Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
die rote linie hat gehalten - down - der seitwärtskanal hat gehalten (cullen) - bestätigung des ausbruchs - also up
langweilig aber lukrativ
ich wünsche allen ein besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr
und 2step wird mein lieblingswort für 2011 ;-))
@snap: ein bild ist schön - es gab mal einen film "so weit die füsse tragen" - könnte man daraif anwenden - denn wenn er abprallt einfach trailing setzen
die welt ist eben doch gerecht und hochmut kommt vor dem sturz ;-))
am ende eines jahres bleibt dann immer zeit sich zu bedanken - das muss ich dieses jahr nur bei einem: bei tectrader - wenn auch blutiger anfänger - war er der einzige der mich dieses jahr voran gebracht hat - denn er half mir das phänomen der üb am bb einzugrenzen - dafür gebührt dir grosser dank ;-))
und das nicht mit ego - und der ansage ich habe dausend gemacht - sondern mit analyse
natürlich habe ich alle anderen auch gerne gelesen und wollte keinen zurückstellen - aber ich finde es eben erstaunlich wenn jemand völlig neues auch für mich neues an die oberfläche holt (auch wenn es einigen leuten schon bekannt war) - und zeigt dass man über seinen eigenen tellerrand gucken muss um weiter zu kommen
:-/
Morgen Frankfurt auch offen ??
Wie schauts morgen handelsmässig aus ?
bald nehme ich provision - lol - scherz
so und nu muss ich weg
meine lieblingsaktien für nächstes jahr : ggf balda, nordex, intica + natürlich byd
Gerade schwer beladen zurückgekehrt.
Cullen hat vorhin bereits den Dax analysiert. Deshalb von mir nur kurz den Dax Future hinterher.
Eines kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen, weil der gute Skiller gestern sich ja hier aus dem Fenster gelehnt hatte. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, solange man es begründen kann.
Der 7050 Knockout war ja gut abgesichert, denn es konnte ja nur hochgehen. So seine Worte. ICK SCHWÖRE!
Resultat sind 7041. Turbo abgeholt, Geld verbrannt. Und dies trotz der den guten Ratschläge seines Kumpels.
Stand 7073 F ( Index -17)
Der Dax ist aus seinem „Konsolidierungs- flachen Abwärtskanal „herausgetropft“. Verantwortlich dafür war ein kurzer „Aussetzer“ des DJ F, aber dazu gleich mehr.
Hierbei kam es bei 7057 F zum erfolgreichen Test der beschriebenenen Aufwärtsrendlinie Start 14.12. bei ca. 6965 F.
Anschließend erfolgte der Rücklauf, jedoch bislang nur an die Unterkante des flachen Abwärtskanals. Seitdem „tropft“ der Dax wieder aus dem Trendkanal heraus. Der Slow Stoch im 60iger hat ebenfalls auf „Verkauf“ gedreht. Isoliert betrachtet- was ich insbesondere um diese Uhrzeit für schwer empfinde – dürfte der Dax weiter konsolidieren und das offene GAP bei 7046 F ansteuern.
Kurz darunter bei ca. 7042 F verläuft die Horizontalunterstützung in Form der vohrigen Verlaufshochs.
Dies sollte im ruhigen Weihnachtshandel eine brauchbare Unterstüzung sein, um die bekannten Ziele ( maximal 7200) anzusteuern.
Viel Erfolg
LoS
weg nach hause an meiner Stammtanke vorbeifuhr lächelte mir eine 1,499 für Benzin entgegen, der Ölpreis wird wohl bald wieder die 100$ sehen ... . Meine 500l in Reservekanistern die ich bei Preisen unter 1,30 aufgebaut habe macht sich jetzt bezahlt!
es ueberwiegen in diesem board weder die pessimisten noch die optimisten. es sind die realisten die den ton angeben, (mit wenigen ausnahmen). Deswegen finde ich das gechatter hier auch sehr interessant. man muss sich halt dem mark anpassen und nicht andersrum. wenn das mit skiller stimmt, dann hat er jetzt sicherlich gelernt. man muss eben das positive sehen.
bleibt noch zu hoffen das bis montag nix dummes passiert.
l.g. und ein frohes fest
will
p.s.: mal ne frage glaubt hier jemand dran das naechstes jahr die bankenwerte gefragt sind wie dieses jahr die maschienenbauer? so wie man es aof schrottmode trader und und onzenit liest?
Hatte heute noch einen engen KO long bei 43 gekauft, aber der bullische "Rückprall" war ja nicht so dolle - hab zumindest mit 7080 oder mehr gerechnet Nachdem es rauf ging, hab ich bei den Punkten danach runter doch kalte Füße bekommen. 150 Euro wären drin gewesen, jetzt sinds durch SL lediglich Spesen geworden. Hab dafür noch ein paar Longs mit mehr Reserve geholt - und Shorts hamma auch noch.
Also: Schöne Festtage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!