrochene HU ( ausgelöstes Dreieck) bei 505 + fallende EMA 50.
Fazit:
Erst oberhalb 509 $ sprich EMA 50 ist die Bullenwelt wieder in Ordnung.
Bis dahin sollte man das große 629iger bei 369 $ nicht aus dem Hinterkopf verlieren.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
P.S:
Das war´s! Euro schaffe icht nicht mehr.
Notiert aber aktuell am wichtigen Ausbruchslevel 1,339/1,34. Darunter sehen wir schnell die 1,328