Löschung

Seite 290 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.919.607
Forum:Börse Leser heute:1.757
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 674  >  

4398 Postings, 2302 Tage LucasMaat@ Question11

13.03.21 20:52
Aufgrund Entscheidung des Insolvenzverwalters gilt für die Gesellschaft wieder das satzungsmäßige Geschäftsjahr.

Kannst du mir das erklären?
Ich bin ja kein Finanzler. Habe in der Registereintragung geschaut. Da steht dieser Vermerk als Eintrag.
Was bedeutet es? Die Jahresabschlüsse wurden ja nie geändert. Der letzte dann ja nicht testiert.
Hat da einer ein Ahnung zu und kann es mir mit einfachen Worten erklären?

Danke  

4398 Postings, 2302 Tage LucasMaatVerbindung zum Fond

13.03.21 21:39

1550 Postings, 1871 Tage Question11LucasMaat

1
13.03.21 22:00
Das mit dem Geschäftsjahr kann ich nicht lesen. Kannst Du das verlinken? Ich gehe aber davon aus, dass bei Inso wieder normales Geschäftsjahr 1.1-31.12. gilt.
Die Sache mit Mauritius und KPMG ist ja noch stranger. Angeblich hat man dazu, dass KPMG diesen Fonds beraten hat, ja Unterlagen in der Marsalek Villa gefunden. Nun wäre ich mit allem, was man in dieser Villa gefunden hat ja sehr vorsichtig, denn bevor all das dort gefunden wurde, wurde dort ja eingebrochen, aber nichts gestohlen.
Aber wer weiß: vielleicht wurde ja was hingelegt;-).
Zumal die StA sich ja bis zum Einbruch gar nicht für die Villa interessiert hat.
Leider wird dieses Thema weder von der Presse noch vom PUA beleuchtet...  

1
13.03.21 22:35

9090 Postings, 1864 Tage Meimstephkpmg 007

1
14.03.21 01:04
ja aber de masi, gottschalk toncar kennen den geheimen teil des kpmg berichts doch auch , nicht wahr?

wenn die lösung da drin stehen würde, dann würden die ja neben uns auch sich selbst gnadenlos verarschen , seh ich das richtig?

wieso sollten die Eichelmann was fragen , was sie selbst eh wissen und verheimlichen ?

herriot Du musst mir die frage vorformulieren!

007  leoacqui ich werde cfsa fragen,denn es ist mir auch unklar.
Qustion ,ich verstehe natürlich , dass man davon auf  JM ableiten kann.

Ich verstehe nicht , hat  Cfsa zufällig durchgelesen welche firmen es in cardiff gibt?
wenn marsalek am 19.6,20 so eine fa gegründet hat, hat er wohl kaum mit seiner flucht gerechnet, denn dann muss er einkalkulieren, dass man gelder dieser fa beschlagnahmt, weil man ihn dahinter vermutet.
wieso heisst dann die andere fa "auf nimmer wieder sehen?"
wir wissen ja auch alle dass "jan marsalek" auf twitter ein scherzkeks ist
Aber aus scherz ne firma eröffnen?
Ausserdem ist der begriff jamesbond007 sicher geschützt . ich frage cfsa  

9090 Postings, 1864 Tage Meimstephselbst noch nicht gelesen ,

1
14.03.21 01:18

1423 Postings, 1635 Tage leoAcquirene de la porte

1
14.03.21 02:44
Rene de la porte
E' una persona davvero interessante
E' consulente e direttore in numerose societa'
che si interessano di pagamenti on-line
consulenza informatica
e amministra fondi in paradisi fiscali
Grande persona !

