Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
denke man komt besser die erholungen zu shorten,wie eben.ist doch viel leichter als unten heraus.
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=79#jump15180394
der spx ist auch an einen rechnerischen ziel angekommen(1513) und von dort gehts auch erstmal nicht weiter,erst wenn die drüber ausbrechen sollten denke ich könnte der dax vllt wieder in fahrt kommen.
erholung zu shorten ist wie reihenweise 500er beim spazieren gehen zu finden,derzeit.
schau mal allein auf die kleinen flaggen,ist doch ein witz wenn man mal nach den abgaben schaut.
im normalfall sollte der dax erst gar nicht über 7633 laufen und das nur mit viel-viel glück.
falls die amis mal auf den gedanken kommen sollten gewinne mitzunehmen,oje daxi.
ob das nun zu bärish ist weiß ich nicht,ich weiß nur wir sind im abwärtstrend,sind durch markante geschichten gewandert und daxi tut sich sehr-sehr schwer nach oben.
denke wir sehen die woche noch tiefere tiefs als die bisherigen falls golddraghi nicht dazwischen funkt mit irgendwelchen unsinn.
weißte ja,frühjahrsschäche bis in den bereich der 200er aus dem daily(bzw 50er weeklyema),dann wieder anziehen bis zur divisaison.
ist aber nur meine meinung,sieht natürlich auch jeder anders,besonders die nichtchartexperten:-)
ob das jetzt dran liegt das die mal kasse machen müssen wird man bald sehen.
würde auch ungefähr alles in die schablone passen,10 % konso vom hoch=200er daily-sma.
ob der dax am dicken 61er hält muß man mal sehen,der dax arbeitet da immer schwammig.denke die amis(spx) wird uns da wieder die ultimative hilfestellung geben wann es wirklich wieder dreht.
das problem mit den korrekturen ist ja, das man net weiß wann sie kommen
aber das seitwärts gedaddel im januar bei gleichzeitig steigenden us märkten
deutete schon darauf hin...... wie alle jahre wieder
aber den GD200 zu besuchen wäre zu schnell und crashartig
Auf jeden Fall viel Erfolg allerseits.
ist wirklich immer das gleiche,die sind vorher nett gestiegen,dann kommt die ultimative rote kerze+anschlussverkäufe,knallen durch markante tiefs durch,(habemal paar kleine begrezungslinien drin)kommen nicht vom daily-bb weg,brechen die dicken trendlinien usw.
alles genau wie jetzt.
kann aber immer mal sein das da ein rebound kommtso ab dem 61er bei 7300 oder bei 7480 oder so.
jetzt schau mal,der euro bricht auch gerade so schiemlich alles gen süden,denke dort haben sie jetzt auch das messer zwischen den zähnen auf den ersten blick,klemmen gerade ander unterstützung,die wird aber bestimmt nicht halten,2 trendlininen aus dem 60er gebrochen,oje.
Bin jetzt erst zum Verfassen eines kleinen Postings DAX, mittelfristig, gekommen.
Da in den kurzfristigen timeframes von wenigen Tagen bis hinunter zum 60min- Chart von Calmaco, Duke und Therion u.a. schon Analysen zur aktuellen Situation prima dargestellt wurden, hier nun eine übergeordnete Betrachtung zum Chart des DAX:
Folgende Punkte sind meiner Meinung nach übergeordnet von Relevanz, hier zusammengefasst:
a.) Der AUT (Aufwärtstrend seit Juni 2012) ist nach wie vor intakt. Er verläuft im Augenblick circa bei 7476 Dax - Punkten. ( violette Linie.)
b.) Das untere Bollingerband (uBB) wurde im Zuge dieses Abfalls des Kurses im daily bereits das zweite Mal überschiessend nach unten durchbrochen.( 1. eüb= 04.02.; 2. eüb= 06.02. ) des öfteren erfolgte nach diesen "extra- übertreibungen" ("eüb" aus Mike´s BB- thread übernommen,-) ein schneller rebreak in das BB über mehrere Tage ý steiler Wiederanstieg.
c.) Dennoch ist nicht zu übersehen, dass der DAX- Chart seit Beginn diesen Jahres Schwäche zeigt. Seit dem Jahreshoch bei knapp 7880 Punkten erfolgte Abfall von über 300 Punkten bis TT gestern bei 7537,29.
d.) Die 90- Tagelinie im Daily verläuft z. ZT.ebenfalls circa in Höhe des Aufwärtstrendes bei 7476. ý Kreuzwiderstand!
e.) Die EMA 50 verläuft immer noch oberhalb der EMA 90. Wie im DOW ebenfalls beobachtet, ist nach diesem durchkreuzen der 50er von unten nach oben durch die 90er EMA ein folgender Aufstieg zu beobachten. - Der Abfall wird im Gegezug durch ein durchkreuzen von oben nach unten jedoch "zu spät"angezeigt: Das Fallen der Kurse ist dann schon erfolgt!
