Löschung

Seite 288 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 05:38von: Deriva.OptiAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.917.625
Forum:Börse Leser heute:2.028
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 674  >  

9087 Postings, 1863 Tage Meimstephquestion

12.03.21 06:59
das hab ich jetzt verstanden , ob er die Einkünfte hatte  kann man aus STeuererklärung nicht sehen, aber wenn er blöd genug gewesen wäre sie zu deklarieren, dann hätte man es vielleicht gesehen, je nachdem was für eine Struktur diese Maurifond gehabt hätte und in welchem Land er steurpflichtig gewesen wäre.

Aber es war ja anscheinend grade Marsaleks Spezialität die Steuer und Gesellschaftsrechte Gesetze verschiedener Nationen dahingehend zu nutzen, dass Geldflüsse schwer nachvollziehbar sind, Denn sonst wüssten wir ja auch wo die 2 milliarden sind, wenn es sie gab .
obwohl ich immer noch der Meinung bin das digitale Geldflüsse bis zur Barauszahlung , bzw dem Kauf von mobilen Gütern,dienstleistungen  komplett vollziehbar sind

Einige ÜBernationale Rechte sollten tatsächlich angeglichen werden , das ist auch meine Meinung. Es sollte direkt beim Kauf da versteuert werden , wo der Umsatz gemacht wird.
Sonst sind alle Firmen in Steuerbilligländern wie IRLAND? gemeldet und alle Millionäre in Monaco  

9087 Postings, 1863 Tage Meimstephluma ist fleissigste

3
12.03.21 07:09
GRABER . Das ist immenser Zeitaufwand . Ich habe oft noch nichtmal die Zeit und den Kopf die Details zu durchdenken, die dadurch ans Licht kommen.
Mir kommts dann als würde WDI überall drinstecken .

Immer wenn die Regierung sich mit Gesetzen einmischt kommt es zu diesen Preisschwankungen , die dann von Politikern und ihren Vertrauten natürlich ausgenutzt werden . Bei Masken besonders schamlos , aber vermutlich jjedesmal.
Wer einen Tag früher weiss dass man darüber nachdenkt E Autos mit 20 % zu fördern der weiss auch dass man tesla kaufen muss

Dem kann man nur begegnen indem man diese staatl umverteilung minimiert, Deswegen ist es bisschen  lachhaft wenn de Masi  sich über cdu aufregt.  

der #KETSCHUPEFFEKT   den Spahn gestern für impfstoffe ankündigte wird grade durch das de Masi geschrei "Staat muss impfstoffhersteller, Maskenkäufer, was auch immer subventionieren " ausgelöst  

9087 Postings, 1863 Tage Meimstephakhavan prozess

12.03.21 07:23
wird auf twitter von Innercity dokumentiert,
viel mehr twittert der aber über einen Drogen und Killerprozess in dem er wohl UN verwickelt sieht. DIe UN hat ihn von den Pressekonferenzen ausgeschlossen .bei diesem prozess scheint es um weltweite währungsverschiebungen zu gehen http://www.innercitypress.com/imf1srihondukraineicp031121.html  

2699 Postings, 2270 Tage Herriotzu Meimsteph.

3
12.03.21 07:32
ja, das stimmt wohl alles und an luma ist sicher ein detektiv verloren gegangen, zu masken, impfmittel und so weiter, gestern habe ich noch gelesen das das die fa. van laak die ja zu den größten fans  cdu  laschet und merkel klon gehört, nachdem sie von oberhemden auf masken umgestiegen ist auch wohl in das corona schnelltest geschäft einsteigt, ganz schön reges geschäftgebaren... .
ich frage mich nach dem jetzt in italien, für russenimpfstoff auch schon fabriken gebaut werden, wie lange soll die corona krise eingentlich dauern 1 jahr oder vielleicht 2,3, 4 oder unendlich bis sich arzneimittelhersteller , gesundheitsinsdustrie, so mit blut vollgesogen haben das sie nicht mehr laufen können,der gemeine bürger kann doch die ausgaben der staaten, doch überhaupt nicht mehr nachvollziehen, die leute die jetzt und immer schon verbindungen in die politik hatten werden in ein paar jahren, die aus heutigen forbes listen besten geldmenschen alle in den schatten stellen.....  

