Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
was fuer ein Bullshit!
http://www.ariva.de/news/kolumnen/Der-DAX-ist-angeschlagen-4436713
kann heute leider nicht mitmachen - Mann und Kind an Grippe erkrankt - Arztfahrt, etc..... stehen an.....
Heute ruht die Börse für mich.
Aber da es gestern (auch dank heffa mit seiner Sicherheit, es gehe down. Er war das letzte Quentchen "Anschub" das ich brauchte, um short zu gehen...danke!.) so gut lief - ist ein Tag Pause vielleicht sogar angebracht, frei nach dem Motto: nicht übermütig werden.....
Und ebenso ein herzliches Dankeschön an alle, die hier so toll mitmachen - und an einem Strang ziehen...prima! Solch ein Zusammenspiel wünscht man sich schon lange......
Ich wünsche Euch allen deshalb schon jetzt ein schönes Wochenende!
LG
Lady
Was für eine enge Handelsspanne gestern in den US. Ich habe die Geduld verloren und vor den SL´s meine Positionen glattgestellt.
@all
Ich hätte eine Bitte! Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, aber das muss rechtzeitig mal gesagt sein.
Könnten sich die "Pappnasen" aus dem QVUltimate hier zurückhalten, und nicht lieber dort ihre Weisheiten zum Besten geben. Hier soll die Charttechnik und das tatsächliche Traden im Vordergrund stehen und keine Weisheiten a la "morgen eröffnet der Dax bei 7700" ohne Begründung.
Das war ja gestern aus meiner Sicht kaum zum Aushalten.Selbst der Papiertrader lausione war hier am Start.
@taranna
Der war gut. Weil der Dax zu volatil ist, willst Du auf die Währungen ausweichen. Da kommst Du ja vom Regen in die Traufe. Solange Du kein Risikomanagement beherrscht, Finger weg von Devisen. Da drehen sich Trends noch viel schneller als im Dax. Guter gemeinter Rat!
So hier kurz der Euro.
Stand: 1,3336
Dieser hat leider seine kurzfristige bullische Sicht verloren. Der US $ Index sollte mindestens bis 80,86 $ ansteigen. Insofern besteht auch von dieser Sichtweise Platz nach unten-
Es handelte sich im Euro bei dem Ausflug über 1,3484 um einen Fehlausbruch aus dem ABTK.
Nach dem Rückfall kassierte der Euro auch die kurzfristige HU 1,336.
Die fallende EMA 9 240iger , leicht überschießend, bremste heute den erneuten Ausbruchsversuch aus dem ABTK.
Ziel sind für mich weiter die HU 1,326/80.
Hier liegt auch der wichtige mehrmonatige AUT UND das große 62iger.
Selbst ein temporärer Bruch des AUT bis zum 76iger bei 1,3169, wäre aus meiner Sicht noch kein bestätigter Trendbruch, aber spätestens hier muss der Euro aus übergeordneter Bullensicht wieder nachhaltig nach oben drehen.
Während ich das Schreibe rauscht der Euro in die Tiefe Sehr gut!
Übergeordnet gwinnt die Rally erst bei Ausbruch des neuen primären ABT im Bereich 1,3484 die Oberhand.
Viel Erfolg
LoS
Resist 7622+6 und 7641+6 für 7665, haben nun einen Resist mehr aufgebaut.
Nicht fragen, lesen :-)
Heffalump: Taranna, war seit gestern Short 2 14.02.13 18:42 #2904 und hab heute vormittag Teilgewinne realisiert. Nachkäufe 2,00 und 2,20 im WKN: DX49TB und eine Position 1,68 von gestern noch im Depot, davon eine Position zu 2,24 wieder verkauft. Rest ist im Depot, Kaufkurs 1,96 gesamt.