Fazit:
Es bestehen Chancen, - wie sich auch gerade in dieser Minute zeigt: DAX bei 7627! -- Dass trotz der gezeigten Schwäche im DAX Chancen für einen mehrtägigen rebreak in das BB im daily bestehen.
Knackt er den Widerstand bei 7635 ( Januartief 2013 - alter Support) und bleibt per Stunden- besser noch, per Tagesschluss darüber, bestehen weitere Chancen auf Erholung und somit weiter "UP"! Die US trotz allen Aufwärtschancen nicht vernachlässigen: testet der DOW das alte JH 2012, wie Calmaco und andere schon in Erwägung zogen, dann zieht es auch den DAX wieder nach Süden.....
Gute Trades!
LG
Lady
Chart 07.02.2013:
Ergänzend sei bemerkt, dass der Slow- Stoch durch den "Downer" bereits gut runtergekühlt ist, und allen Platz nach oben aufweist, den man für eine gute Erholung braucht.....
Schade der cam hat ihn gesperrt...Ich habe den Eindruck, es gibt hier mehr Bären die aus dem Nachbarschräg ausgewandert sind
Alles richtig erahnt! Ja, Mann!!
Das Erholungszenario verfestigt sich. Falls es jemand erwähnt hat, sorry hab jetzt nicht zurückgelesen, trotz er zahlreichen grauen Balken im Thread.
Update zu meinem Ausblick.
Stand: 7625 F ( Index+1)
Der Ausbruch aus dem fall. Keil könnte gerade passieren. Dax hängt an der fall EMA 9 240iger. Bei 7624 F.
Der Dax hat heute aber ein kleines steigendes Dreieck nach oben verlassen, Dies hat ein Ziel von ca. 7660 F.
Hier liegt auch die gebrochene Pullbacklinie sowie die weitere ABTL. Darüber geht es in den aus meiner Sicht größeren Widerstandsbereich 7687/7700 F wie heute morgen besprochen.
Sollte es ein Keilausbruch werden, steht in den meisten Fällen noch ein Pullback an aus Ausbruchslevel 7600 F an.
Und wie immer bei Keilen. Wie weit das Erholungsziel reicht, bleibt unbestimmt. Alles unter dem mBB 240iger (7693F) halte ich für Shortlevel.
Noch hat der Dax F seinen Widerstandsbereich 7621/33 F nicht nach oben verlassen.
Das ausgelöste Dreieck ist aber ein Indiz dafür.
Viel Erfolg
LoS
SO gerade fertig und schon bis 7660 hochgezogen!
Fakt ist US sind seit gestern kaum verändert. Dax jedoch +100. da baut jemand seine Schwäche ab!
einfach zu lange an einem Artikel - schwupps, dann ist alles schon passiert....! (schmunzeln....)
Wenn ich bedenke, dass ich mit dem "Pinseln" schon vor dem Mittagessen begonnen hatte - öH!
Börse und drei Kinder etc. ist manchmal wirklich schwer kompatibel.....
Dir ging es wohl wie mir - man wurde während des Schreibens von der Aufwärtswelle überrollt -
Und wir Trade ich das?
Nachdem mein Short von gestern Nachmittag mit wenigenPlusPünktchen mein Long von heute früh ausgestoppt wurde, war ich mit dem zweiten Long nun gut unterwegs....TDX0UF ....2000 Stück (inzwischen)...
SL auf Einstand....
Deine 10 bis 20 % Konso im Dax liest man seit 1 Jahr....
Wenn einer anderer Meinung ist bekommt einen schwarzen Stern..manoman
Zeitpunkt: 08.02.13 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails
abzuleiten war es aus dem chart die noch gestern eingegangenen longs liefen gut - ein weiterer downer war erwartet worden
UND JETZT ist zu sehen wie tief dieser geht
ihr müsst die emotionen mal rauslassen und mal gucken was das ganze bringt
- ausbruchsmarken sind nun zementiert
- das ganze war in der std schlicht eine reaktion auf überkauftzustände obs ne bearflag wird wird sich zeigen
zeigt einstiege - dann wird das ganze ggf etwas glaubwürdiger und man muss sich nicht mit deppen rumstreiten
schwäche weiter im ndx und dax - heute ohne charts da unterwegs - aber bisher ist die korrektur im dax auf den letzten anstieg ein witz aber shorteinstiege am fallenden obb sind nun auch nicht wirklich ungewöhnlich
und das gilt für alle 4
ich lasse mich hier auch nicht mehr sehen leute.
ciao