320 Postings, 1830 Tage tire3000Klagen

1
12.03.21 07:46
Wie seht ihr das Ganze?

SdK macht ja etwas Druck, dass man bis zum 31.03. anmelden muss....

Seit ihr schon dort oder bei Tilp oder oder oder dabei?

Ich denke, es werden noch ein paar Dinge aufgedeckt und UA geht ja auch noch.

Vertut man sich was, wenn man erstmal abwartet? Auch die ersten Musterklagen..

9087 Postings, 1863 Tage Meimstephherriot ,question

1
12.03.21 07:53
etwas weniger krass wars zuvor mit pv ,regenerat Energie allgemein.
mein vater hat 1Jahre gesagt "die Einspeisevergütung ist Diebstahl am Verbraucher" Dann haben wir uns auch die pv auf alle Dächer. Denn sonst ist man nicht konkurrenzfähig.
vll sind das einfach schweigebonis .die ärzte bekamen angeblich 15000 pro quartal wenn sie infektionssprchstunden hielten. die staatl presseförderung stieg in österreich um 600 %.die gastro bekm im nov 75% vom vorjahresumsatz. #daheimbleiben ist doch fast schon so ne Art sekte .genau wie #wirsindmehr oder #vegan

belarus wurden millionen vom iwf geboten, wenn sie auch coronaprogramm starten.haben sie aber nicht.

das mit marsaleksteuer ist ein bisschen ,wie wenn man sagt der hat bank nicht beklaut, sonst stünde beute auf steuererklärung.
ABER ! Die 330 mio wurden ja nicht bar bezahlt und wenn digital Geldfliesst  erfasst es meist irgendeine Steuerbehörde.
sowieso ein witz , dass man Mauri Fond keinen Personen zuordnen kann ,angeblich.
Dass zB Ebay und AMazon kaum STeuern zahlen weil sie in IRLAND? oder NL ?  Hauptbüro haben ist KEIN VERBRECHEN. Es ist Gesetzeslücke und ähnlich ist es vll mit  Geldwäsche bei ZDLs

9087 Postings, 1863 Tage Meimstephtire

12.03.21 09:26
ich zahl im mom keinem Anwalt was im boraus. wenn die selber an ihre strategie glauben, arbeiten  die auf eigene kosten strategie aus und lassen einen dann mit Anteil der entschädigungssumme einsteigen. zum jetzigen stand kann das aber meiner ansicht nach keiner ....aber mein verlust ist mittel. bei 6 stelligen verlusten kommts auf 1000 mehr a nimmer an  

4398 Postings, 2301 Tage LucasMaat@ Meimsteph

2
12.03.21 10:24
Entsprechend den Aussagen von Braun, hat Chicco recht.
Es verschiebt sich der Zahlungsverkehr immer deutlicher.
Der Informationsvorsprung ist eine riesige "Gefahr" für den "freien Wirtschaftsraum".
Es gibt ihn wohl kaum noch. Sie ist der Nährboden für Korruption und Betrug.
Leider selbst von denen, die angeblich die Kontrolle darüber ausüben.
Die politischen Interessen sind deutlich die größte Ursache dieser Handlungen, da sie die wirtschaftlichen Interessen erst in die gewünschte Richtung verschieben.
Leider werden die uns so schön "vermarkteten Ideen" einer" gerechten Welt" genauso gesteuert und benutzt.
Es ist da sogar noch leichter, weil man sich schamlos den "Visionären" bedient.
Es ist ein Umverteilen von "Wohlstand", über die Ländergrenzen hinweg, in Gang gesetzt worden.
Der gewünschte "Fortschritt" und das damit "verbundene Sammeln von Daten" macht es erst möglich.
Braun hat es gut erkannt. Die ZDls werden nicht mehr genug Geld abwerfen. Dieser Kampf um die Hoheit spiegelt sich doch schon in den Gebühren wieder.
Ein, sich bis dahin bewährtes System, wird abgelöst oder verliert an Bedeutung.

