Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
es hat keinen einfluss auf kurse - und wenn amzn zu ndx - dann kann man mM nach das so auch kommunizieren - ob dann ard berührende bereichte schreibt steht gaube ich nicht im vordergrund denn es ist zu plakativ
bitte nicht als kritik verstehen - interessant ist es alle male
Ihr Pappnasen...soll doch Spaß machen :-)
Dann bin ich ja beruhigt! Ich habe das Problem vorerst mit schwarzen Balken gelöst.Bin zwar kein Fan davon, aber es hilft.
Talk und Analyse dürfen ja sein, wenn man weiss, wann man talken darf. Ich meine hier geht es um die ernste Sache Geld verdienen UND der Gefahr des Geldverbrennens Da sollte man konzentriert und fokussiert sein. Wer natürlich nur Papiertrades macht, sieht das eh ntspannt.
@dax
Eben nicht!
Also Euro und Dax laufen nie 1:1, auch wenn es gegenwärtig eine Korrelation gibt. Solche Korrelationen kommen und gehen.
Ich schrieb sinngemäß bei Ausbruch „ÜBER DIE EMA 9 60iger“ könnte das Ziel die 7660 sein.
Das ist die Bedingung.
@heffa
Sehe ich völlig anders. Reibereien versauen das „Betriebslklima“ und lenken ab. Klar ist das alles freiwillig, aber wenn bspw. Mike, dukac, Ibra ,Therion, lady und meine Wenigkeit hier freiwillig weg bleiben, wird das schnell leer hier, zumindest vom Inhalt. So genug OT.
Hier noch schnell die brenzlige Lage für den $
Aktueller Kurs 80.48 $
Stand: 80,39 ( 14.02.13)
Momentan sieht es nach einem regelwidrigen Ausbruch aus dem größeren fallenden Dreieck aus. Deshalb ist der US $ Index sehr wichtig für den €$.
Sollte der US $ über das ZH 80,86 ansteigen, ist es für mich ausgelöst. Dann dürfte es mindestens bis zum ZH 81,45 hochgehen und der Euro gerät unter Druck und der mehrmonatige AUT im Euro$ dürfte wackeln.
Mit Glück wird es aber nur einen Fehlausbruch im US $, wenn er bei 80,86 wieder abprallt. Dann muss man genau achten, ob es bloß ein Pullback ans Dreieck ist oder ein echter Rückfall.
Ziel des Dreiecksausbruchs wäre der primäre ABT bei 82,86.
Viel Erfolg
LoS
leute die amzn nicht beobachten kommen aufgrun der news ggf JETZT zum grund warum amzn fällt oder weiterfallen könnte obwohl s ggf damit gar nix zu tun hat - denn das signal wärwe viel früher da gewesen
wie gesagt interessant ist es - aber ein bischen (ich hoffe das richtige wort) kontraproduktiv
warum ? amzn befindet sich gerade in einer korrektur des tertiären downtrendes - steigen hier bedingt auch durch news zu viele short ein werden sie ihn brechen
rein charttechnisch liegt das in der luft
Wäre mir echt gesagt auch egal, was meinst du wieviele ich hier hab schon kommen und gehen sehen seit 2000?
Ist normal, auch wenn ich es aktuell bedauern würde.
ggf hat los seine wurzeln in ffm und hh - die haben einfach keinen humor wenns um geld geht (scherz @los)
3eck ?
passiert hier nix mehr - sind wir ind er aufäwrtskorrektur mit ziel über emas als res´ richtung 704 ggf obb und wenns gut läuft das grosse inv etwas
trend ist NOCH intakt - aber in extremo short nicht mehr zu verhindern
bitte nicht ernst nehmen ich spinne mal ind en raum hinein - nur ne arbeitsgrundlage
so und nun ggf bis heute nachmittag - vielleicht muss man mit dne mais bereits wieder alles über dne haufen werfen
direkt am wendepunkt haben u.a. volumen in der std longsignale gefunkt - heisst aber noch nix - aber es ist reines crv denken - hatte ich so ja auch kommuniziert
ist garnicht klar wo die sau ausbricht..
man kann sich nun lustig drüber unterhalten obs am sp oder am estox oder woran auch immer liegt - fakt ist die signale an den wichtigen wendemarken haben erstmal kurzfristig entwarnung gefunkt - nun muss DIES mit leben gefüllt werden
das ist übrigens auch der grund warum mel immer so teils für leser unsinnige posts auf den tisch legt
ich hatte heute morgen gesagt daily muss nun auf intra runtergeswitched werden - das ist der grund - fällt die entscheidung dort nicht über den trend - kann man wieder rausswitchen und ist oben der könig
ggf übertreibe ich im wortwörtlichen sinne das ganze etwas in dem ich selber teils bis in den 1er runtergehe
aber das resultiert aus der massgabe das trades im 1er entstehen über die mittelfristigen wachsen um im daily zu erblühen
sl ´s können nun angepasst werden - ein 2.ter test unten wäre NOCH nicht tragisch