Quo Vadis Dax 2009
mein dämlicher versuch von gestern, der heuet per sl rausflog hat mich bisher rund 10k gekostet - ein paar punkte sind zwar wieder drin - jedoch tut mir z zt mehr weh, dass schwachsinn kohle bringt
die gefahr dabei s. das posting von morl (nicht böse gemeint), die leute werden eingelullt und ihnen wird suggeriert, dass ct müll ist und das geld immer da ist um alles hochzukaufen - wenn das man irgendwann nicht ein massaker gibt
entgegen meiner überzeugung habe ich nach dem anfänglichen verlust bei unter 40 noch nen call reingepackt
mal sehen was der so bringt bis 22:00
die instis werden den stand per 30.12. heranziehen für ihre Bücher. Bilanz ist ja stichtagsbezogen auf den 31.12.
Ich weiss was du damit sagen willst, bestimmt vermutest du, dass sich bis dahin am Markt nichts mehr tut und wenn, dann noch nach oben.
Macht sich gut in der Jahresultimoaufstellung des Fondsvermögens und lässt die eigenen Leistungen im zurückliegenden Jahr im positiven Licht erscheinen.
nee aber ernst, mein hinweis dient wie immer nur den neuen - up up and away wird nicht die einzige richtung bleiben
Jetzt ist das Momentum im Markt trotz neuem Hoch so niedrig, dass einem die Shortfinger jucken, aber ich verkneife mir das. Normalerweise sollte man noch einen Retest um die 30/40 erwarten, bevor es weiter hoch geht, aber, aber, aber.
Das ist echt Roulette overnight und darauf habe ich keinen Bock.
Da ich leider auch wenig Zeit habe mach ich mal nix.
PS. Hast hoffentlich letztens keinen Ärger mit deinem "Chef" gekriegt!
zu glauben dass ct überhaupt nicht mehr funktioniert - führt direkt in den abgrund - nur mM
dazu gibts es auch intra genug beispiele - woran glaubts du wenn ct nicht dein "lehrmeister" ist ?
an die heilige liquidität die bis ans ende aller tage für steigende kurse sorgt ? wann entscheidest du dass es irgendwann abwärts geht ? nach 1% verlust, nach 5 nach 25 ?
long raus reicht
aber warum sollen wir auf einmal hier so gehässig sein.
weißt du wir rutschen gerade auf so ein niveau herab das nicht wirklich schön ist..
um drauf zurück zu kommen, der markt kann nicht nur straight way up laufen...
lass es bis 6000 laufen, dann kommt der erste abpraller.
also cool bleiben. nach meinem kauf habe ich ja gesagt kleine menge geld und kleiner hebel...