1550 Postings, 1871 Tage Question11Meimsteph 007

1
14.03.21 04:07
Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob aus dem Anhangbericht so viel neues hervorgehen würde. Schließlich gab es ja auch diese Meldung, daß der O sullivan  umbenannt werden musste. wer weiß, was da noch so draus hervorgehen würde. Andererseits, haben ja die U-Ausschuss -Mitglieder schon bestimmt, daß die Geheimdienst-Verbindungen durchforscht werden sollen.
Inwieweit DeMasi & co. darüber sprechen dürften, was darin steht, weiß ich nicht. Auffallend finde ich aber, daß der Grüne, der sich um die Geheimdienstverbindungen kümmern soll, bisher noch so gar nichts von sich gegeben hat.
Könnte mir vorstellen, daß csfa. einfach mal mit james bond 007 rumprobiert hat.  Denn "Bekannte " von Marsalek haben ja gesagt, daß er sich im Internet so genannt hat und Böhmermann hat ja auch eine angebliche E-Mail-Adresse, die JM gehörte angeschrieben.
Diese Unternehmen kann aber natürlich theoretisch jeder angelegt haben.
Die Frage ist ja, ob das Datum nicht auch rückdatiert werden konnte und es vielleicht damals noch gar nicht existiert hat.
Andererseits: es gab ja für ein paar Wochen einen Twitter-Account, der sehr professionell war und dann plötzlich verschwunden ist... Ich glaube ja nach wie vor, dass das wirklich der "echte" war...
Vielleicht hat der selbst mit einem ganz anderen Verlauf der Story gerechnet und war damals noch zum Scherzen aufgelegt. Vielleicht ist er aber auch einfach nur ober-cool und sich seiner Sache so sicher, daß er im Prinzip auch Bilder von seinem Aufenthaltsort posten könnte, ohne das ihm irgendetwas passieren würde...
Seit Masken-Gate ist klar, daß er ganz sicher ganz viele in blöde Situationen bringen könnte...und sicher nicht nur von den Parteien mit dem C im Namen.....
Mich würde der Deal zwischen ihm und den handelnden Personen wirklich interessieren. Denn ich glaube, er kann sich seiner Sache sehr sicher sein.
Noch was ist mir in den letzten Wochen aufgefallen: Er hatte ja zuerst einen Anwalt (Eckstein) in München. In den letzten Berichten wurde aber immer erwähnt, sein Anwalt käme aus Berlin. Also hat er den gewechselt oder die Berichte stimmen nicht. Jedenfalls scheint er nicht mausetot zu sein,.

2699 Postings, 2271 Tage Herriotzu Meimsteph.

1
14.03.21 06:22
das ist ja ein super, super interessanter artikel von dir, aus der damaligen capital, wenn man sich das durchliest, das ist ja eine blaupause, für wirecard und jan + co., schaut man sich die jahresdaten an, könnte wirecard die finanztransaktionlücke der russen nach diesen skandal reibungslos geschlossen haben, wenn man sich da schon die summen ansieht 230 mrd., wahnsinn.
es könnte alles passen, die jahreszahlen, der laden in estland fliegt auf, 2016/17 werben der russengeheimdienst oder mafia ,marsalek !! die geschäfte laufen weiter...... involviert die creme der us banken und wer darf wieder nicht fehlen evtl. die deutsche bank mit seiner russland tochter......,

EY leute wurden gekauft, für passende testate und sind schon ihren eigenen leuten aufgefallen, man schiebt den eigenen mann zu dt bk. ab und dann kommt die kpmg prüfung und mit ihr der bericht........ und wer wird hier geschützt durch unsere regierung weil evtl. systemrelevant und schüttet jetzt millionen an provi. aus........
der kreis könnte sich schliessen, kukies ehemaliger goldman+sachs mann ( wirklich ehemalig ?) oder steht der evtl. beim cia auf der gehaltsliste, der mann im hintergrund, der alles arrangiert hat, sollte wirecard vielleicht nicht für deutschland die nase in chinesische geschäfte stecken , sondern wurde als trojanisches pferd für die us-leute genutzt, merkel die dumme nuß hatte doch wieso keine ahnung ob die jetzt in china, für einen deutschen käselieferanten vorspricht oder wirecard, die kennt doch wieso keine zusammenhänge............
es stellt sich mir in diesen zusammenhang auch die frage, wie bringen eigentlich leute wie zb. jack ma
ihre millionen und mrd. ins ausland ? ist der eigentlich schon wieder pers. aufgetaucht ?
die klamotte in den usa mit quadir + co wieder nur ein ablenkmanöver ? und hat marsalek wirklich so ein gute lebensversicherung als das er noch lebt ? und nicht schon auf dem flug nach minsk, in 5000m höhe das flugzeug verlassen mußte (ohne fallschirm) ?  

