Quo Vadis Dax 2009
Sprich allgemien lief long seit März 2009 gut .
Habe die tage mal gelesen, dass hier welche 6100 KOs im Depot haben. Ich hoffe ihr sitzt es nicht bis zum bitteren Ende aus, sondern setzt euren SL etwas über die 5900.
Und um ehrlich zu sein, ich könnte mit solchen Scheinen momentan nicht gut schlafen. zwar bin ich Bär und habe massig ungehebelte Scheine bzw sehr weite Scheine mit zugleich sehr kleinem hebel auf fallende Kurse im Depot.
dennoch halte ich die 6200 nicht für ausgeschlossen.
All das hängt nun vom steigenden Dreieck im 240er chart ab, man sollte sich als longie auch drauf einstellen, dass es nach oben einen fehlausbruch geben kann und wir ins Dreieck zurückfallen und dann im januar tatsächlich die Biege nach unten machen.
Die einen schreien nach jahresendrallye, die andern nach Crah im januar.
genau dieses Bild macht es so schwierig im Moment sich auf ne Richtung festzulgen.
Somit rate ich, mit Engagements die auf mehrere tage abzielen noch abzuwarten; noch hängen wir in der Luft und können nicht abschätzen in welche Richtung es gehen mag. Also Augen auf und nicht auf biegen und brechen unbedingt ne Posi eingehen..
Anbei altbekannter chart von mir...
Good Luck
allerdings bleibts dabe, das das interesse sich
in grenzen hält. also bleibt diese woche primär
der verfall das thema, d.h. abwarten was läuft
und mitlaufen und nicht gegen den markt handeln
über 5825 käme die 5850-60
unter 5800 test 5775
res 5825 5855 5890
sup 5800 5775 5750
sagt meistens falsch voraus,also brauchen wir wieder
die glaskugel
6200 halte ich für sehr unwahrscheinlich...gerne lass ich mich aber eines besseren belehren!
Kurzes JH halte ich für machbar, danach aber rasch wieder einen kleinen Downer.
Was im Januar kommt wird spannend werden.
Mal schauen, was für Leichten ausgegraben werden...
Bei den derzeitigen Unternehmenszahlen, der bröckelnden Autoindustrie und der hohen Staatsverschuldung sehe ich eigentlich keine Grundlage für extrem steigende Kurse.
Abwarten und Tee trinken!
hab dir mal nen schönen langfrist dax chart mitgebracht und gleich mal meine perversen bären-träume eingemalt... und bitte liebe dauer-bullen seid gnädig mit dem cullen und seht von einem uniteressant ab und gebt eben nur ein witzig...
Ich geb mir ja schließlich mühe ;-)
mit deinem Szenario wäre ich auch zufrieden...
Wobei mir das ganze auch etwas schneller gehen könnte -.-"
über 5500 denke ich also erst dann nach. solange wir aber im dreieck drinne sind ist long die bessere wahl.
langfristig auf 12 Monate oder länger, da bin ich bär. Dock kurzfristig sehe ich gute chancen noch weiter zu steigen.
ich habe somit alle möglichen Szenarien auf dem Schirm..
ein ausbruch steht mir auch bevor, vor lachen, wenn ich deine post lese denke ich immer an nen tv shopping kana, hoffe bei dir alles im plan sonst firds ne mofa und kein corsa ;)
@mel,war ganz nett formuliert heute morgen:-) #84365
das sind ein paar Schlingel !!!