Löschung
Gespannt bin ich auf die Aussagen der persönlichen Assistentin vom Betrüger Braun.
Die muss was wissen, ich hoffe hier auf echte Neuigkeiten.
Alle dran bleiben. Entschädigungsfonds befüllt mit Zahlungen von Ey und Bund und Freistaat Bayern wegen Mitwirkung der Staatsanwaltschaft München sowie ggfs auxh kpmg...deren rolle ist auch du iOS, da sie auch geschöpfte geprüft hatten und auch mE falsch berichtet haben und den wahren Kern in einem dubiosen Anhang berichtet haben. Da wären 6 Mrd für Privatanleger , die in Aktien und nicht in Derivaten investiert waren, durchaus drin. Instis haben eigene prüfunsgrechte als darlehensgber und Fonds informationsrechte bei analystenveranstaltungen ....deshalb können sie von einer Entschädigung rechtlich auchausgeschlossen werden.
Ganz klar ist, dass die Bundesregierung mauert und dafür mache ich den grössten Versager Herrn Olaf Scholz verantwortlich. Es ist unfassbar, dass ein derart korrupter unfähiger Politiker immer noch Minister ist und sich frecherweise noch als Bundeskanzler aufstellen lässt. SPD wählen, ein absolutes no go für mich. Scholz steckt in allen großen Skandalen drin und blockiert als Amtsträger auch noch Ermittlungen. Der Mann ist in einem rechtsstaat nicht tragbar.
https://kurier.at/wirtschaft/...nvestor-und-gluecksritter/309.368.829
Die BaFin hatte immer behauptet, sie wäre nicht zuständig für WC, da keine Finanzholding. Das Leerverkaufsverbot überführt sie der Lüge.
https://www.youtube.com/watch?v=-_QLIXSEOAk
Jeder versucht die Schuld einem ANDEREN zuzuschieben.
Und der neue Chef der BaFin hat, wie du schon festgestellt hast ja auch keine "reine" Weste.
Nur mit dem Unterschied, die Posten werden dann eben nicht mehr mit fähigen Deutschen besetzt.
Man kontrolliert uns eben "international".
Schon merkwürdig.
Ein Land von Erfindern, Denkern und "Genies" wird nun als Versager hingestellt, die unbedingt die Hilfe von ANDEREN benötigt.
Es ist eben nicht ALLES so, wie es uns vermittelt wird.
Immer die Interessen derer im Auge behalten, die diese Entscheidungen treffen.
Und was mir sehr auffällig ist, egal welche Entscheidung damals getroffen worden wär, es hätte immer ein Lager dagegen gegeben.
Nur sucht sich jeder den Umstand raus, der für ihn jetzt am besten passt.
Ich habe auch meine Investition verloren. Trotzdem lasse ich mich ungern in einen Kreislauf ziehen, der womöglich nicht mal der Wahrheit entspricht.
Und der Wahrheit sind wir hier keinen Schritt näher gekommen.
Was mich eigentlich sehr interessiert, sind die Konsequenzen, die aus dem "Drehbuch" Wirecard folgen werden.
Hat der "Kleine Anleger" jetzt mehr Chancen auf Schutz oder werden ihm womöglich ganz still und heimlich die "Flügel" noch mehr gestutzt ?
Oder lenkt man geschickt mit dem "Drehbuch" Wirecard von den geplanten Vorhaben ab?
Sicher, dieses Forum dient dem Gedankenaustausch zu Wirecard.
Aber, Wirecard dient wohl auch dazu, den Bürgern eine Richtung aufzudrängen.
Womöglich nur noch den digitalen EURO ?
Nur meine Meinung, muß man nicht teilen.
heute u. a. bafin- hufeld , roegele und braun's sekretärin
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...twort-stehen/26856700.html
Daraus war auch zu erkennen, es gab Kunden und Kooperationen. Nur diese wurden zerstört.
