Quo Vadis Dax 2009
Und Volumen schon gecheckt.
nachhilfe:
http://de.moneycentral.msn.com/investor/charts/...&CP=0&PT=10
warten wirs ab...
Du meinst heute fallen und Morgen wieder steigend?
Wie ist dein Ziel beim Short?
Hab ja sowieso noch ne Pute und mir bei 48 nen Call ins Depot gelegt...mich regt der scheiß heut echt auf...bei 48 hab ich mir nen Call mit SL 35 geholt Turbo...bei 33 wurde der SL geholt und anschließend gings binnen 1,5 Stunden ab auf die 978...grml
Wenn die nicht mal langsam das Loch im Sauerstoffzelt bearbeiten, stirbt den der Patient weg. ;-)
aber naja was ich mir alles wünsche....
kann mir nicht vorstelln, dass er jetzt noch die 6000 in ei nem satz macht... vorher nochmal runter..
wir haben schließlich noch paar handelstage über 6000 wird sicher sehr schwer werden....
Vielleicht ist schon aufgefallen, dass der Dollar um 10% gestiegen ist, der Dax und Dow aber auch.
overnight bleibe ich short. morgen mittag dann wieder up? - das wird man dann an den charttechnischen gegebenheiten sehen...
auch schon mal short und meintest, das mit einem down gap zu rechnen sei
das gegenteil war der fall
aber man kann ja nicht immer richtig liegen
aber so ist es nun mal, selbst der beste trader greift in die sch+++++.
dafür haben wir ja den sl...
mal sehn ob ich mit meinem short heute richtig liege ;-)
fein sag ich da nur
denn dann wird dieses "gewerbe" mit gewalt abgelöst, zwar erst in ein paar jahren
es wird so lange gehen, bis man diese brut an den haaren aus ihren banktürmen zerrt
Nun zu Deiner Frage: Sauerstoff ist gesund! Kann garnicht genug davon kriegen!
Zu meiner weiteren Einschätzung: Solange 5827 nicht unterschritten wird, besteht weiterhin die Möglichkeit die 5996 und 6069 zu erreichen. Eine Korrektur unter 5884 wird dazu notwendig sein. Je höher der DAX noch steigt um so stäker wird die Korrektur zu dieser Marke. Also ist alles noch im Rahmen. Gleichzeitig sollte aber der Markt immer beobachtet werden, um ggfs. sich neu zu orientieren. Hier verweise ich nochmal auf Asien und auf den Dollar.
Es hat auch in der Vergangenheit deutliche Unterschiede in den Werten gegeben, aber es kam immer eine Reaktion des ein oder anderen. Nur wenn es "zeitverzögert" war, ist die Reaktion stärker gewesen.
So rosig sieht es mit der Wirtschaft für 2010 nicht aus:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Trotz einer zuletzt deutlichen Belebung der Konjunktur sieht die Gewerkschaft IG Metall im kommenden Jahr für den Arbeitsmarkt schwarz.
http://www.dcrs.de/...-metall-rechnet-mit-750.000-jobs-weniger,369145
Quelle: DCRSonline
XXXXXXXXXXXXXXX
Ich denke die Autoindustrie wird es besonders hart treffen. Es gibt nicht nur Überkapazitäten bei Opel.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Toyota will vor allem die Zulieferer im Preis drücken und Ford plant den Abbau von Personal in den USA.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/...Ford-sparen.html
Quelle: Frankfurter Rundschau
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Mit Wirtschaft und Börse, ist es wie mit Hund und Herrchen. Wenn der Hund auch mal vorläuft, kommt er doch immer zum Herrchen zurück!