14.03.21 06:34
ob die commerzbank in russland auch wohl eine filiale unterhält.............. ?
vielleicht sollte man mal bei ey oder kpmg nachfragen  

4398 Postings, 2302 Tage LucasMaat@Herriot

2
14.03.21 09:13
Sehr komisch.
Nun stelle ich einen Link zu den Panama Papers hier im Forum ein und lese da gestern einige Stunden die Berichte darin durch
und habe genau die Berichte zur Deutschen Bank gefunden.
Da stehen unendliche Berichte drin.
Übrigens auch zu der Person, die ich euch zu dem Fond eingestellt habe.
Da findest du auch einen Vermerk zu den Berichten. Und so wie ich es verstanden haben, sind noch weitere Untersuchungen zur Deutschen Bank
anhängig.
Die sollen mir nicht erzählen, die haben Wirecard benutzt, um für die "Reichen" und "Schönen" ein Steuerloch zu nutzen.
Das wäre dann der nächste Hammer.
So wie ich die Berichte dort verstehe, sind auch einige Unternehmen aufgelistet, deren Geld eingefroren wurde, weil sie die US-Sanktionen umgangen haben.
Und, was ich sehr interessant fand, waren die berichte zu China und diese "Umerziehungslager" der "Minderheiten". das Ausspieunieren durch installierte App und der
Einsatz von Kl zur Schaffung eines Punktesystem für Verhalten. Dieses Überwachungssystem und Verhaltenssystem für diese "Minderheiten" wird dort als
"Telegramm" benannt.
Ich war sichtlich erschüttert, was da alles drin steht.
Es geht da eindeutig um die Schaffung von "Schlupflöcher" verschiedener Arten und die Verwicklung von " Institionen ", von Banken, Rechtsanwälten und und und !

1
14.03.21 09:38
Zu deiner Anmerkung zu diesen Unterlagen, die in der Villa gefunden wurden, zu diesem Fond.
Ja, ich könnte mir vorstellen, die sind womöglich wirklich dort platziert worden. Womöglich wollte man, das ein Zusammenhang zu diesen ganzen
"geschaffenen" Unternehmen findet. Womöglich eine "Strafe" für die Situation, die sich durch den Insoantrag ergeben hat ? Was auch immer?

Hier wird Geld in riesigen Summen verschoben. Wahnsinn. Und es ist eindeutig nicht ohne die Mitarbeit von Treuhändern, Banken, Fonds und was noch alles möglich.
Es werden riesige Summen am Fiskus vorbei geschleust.
Und was mir in diesem Zusammenhang auch aufgefallen ist, es steht eindeutig in diesen Unterlagen drin, die Staaten werden aufgefordert, endlich durch gesetzliche
Regulierung dem einen Riegel vorzuschieben. Die "Wirtschaftsprüfer in ihrer Funktion als Prüfer und Berater sind ein riesen Problem in diesem ganzen Karussell.
Und was noch dazu kommt, die graben sich gegenseitig das Wasser ab..
Die versuchen sich gegenseitig aus dem Geschäft zu drängen. Sie verdienen ein Vermögen an der Beratung und unterstützen damit eigentlich diese Schaffung von
Scheinfirmen oder sind direkt die "Konstrukteure"
Die ehrlichen sind dann die Dummen.

4398 Postings, 2302 Tage LucasMaatDie Frage...

1
14.03.21 10:03
die ich mir stelle, welche Recherchen sind eigentlich wahr?

https://netzwerkrecherche.org/blog/...ationen-und-jede-menge-daten-2/

und ob man Wirecard einfach aus "Vorsicht" ohne Beweise zerschlagen hat.
Erstmal zerschlagen und dann aufklären?
Ich habe da so ein unwohles Gefühl. Zerschlagen und womöglich die "Falschen" bestraft"?  

9090 Postings, 1864 Tage Meimstephzerschlagen und verbrennen

2
14.03.21 10:06
sammelt nich daten auf erden.....die flammen werden sie fressen.
danke herriot, dass du mir  den capital artikel wirklich gut  zusammenfasst und erklärt hast  
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...rr_kNGOEfpW5Pk1HZYyY  

4398 Postings, 2302 Tage LucasMaatMeimsteph : zum hören, #7248

14.03.21 10:10
Leider reicht mein "Schulenglisch" nicht. Sehr schade :(  

9090 Postings, 1864 Tage Meimstephluma

14.03.21 11:38
ich hab mir beim zuhören als letztes gedacht "ich werds Luma zusammenfassen " und dann bin ich eingeschlafen ;)  vll heute abend  

9090 Postings, 1864 Tage Meimstephweil sich de masi

14.03.21 11:50
wegen masken aufregt ;der ursprung der korruption ist die internationalsozialistische  und staatl übergriffigkeit https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...730596.bild.html  

9090 Postings, 1864 Tage Meimstephibiza wirecard

1
14.03.21 12:17
von Cyperweiber...ich seh hinter jedem Busch wirecard, sie Starfighter-

csfa sagt er glaubt hinter jamesBond007 steckt geschäftsmann mit humor.  Bei wdi war man auch so. ich soll bellenhaus fragen was Cundw bedeutet.
ich hab aber grad zu wenig Zeit um bellenhaus  wegen orginellen Firmennamens in STadelheim aufzusuchen ;)

Also Cyperweiber Gert Schmidt zu Ibiza

Wir können alle Puzzleteile immer wieder neu betrachten, auch hinzufügen, was scheinbar nicht mit Ibiza zusammenhängt, eben z.B. die Silberstein-Affäre, oder auch Wirecard und die Commerzialbank. Nicht von ungefähr hatte auch Hessenthaler ein Konto bei Wirecard und sagte im deutschen U-Ausschuss aus, ehe er nach Österreich ausgeliefert wurde. Es mag verständlich sein, dass sich Hessenthaler jetzt als Idealist darstellt, nachdem er bis vor wenigen Monaten geschwiegen hat, doch das wirft umso mehr die Frage auf, wer denn seine Abwaltskosten bezahlt. Ausserdem hätte Kern erklären sollen, warum er Parteianwalt Michael Pilz nicht von seiner Verschwiegenheitspflicht entbindet, sodass er nicht im U-Ausschuss aussagen kann, oder warum dieser 2017 am Komplott gegen Darabos mitwirkte. Schliesslich erscheint seltsam, dass Kerns Ex-Mitarbeiter Johannes Vetter, der ab Ende Juli 2017 denSPÖ-Wahlkampf leitete, Ramin Mirfakhrai einmal nach Berlin begleitete. Wenn Ibiza eh nur Gerüchte waren, das alles irgendwie grindig und keinen Cent wert, warum dann dieser Aufwand, dieses Mauern? Bemerkenswert ist auch, dass der U-Ausschuss jetzt Zugang zu den Sozialversicherungsdaten aller Novomatic-Angestellten von wegen Kickbacks  / verdeckte Parteienfinanzierung haben will. Muss man kreative Methoden bei anderen aus dem Kurz-Gusenbauer-Schüssel-Haselsteiner-Kern-Netzwerk ausschliessen? Etwa, wenn Meinhard Lukas für die Beteiligung an Eurofighter-Scheinverhandlungen 2007 Rektor der Kepler-Universität wurde und für seinen Auftritt als Belastungszeuge gegen Darabos im U-A 2017 zwei Jahre später einen Innovation Hub mit der Blue Minds Group (Kern, Haselsteiner, Gusenbauer) einrichtete? Wobei der Anwalt Mifakhrais Richard Soyer nicht nur wie Lansky, bei dem beide Konzipient waren, Kasachstan vertritt, sondern auch an der JKU lehrt, was ihn mit dem Ersatz für Wolfgang Brandstetter am Verfassungsgerichtshof Barbara Leitl-Staudinger verbindet. Man sollte auch Fragen, warum so viele so gerne bei den Festen von Rene Benko sind, für den dann z.B. Deals mit der Bundesimmobiliengesellschaft herausspringen. Oder auch, warum am Rand politischer Skandale Verbindungen zu Magna und Strabag auftauchen, alles vielfach verknüpft ist.  