Die Frage ist doch eigentlich, welche wirkliche Rolle dabei die Kreditkartenunternehmen spielen.
Wenn Wirecard weiter gewachsen wäre, dann wäre sie unabhängig von diesen Unternehmen gewesen.
Und die Frage nach der Wirtschaftlichkeit, die hat Gabii mehrmals sehr deutlich erklärt und auch aufgezeigt.
Aber wir lassen uns durch diese Maschen der Analysten und Presse und und und einfach ständig wie ein Spielball treiben.
Ich frage nochmal, was hat die Pudeldame für ihre Anschuldigungen wirklich als beweise vorgelegt?
Warum wurde z.B. Mc Crum nur als Berater und nicht als Zeuge angehört?
Mich würde wirklich mal interessieren, gibt es womöglich auch "Unterlagen" die diese "goldenen Ritter" womöglich in einem ganz anderen Licht
stellen würden?
Es ist einfach sehr auffällig, nur die Pudeldame wurde gehört.
Wo sind denn die ANDEREN alle? Gibt es dazu kein Interesse diese Leute anzuhören?
Hat es wirklich nur kriminelle Dinge in Wirecard gegeben ?
Chicco hat es auch ganz deutlich gesagt.
Jaffe und ALLE die noch bei Wirecar aktiv sind, werden auch von Wirecard bezahlt.
Es ist ein Unding, die Gläubiger sorgen nicht für den Erhalt von Wirecard.
Es findet ein reger Ausverkauf statt und keiner ist an einer Fortführung interessiert?
Die erzielten Einnahmen dinen nur der befriedigung der Gläubiger.
Jeder geschädigte Anleger hat den Weg des Klagens zu gehen.
Den kann er aber auch gehen, wenn das Geschäft weiter besteht. Ich meine damit ein sauberes Geschäft.
Es wird der Anleger bewußt im "Dunklen" gelassen, um diese Option auch aufrecht zu halten.
Und eine Konkurrenz ist man dann auch los.
Dann gibt es eben nur Visa und Mastercard z.B., aber kein deutsches Unternehmen mehr.
Und in ein oder zwei Jahren erklärt man uns dann ganz nebenbei, jetzt ist es weltweit erlaubt, auch "medizinisches Cannabis" über die ZDLs abzuwickeln.
Nun, dann sind aber einige Unternehmen sehr erfreut, jetzt ist dann das "illegale Geschäft" nun sauber.
Man mußte nur lange genug durchhalten. Dafür hat man dann eben die "kleinen Aufstrebenden" genutzt und verbrannt.
Hat man ja mit den eigenen Investitionen auch stark gemacht für den Markt.
Nun mal schauen wo doch diese Kreditkartenunternehmen überall investieren. Die fördern dann Start-Ups und "Einhörner".
Machen die Unternehmen stark und schlucken sie dann anschließend. Ganz legal.
Das nennt man dann Marktbereinigung.
Und den Preis kann man dann auch wieder vorgeben.
Womöglich findet man dann plötzlich Informanten aus den angeblich "sauberen und eigenen Reihen"?
Es gibt wohl mehr, die eine zweigleisige Richtung verfolgen.
Die "goldenen Ritter"
Nur meine Meinung, muß man nicht teilen.
In der Finanzstruktur von wirecard gab es in der Bilanz 2018 als langfristige Schulden rund 1,6B.
Als die Insolvenz beantragt wurde, rannten die Gläubiger los, um ihr Geld zurückzufordern.
So wie ich es verstehe, braucht man zur Vermeidung der Insolvenz nur den Gläubigerausschuss, um den 1,6B-Kredit bei natürlicher Fälligkeit zu verlängern.
Am Ende klingt es einfacher, als es aussieht, aber offensichtlich müssen sie es als profitabel betrachten, sonst verlängern sie den Kredit nicht
ich dachte immer ,es soll in deutschland keine sippenhaft geben ?
wir schuften und bezahlen immer noch, für die folgen aus dieser zeit, zur erinnerung vor ein paar jahren sind erst die letzten anleihezahlungen des -1- weltkrieg aus kanada bedient worden, der letzte akt der systematischen und gemeinsamen zerstörung deutschland war die eu , und der euro, darauf folgte direkt die ferkel............
Die Banken hätten die Schulden nicht zurückverlangt und die Aktie wäre nicht auf NULL gegangen.
Es war ein Chaos für nichts.
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...klaerung-zu-verpflichten
BERLIN (dpa-AFX) - Die Vizepräsidentin der Bafin, Elisabeth Roegele, hat Vorwürfe zurückgewiesen, die Finanzaufsicht habe den Skandalkonzern Wirecard DE0007472060 absichtlich in Schutz genommen. Das von ihr ausgesprochene Leerverkaufsverbot sei vielfach als Parteinahme oder Gütesiegel für Wirecard verstanden worden, sagte Roegele am Freitag im Untersuchungsausschuss des Bundestags. Das sei es aber nicht: "Das war und ist nicht die Zielsetzung der Bafin, die sie mit dem Leerverkaufsverbot verbunden hat", versicherte die Exekutivdirektorin, die ihren Posten in Folge des Skandals nun räumt.
Leerverkäufer spekulieren auf fallende Kurse eines Unternehmens und veröffentlichen dafür oft bewusst negative Informationen. Im Fall des inzwischen insolventen Dax DE0008469008-Konzerns Wirecard hatte es so schon früh Berichte über Unregelmäßigkeiten gegeben. Für das ausgesprochene Verbot sei es irrelevant, ob diese Vorwürfe der Leerverkäufer wahr oder unwahr seien, sagte Roegele. Es gehe allein darum, ob der Markt manipuliert werde, da dabei vor allem Kleinanlegern erhebliche Verluste drohten.
Roegele räumte ein, die Bafin hätte besser darüber informieren müssen, dass das Leerverkaufsverbot kein Gütesiegel für Wirecard sei. In den Augen vieler Anleger bestärkte dieses Verbot den Eindruck, Wirecard sei lediglich Opfer einer gezielten Attacke. Es ist möglich, dass der mutmaßliche Milliardenbetrug dadurch später auffiel.
Wirecard hatte im vergangenen Sommer ein Bilanzloch von 1,9 Milliarden Euro eingestanden. Der mutmaßliche Betrug war offenbar über Jahre weder Wirtschaftsprüfern noch Finanzaufsicht aufgefallen./tam/DP/stk
der spiegel von heute mittag leider hinter paywall,
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...01-0000-000176746247
Hat man nun den "grauen Bereich" beseitigen wollen oder hat man Wirecard benutzt?
Wirecard wäre sicher nicht mit den ZDLs auf Dauer gewachsen.
Aber ein aufgebautes Netz für Daten, wäre sicher sehr wertvoll gewesen.
Nun gut, macht es ein ANDERER. Der williger ist:)
Wo werden denn eigentlich die vielen Daten ausgewertet, die das ausgebaute Netz "Schnelles Internet" so liefert.
Und das schnelle Netz wird ja auch angepriesen und benötigt.
Nun, viele Anbieter bedeuten dann auch Daten-CHAOS.
Nur, denke ich nicht, es würde dann die Aussage von Marsalek stimmen.
Wie war sie: Ich habe ALLE in der Hand?
Dann müssen es aber eine Vielzahl von "Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens" sein, die da "Kunden" sind, um diese Aussage zu bestätigen.
Warten wir ab!
Nun hat Wirecard sich nicht mit der Zukunft beschäftigt, wohl den "grauen Bereich" bedient?
Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann.
Entweder hat roegele nichts verstanden oder die Opposition hat nichts verstanden.
Ich glaube, es ist die Opposition, die nichts verstanden hat, aber ich bin mir nicht sicher.
Ich bin mir nicht sicher.