Die Frage ist dann wohl, wer hat es mit "allen Mitteln" geschafft, diesen Weg über die Zerschlagung von Wirecard "vorläufig einzudämmen".
Welchen Interessen stand man da im Wege ? Oder anders, wem stand man da im Wege? Es sind keine einzelnen Personen. das glaube ich nicht.
Es sind wohl eher "Organisationen und deren Geld". Ich glaube auch nicht an dieses Märchen der Pudel-Dame.
Sie wollte "nur die Waschmaschine" beseitigen. Blödsinn.
Die Dame hat eine Gelegenheit genutzt, das "Geld ihrer Auftraggeber" und ihr eigene zu mehren.
Mehr nicht. Dafür muß man dann ja eine glaubhafte "Geschichte" für die "Öffentlichkeit" präsentieren.
Und wenn man ein bestimmtes Ziel verfolgt, dann kann man die Dame auch der "Öffentlichkeit" entsprechend präsentieren.
Man "benutzt" wieder.  

Wenn ich ehrlich bin, dann teile ich wirklich die Meinung von Chicco. Die Zerschlagung ist zu prüfen. Die Gelder vom Verkauf sind offen zu legen und die Rolle der
Gläubiger ist zu prüfen.
Es zeichnet sich ab, es geht nur um die Befriedigung der Gläubiger und es wird eine Bühne für "politischen Kampf" geboten oder benutzt.
Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, man hätte sich mehr auf das Weiterexistieren von Wirecard konzentriert.
Unsere Forderungen nach Entschädigung haben uns wohl "blind" gemacht für das "Wesentliche und Wichtige" an Wirecard.
ALLES und JEDER hat immer nur dieses Bild von Betrug vor Augen. es ist uns ja schon förmlich "eingeimpft" worden.
Es hat keine Bemühungen gegeben, Wirecard zu "retten". Es passt ins Bild.
Und dieses sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben, ist doch offensichtlich.
Hier geht es doch nicht um die Aktionäre.
Diese zig Mrd. die nun plötzlich als Forderungen präsentiert werden, wo kommen die her?
Was steht den Gläubigern wirklich zu? Wer sind eigentlich die "wirklichen Gläubiger" nach der Zerschlagung?
Es wird uns ja nicht mal der "wahre Verkaufserlös" für die "Töchter" von Wirecard mitgeteilt.
Man lullt uns ein und freut sich daran, dann im Anschluss auch noch Rechtsanwälte zu bemühen.
Ich hoffe sehr, man lacht nicht schon heimlich über uns Anleger !
Man ist sich sehr sicher seiner Sache, weil es den Aktionären wohl nicht gelingt, einen "Kopf" für seine Interessen zu aktivieren.
Es hat andere Unternehmen gegeben, da haben die Aktionäre Aktivitäten gezeigt und so ein Zerschlagen verhindert.

Ich bin auch nur ein "kleines Licht" in diesem Rad, leider ! Mir fehlen einfach die finanziellen Mittel und das Fachwissen, diesem Treiben entgegen zu wirken.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...saktionen-weltweit/  

4398 Postings, 2301 Tage LucasMaatnur mal so

2
12.03.21 10:52
Das eigentliche an der Geschichte ist doch die Zerschlagung.
Ein Netzwerk ist in seine "Einzelteile" zerlegt worden. man hat ein Netzwerk zerschlagen. Das Netzwerk hat "Angst" gemacht !
Es wäre, ohne selbst groß zu investieren, einfach gewachsen.
Nicht nur die ZDls sehen. Das Netzwerk mit seinen "Anhängern" oder anders gesagt, seinen Kunden.
Und ja, Meimsteph, ich stimme dir vollkommen zu.. Du sagst: "Dir kommt es so vor, hinter fast jeden Baum siehst du Wirecard".
Mal drüber nachdenken. Wenn ja, dann erzählt man uns hier ein riesen Märchen, "Geld verbrennen" !
Es ist eine mühselige Aufgabe, ein Netzwerk zu bauen. Die Früchte dessen stellen sich immer erst sehr spät ein.
Wenn es so ist, wie ich vermute, dann wäre Wirecard endlich in den Genuss dieser Früchte gekommen.

Es gibt Unternehmen, die sind auch heute noch nicht wirklich profitabel. Der Aktienkurs sagt aber etwas ganz anderes aus.

Unser Geld ist bei denen, die auch für die entsprechende Bühne gesorgt haben.
Die Frage ist für mich, wer hat uns eigentlich wirklich betrogen?

4398 Postings, 2301 Tage LucasMaatHmmmm?

3
12.03.21 11:04
Eine einfache Frage, Warum hat der "Staat" kein Interesse daran, Wirecard zu retten?
Wo er doch für uns oft so unverständlich Mrd., in schon längst geglaubte "Pleitefirmen" investiert?

352 Postings, 2200 Tage Samba2025LucasMaat

7
12.03.21 11:19
Die BRD hat kein Interesse, da vermutlich unser großer Bruder WC zerstören wollte.
WC hat für Geld alles gemacht, einige Kunden (Putin, Oligarchen, Iran) haben halt dem großen Bruder nicht gefallen...
Es wurde mit Sicherheit gegen diverse Sanktionen verstoßen, Geld in großem Stil gewaschen, Gelder in den Nahen Osten tranferiert usw...
Bilanzbetrug aus meiner Sicht eher nicht. Wer die o.g. Geschäfte abwickelt hat Geld ohne Ende.
Warum folgt man nicht der Spur des Geldes?
Warum sitzen Eichelmann, Ley und so weiter nicht ein?
Das große Finale kommt noch, und wir sitzen in der ersten Reihe...  

Das ist meine persönliche Meinung!

1687 Postings, 1669 Tage Chico88@Meimsteph

3
12.03.21 11:49
Das bezweifle ich nicht, aber in diesem Fall muss das Geld von irgendwo anders herkommen, zum Beispiel von EY oder der Bafin, denn wenn Wirecard pleite geht, werden wir das Geld sicher nicht bei Wirecard finden, sondern wir müssen sehen, ob EY und Bafin zustimmen, sonst müssen wir einen Prozess gewinnen.

1496 Postings, 2260 Tage Lino88881,9 Mrd

3
12.03.21 12:11

4398 Postings, 2301 Tage LucasMaat@Samba2025

12.03.21 12:31
So einfach denke ich ist es nicht.
Braun hat gesagt, wir wurden verraten.
Mag sein, es war auch der "graue Bereich" ! Ich denke eher, hier ging es um "Hoheiten", die dann plötzlich nicht mehr gebraucht wurden
oder man sie vor der Öffentlichkeit verstecken möchte.

"Du kannst hier nicht durch. Der Weg ist versperrt."

Ich denke dann immer über den Radweg nach, den man nutzen kann, oder eben nicht.

Und eine politische Gesinnung kann dann natürlich auch sehr hinderlich sein.
Ist die Frage, reichen dann die Gebiete, oder ist man gezwungen eine anderen Radfahrer zu nutzen ?

Es ist immer das Interesse eines Unternehmens, den Wert zu steigern.
Da können dann auch so manche Personen hinderlich sein.
Oder, man zerschlägt es, um diese Person loszuwerden?

https://www.rnd.de/digital/...ehorden-VCMMROWPGJKS6M4H3NOVP56JMA.html  

1687 Postings, 1669 Tage Chico88Lino8888

12.03.21 12:34

1687 Postings, 1669 Tage Chico88Lino8888

12.03.21 12:35
:-):-)1,9 wird eine Zahl sein, an die wir uns ein Leben lang erinnern werden, es wird keine Gefahr bestehen, sie zu vergessen [...]  

4398 Postings, 2301 Tage LucasMaat@Samba2025

3
12.03.21 13:19
Es ist nicht alles so, wie es uns präsentiert wird.
Hier mal ein älterer Bericht.
Und wenn:           das ist jetzt meine persönliche Einschätzung            
er sagen würde, ich habe "in den grauen Bereich" investiert,             dann ist es auch meine persönliche Einschätzung, ob ich mich dann von ihm als "Investor" distanziere.
Uns ist aber durch die Pudel-Dame und den anderen Akteuren nicht die frei Wahl geblieben.
Wie Chicco sagt, die "Gelder" die nicht da waren, waren Wirecards "Existenz".
Und genau darum geht es. Warum wird da nicht ernsthaft nachgeforscht?
Bei Existenz dieses Geldes würde sich ein ganz andere Bild ergeben. Dieses Szenario muß unbedingt aufrecht erhalten bleiben.  
Selbst eine kleinerer Betrag wird nicht mal in Erwägung gezogen. Dann würde nämlich das Kartenhaus der Zerschlagung noch ganz andere Dimensionen annehmen.
Dann müsste man sich mit noch mehr Akteuren auseinander setzen. "Hat doch keiner Lust drauf".
Die, die sich dafür interessieren, wollen nur ihre politische Bühne. Wir Anleger sind denen sche..... egal.

https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/...nnabis-Label-132190  

4398 Postings, 2301 Tage LucasMaatund selbst...

12.03.21 13:29
... die Pudel-Dame wird wohl morgens mal aufwachen und feststellen : UPS, ich werde wohl nicht mehr gebraucht.
dann ziehen die "Geldgeber" ihr Kapital ab und dann ist es nichts mehr mit shorten. Womit ?  

2699 Postings, 2270 Tage Herriotwirecard+ toncar+ an 7 stellen hätte man den betru

3
12.03.21 13:29
betrug auffallen müssen............

die berliner zeitung bz- berichtet mit einem interview mit pua mitglied mdb toncar
https://www.berliner-zeitung.de/...haette-auffallen-muessen-li.145585

wie sagte, britenfrau tatcher schon vor jahrzenten bei der eu-- give me my money back...........
ich sage gebt mir meine kohle mit zinsen und kosten sowie einer gesonderten zahlung für psychoterror zurück, ihr ganoven, die ihr entweder gedeckt, vertuscht,geschlafen, weggesehen oder wegsehen mußtest sowie versagt habt, ihr habt uns anlegern ,( die auf euren rat in aktien für ihr alter vorsorgen sollten, das haben wir auch gemacht und das im premium segment des europäschischen aktienhandels mit eíner ausfall wahrscheinlichkeit von 0 ,das sich ein kanidat  mit einem  totalverlust verabschiedet und das unter den augen von nicht nicht einen beamten sondern von tausenden von nicht einer behörde sondern von 10 -20 behörden,landes sowie bundesbehörden, ihr verhindert oder behindert aufklärung in einen wirtschskriminallfall haltet akten zurück und deckt höchstwahrscheinlich noch kriminelle) schon genug angetan als das wir noch mit euch vor gericht ziehen müssen.  

4398 Postings, 2301 Tage LucasMaat...oder

12.03.21 13:34
man setzt die Akteure gezielt auf das nächste Unternehmen an.
So macht man die Unternehmen ganz legal platt. Es interessiert doch eh keine.

106 Postings, 1911 Tage hagihag1,9 Milliarden

12.03.21 13:43
Ein Wink mit dem Zaunpfahl....:-)  

4398 Postings, 2301 Tage LucasMaat@Herriot

12.03.21 13:48
Hier ist es genau beschrieben, wie es funktioniert.
Die verarschen uns nach Strich und Faden.
Die sollen endlich aufhören uns Braun und Marsalek als die Sündenböcke zu verkaufen.

https://www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/...U(2017)602030_DE.pdf

2699 Postings, 2270 Tage Herriot1,9 milliarden

12.03.21 13:52
oder vielleicht schweigegelder  

12.03.21 14:25
Wohl eher Belohnung?  

2
12.03.21 14:46
Was denkst du wohl, was passieren würde, wenn die gewesenen Aktionäre und die "womöglich noch Aktionäre einen anderen "Ton" anschlagen würden,
als es durch die "staatstreue Presse" vermittelt wird.
Die Öffentlichkeit wird hier wohl kaum im Forum lesen.
Die lesen nur die Artikel, die ihnen die Presse verkauft. Es lesen mehr Leute die "negative Presse", als in Wirecard jemals investiert waren.
Wie Chicco sehr treffend gesagt hat.
Dadurch wird aber auch keiner mehr in die Aktie investieren. Leichtes Spiel!
Damit wird das Schicksal von Wirecard auch öffentlich besiegelt.
Und ob es eine Aufklärung gibt, wird dann auch in Frage gestellt.
Dann verschwindet die Aktie vom Markt und die neue "Regierung" hat keinen Grund sich damit zu beschäftigen.
Dann sind wir "Geschichte" und Anleger, die sich einem Anwalt bedienen müssen, mit ungewissem Ausgang.

Dann werden wir als "Muster" bei späteren Gelegenheiten dienen.

@Samba. sag mir bescheid, wenn du nach Berlin fährst, ich schließe mich dir an:)
Womöglich gibt es ja einen "Fachmann", der auch betroffen ist und uns begleiten möchte.  

Seite: < 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben