Quo Vadis Dax 2009
"ich bin der meinung, das die kurse so lange steigen, bis signalisiert wird, das die zinsen erhöt werden"
Dass bei einer Zinserhöhung die Aktien fallen, glaube ich auch. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht nach ein paar Tagen dann wieder rauf geht. In den letzten Jahrzehnten hatten wir genug Zinserhöhungen und Senkungen und haben es ohne größere Probleme überlebt.
Dass die Aktien wirklich dauerhaft und kräftig fallen, da muss was gravierenderes passieren, so meine Meinung.
bei short denke ich eigentlich immer ans geldvebrennen(liegt wohl dadran das bullenmärkte deutlich länger sind und bärenmarkte abrupt kommen und gehen)
wenn es ein scherz sein soll, dann hast du nen grausamen humor ;-)
geht und die aussichten auch gut sind, können aktien doch steigen ist ja auch sinn der ganzen sache
nur was da abläuft ist doch absurt, ganz egal wie ich nun eingestellt bin , ob long oder short
der ob ich gewinne oder verliere
hier läuft was ganz gewalltig gegen die wand
DAAAAAAX ICH BIN DEIN VAAAATER XD
werbeauftritt von lucas film obwohl die keine aktien haben^^
Andere: Immer wenn es gar nichts gibt (Dax pendelt stundenlang +- 20 um einen Wert) oder es ist eigentlich klar was kommt (wie heute, FDAX schließt nahe dem Hoch) hacken die User des Threads aufeinander rum. Warum eigentlich? Wir wollen doch eigentlich hier alle dasselbe. Ein bisschen Geld. Im Thread Anderen eins reinwürgen? Oder die Welt verändern? (mit Gewalt???), das überfordert diesen Thread. Der Thread ist gut. Aber so bedeutend ist er nun auch wieder nicht. In diesem Sinne: Frohe Festtage und guten Rutsch für Bären und Bullen!
du nerd hehe
ne scherz... war aber ein wirklich überraschender auftritt um 15:30 ! sieht man ja wer derzeit wirklich die macht an der börse hat .... die waren nicht nur zu besuch da:-D:-D
dachte halt es würden meinen shorts gut tun, wenn ich da einlaufe und die mich sehen XD
gerade wenn scheinbar mal gar nix geht gibt einem das fehlende handeln die zeit mal seine eigene denke vorzubeten, manchmal interessiert es jemanden manchmal nicht - thats life
8000 ist NATÜRLICH ne provokation - war es damals und ist es heute - aber wer hätte am 22.8. gedacht dass wir uns ende des jahres kurz vor der 6000 mit chance auf 6093 befinden
ich habe mal gesagt ich fange ab 6188 an shorts nachzulegen - dies ist aber auch kein dogma sondern hängt von der dann vorzufindenen situation ab
gute leute haben mal gesagt - kaufe dann wenn alles in schutt und asche liegt - jetzt suggerieren uns einige daten dem wäre heute so - nur steht der index ob dow ob dax nicht dort wo man ihn aufgrund einiger daten vermuten würde - das dilemma dabei : bezog sich die kaufempfehlung auf die realen wirtschaftsdaten oder auf kurse ?
bevor mir jetzt einer ner antwort geben will - das ist nur ein wortspiel und soll nur zeigen, was alle schon wissen, dass realwirtschaft und wahrnehmung heute nichts mehr miteinander zu tun haben.
TROTZDEM: Gerade weil die 8000 eine provokation waren - wer würde denn heute noch hingehen und aktien kaufen ? kein wunder das der markt zu einem zockermarkt verkommt - wenn man geld verdienen will muss man hier mit den wölfen heulen und hoffen, dass die übergeordneten shortpositionen den verfall des depots abfangen werden, wenn der MINI-crash kommt
das alles zusammenbricht glaube ich weiterhin nicht - aber es wird eine schmerzhafte korrektur geben
aber hast recht wenn ich denen jetzt beichte, dass ich auf dem linken schulterblatt iustitia abgebildet habe - auf der einen seite der wage das paragraphenzeichen und auf der andern ne dollarnote- dann glaubt es mir wirklich keiner...
deshalb lassen wir es lieber!!
right ?