6
14.03.21 13:38
nach dem ich jetzt mal ein paar stunden über diesen super capital artikel von meinsteph. nachgedacht habe, ich denke es werden , wie von mir bisher angenommen nicht in erster linie firmen in dem von der regierung  versteckten- kpmg anhangsbericht - geschützt , sondern wohl in erster linie banken ,sicher wie meinsteph. gestern schon in dieser sache richtig geschrieben hatte, es kennen doch der und der sicher den kpmg bericht, ich denke auch,sicher !! aber nicht jeder konnte diesen vielleicht richtig lesen , deuten oder oder ohne hintergrundwissen richtig interpretieren.
wenn ich diesen bericht über die estische tochter der dankse bank lese, ist dort aber auch keine krumme sache auf dieser welt die mit geld zu tun hat ,die nich tüber diese bank abgerechnet wurde.
ich frage, wie sieht es eigentlich aus, mit der angeblichen wahlfinazierung von trump über seinen schwiegersohn , aus russland,wieso ist der größte gläubiger von trump, ausgerechnet eine deutsche bank , die dt-bk. wieso hat diese jetzt kurz nach dem ende der trump ära, dessen kreditlinie dramatisch eingekürzt ?.
und was mir immer noch sehr zu denken gibt, der für mich immer und selbst für die fachwelt unerwartete abgang von commerzbank chef zielke und seinen finanzvorstand ein, zwei wochen nach dem  wirecard zusammenbruch, mehrere telefonate mit kukies und hufeld, kürzung der kreditlinie von wirecard kurz vor dem desaster, die anzeigen zu geldwäsche bei wirecard, vielleicht nur ein ablenkmanöver um von sich selbst abzulenken ? ( den anzeigen wurde ja wieso nicht nachgegangen)
ist die dt-bk. oder die coba am ende selbst noch in geldwäsche kriminalität über wirecard verstrickt ?  Der dt-bk- würde ich das evtl. sofort zutrauen, wo es dreckig wird , sind deren leute zur stelle und wem müssen diese ihre bücher öffnen, doch nur -ey- oder kukies-hufeld und konsorten..............
ich denke immer mehr hier wird für die banken geschwiegen , vertuscht und gelogen, hatte man ende angst vor  einen fall lehmann bros. 2.0 der deutsche oder eu worst case ? ist das, das schweigelübde was der presse und allen anderen auferlegt wurde ?  

9090 Postings, 1864 Tage Meimstephcenturionbet

14.03.21 14:51
hunter bidens fa heisst centurion. hat aber nichts miteinand zu tun https://irpimedia.irpi.eu/en-paysafe-e-wallets-mafia-transactions/  

9090 Postings, 1864 Tage Meimstephkmpg

3
14.03.21 14:56
ist wirklich RIESENRÄTSEL.

Politiker aller Fraktionen kennen ihn, dazu noch Prüfer von EY u Kmpg.
WIe kann irgendwas geheim bleiben das so viele kennen ?
Wenn man Scholz damit stürzen könnte und müsste, würde Gottschalk  doch wie Hunter Biden seinen Laptop zu reparatur bringen und das Abholen vergessen -
Oder jmd würde ihn beim Bäcker finden

jedenfalls wenn wir ihn nicht kennen dürfen muss Entschädigung fliessen  

504 Postings, 5035 Tage MarlenchenNeues Buch über Wirecard...

2
14.03.21 15:21
...ich denke, da wird es einige krasse Enthüllungen geben. Ende März erscheint ein neues Buch über Wirecard....und ne Doku dazu auf TVnow.

https://www.amazon.de/dp/3963840609/...amp;qid=1615731335&sr=8-13  

Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben