Löschung
nochmal eine zusammenfassung von roegele weitreichende verfehlungung im wirecard desaster und ob sie freitag im pua erscheint, ob roegele auch mal mit den wirecard leuten auf dem oktoberfest war................
https://www.berliner-zeitung.de/...eugin-roegele-am-freitag-li.148409
Jaffe verhökert alles , da wird nichts mehr übrig bleiben.
Hier ständig den Versuch zu unternehmen Aktien zu kaufen, weil man damit später partizipieren könnte ist völliger Nonsens. Der kurs wird weiter nach unten gehen und am Ende steht mE die Liquidation.
Es wird hier nichts mehr verwertbares übrig bleiben und der Unsinn mit der Revitalisierung..das habe ich ja schon geschrieben.
ICH KANN JEDEM NUR RATEN SEIN FORDERUNGEN ANZUMELDEN, WENN SIE EINEN NENNENSWERTEN BETRAG HABNE UND GEGEN EY UND GGFS BAFIN...ETC ZU KLAGEN.
WAS SEIN KANN, DASS EIN ENTSCHÄDIGUNGSFONDS AUS EY, STAAT UND ANDEREN GELDERN ERFOLGT UND SO ZUMINDEST 50% + an die Geschädigten Privatanleger ausgekehrt werden kann.
Jaffe ist als insolvenzverwalter Partei und eine Klage gegen ey wird er aus diesem Grund nicht durchsetzen können und sie auch nicht anstreben.
Jeder muß das für sich entscheiden!
Meine bescheidene Meinung
Es gibt genug Ansatzpunkte und Ey hat selbst schon Rückstellungen gebildet. Also hör bitte auf hier Märchen zu erzählen
luftbuchungen wären der einzig wahre zerschlagungsgrund gewesen
ich hab das dann hier auch so öffentlich gepostet. ich wäre stolz darauf, diese these aufgestellt zu haben -
auch im utopia trailer werden die Impfstoffe gehortet für den weltweiten V Day
Dies ist das Forum der ehemaligen Aktionären und nicht der aktuellen Anleger.
Ich rede von der Forderungsanmeldung IM INSOLVENZVERFAHREN. Das hat nichts damit zu tun, ob Wirecard zu retten wäre oder nicht. Die hierbei angemeldeten Forderungen werden von der Insolvenzmasse beglichen (also von dem Geld, welches Jaffe aktuell durch die Unternehmensverkäufe erzielt). Die aktuellen Aktionäre werden erst zum Schluss Geld bekommen, wenn die Aktien entwertet werden. Da alle angemeldeten Forderungen nicht vollständig beglichen werden können, werden die aktuellen Aktionäre NICHTS erhalten.
Eine Entschädigung der Personen die nach dem 18.06. gekauft haben ist unter keinen Umständen möglich. Differenzieren muss man noch zwischen den Anlegern, die immer noch nicht verkauft haben und daher noch Aktionär sind. Das ist aber wieder eine andere Sache.
Das ist mir natürlich klar. Ich wollte damit auf die bezahlten Berichte eingehen, welche versuchen Aktionäre davon abzuhalten, ihre Forderung im Insoverfahren anzumelden.
https://www.berliner-zeitung.de/...york-schuldig-gesprochen-li.148492
23.06.2020 berücksichtigt werden müssen, das ist aber erstmal alles ohne gewähr und müßte für den einzelfall ggf. nochmal genau recheriert werden.
was aber wirklich tatsache ist ,das ein bezahltes gutachten aus den gläubigerkreis der banken im internet die runde gemacht hat und zu einer wirklichen großer verunsicherung unter den betrogenen anlegern die sich mit diesen gesamten vorgang total überfordert waren oder sind ,gesorgt hat und eine unglaubliche sauerei war oder ist aber , banker = bankster das ist wirkliches packvolk.
Ich: Nachdem Jaffe alle Schulden bezahlt hat, wird der REMAINING(REST)-Betrag den Konten der Aktionäre gutgeschrieben. Ich verstehe die Kontroverse nicht, denn wir sagen das Gleiche, ich sage (hypothetisch), dass wenn etwas übrig bleibt, es unter den Aktionären aufgeteilt wird
Davon abgesehen denke ich, dass Sie, wenn Sie vor dem Konkurs gekauft haben, selbst wenn Sie verkauft haben, EY und Bafin verklagen könnten und Sie könnten gewinnen, selbst wenn Sie alleine klagen.
Sie müssen nicht alle Aktionäre hinter sich haben, um zu gewinnen.
Offensichtlich, wenn Sie die Aktien verkauft haben, für den Fall, dass Ihnen etwas übrig bleibt (HYPOTHESE), schreiben sie Ihnen nichts gut, weil Sie nicht mehr Aktionär sind.
Aber Sie könnten auch klagen, egal ob es scheitert oder nicht, um EY und Bafin zu verklagen, muss Wirecard nicht scheitern.
Ich glaube, Sie verstehen nicht, was ich sage.
Ich verstehe die Kontroverse nicht
Dann rechnet jeder für sich aus, welches Szenario für ihn am bequemsten ist ( Es scheitert oder es scheitert nicht)
Aber wenn es nicht scheitert, heißt das nicht, dass Sie EY und Bafin nicht verklagen können
Da das Verklagen von EY und Bafin so kompliziert ist, würde ich persönlich voraussetzen, dass es auch eine Umstrukturierung gibt, denn dann wird es wahrscheinlich neu bewertet werden.
Aber vielleicht zieht es ein anderer (z.B. xxx_Don_xxx) vor, dass es scheitert, weil er, soweit ich weiß, die Anteile verkauft hat und es vorziehen würde, alle Aktionäre hinter sich zu haben.
Mir ist es lieber, dass es nicht scheitert, weil es zum Vorteil der Aktionäre wäre, aber jeder denkt, wie er will.
Auf jeden Fall, wenn sie es nur mit Schuldenvereinbarungen umstrukturieren würden, würde es einen Wert bedeuten, der viel höher als der aktuelle Preis ist, das ist sicher, wenn sie die 1,9B gefunden haben, reden wir nicht darüber.
man hat also mastercard im visier ?
war klar das weigand u akhavan nicht völlig ungeschoren davonkommen,
ABER weigand ist im mom nicht mal im knast.die banken wurden nicht geschädigt, niemand bestohlen
weil ich das vll falsch verstehe
und weil ich mich wunder wie luma das immer alles rausfindet.
chicco hat mal die einfache rechnung gewagt, dass allein das nicht völlig auszuschliessende Auftauchen der 2 milliarden einen kurs von 15 euro bedeuten würde. stimmt vielleicht nicht ganz ,wegen der verbindlichkeiten von ca 3-4 milliarden und der völlig unbekannten werte in jaffes hand
die firma zu zerschlagen ,ohne überhaupt intensiv nach der Existenz der 2 milliarden zu forschen war irgendetwas zw extrem fahrlässig und gemeinem Plan.
allen die chicco ignoranz vorwerfen sollte aufgefallen sein, dass jaffe s meldungen über verkaufserfolge seit monaten verstummt sind,
bei jaffe ist gewaltig der wurm drin,rate ich mal so.
dann de masis post. er konnte taxe nicht zahlen, weil wdi beim zahlvorgang involviert war. 6 kommentatoren schilderten wo noch wdi nach wie vor involv ist, es ist ein fundament der digit zahlung .
ich will keinen ermuntern sich insolv wdi aktien zu kaufen, aber mir wars das risiko wert zu kaufen....ich bin ein gambler , dachte ich als ich mir bit für 6000 kaufte.
ich bin ein anleger dachte ich, als ich mir wdi kaufte -----
ich bin ein looser dachte ich als ich bit von 20000 auf 4000 zurückgefallen war
was ich zusammenfassend denke ist, die dinge sind unbeständig
aber jmd sagte "das geld ist weg" und marsalek antwortete "jedenfalls ist es nicht auf den phillipinen"