Löschung

Seite 141 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.337.625
Forum:Börse Leser heute:756
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 674  >  

2699 Postings, 2000 Tage Herriotey will auch aussage verweigern

5
21.11.20 17:03
warum eigentlich wenn man alles richtig gemacht hat und noch aussage des big boss in den USA sogar den fall Wirecard gelöst hat.
gestern habe ich noch gelesen, das ey Deutschland wieder mit der Beschaffung von Masken o. ä. beauftragt wurde von der Regierung und bei allen vorwürfen weiter an diesen Wirtschaftsprüfer unternehmen festhällt, ist das vielleicht eine verdeckte Schweigegeldzahlung ?
ich frag mich weiter sind unsere hochbezahlten beamten nicht in lage solche arbeiten auszuführen ?
oder sollten wir uns nicht aus Kostengründen diesen gepimpten  beamtenapparat gegen Dienstleistungunternehmen austauschen, es würden uns sicherlich hunderte Milliarden euro als Steuerzahler- pro jahr sparen.
noch eins, ist unserer Regierung noch nie in den sinn gekommen evtl. Aldi, lidl oder Rewe o.ä. die über top Einkäufer verfügen mit der Beschaffung von atmenmasken zu beauftragen zu aldi oder lidl preisen, diese hatten direkt welche zum verkauf und arbeiten nicht zu zahnarzthonoraren wie ey .
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...218-vF51qhObN14Dj6jCAFW6-ap1  

4280 Postings, 2031 Tage LucasMaatHerriot : ey will auch aussage verweigern

1
21.11.20 17:40
Eigentlich habe ich es so erwartet.
Da lassen die sich nicht auf Spielchen ein.
Eine provozierende Frage und das Nervenköstüm reißt.
Die werden sich nicht selbst belasten.
Da wird weiter gemauert.  

174 Postings, 1646 Tage Sonnenscheinregenzu EY Aussageverweigerung

2
21.11.20 17:45
Dürfen die das überhaupt, wenn sie vorgeladen werden und vom Insolvenzverwalter von der Schweigepflicht entbunden wurden? Kann Jeder die Aussage verweigern? Welcher Sinn macht der Untersuchungsausschuss dann überhaupt?  

79 Postings, 1544 Tage meistewirebester Post von Herriot ! Sonnenscheinregen

21.11.20 17:57
Aldi zahlt ja auch Hartz4 Vorschuss aus, seit das Beamten zu gefährlich erscheint . Sonnenscheinregen ,ich erinner mich gut an Deine Nachricht. So leicht kommen die HOFFENTLICH  nicht davon! IN den USA passiert grade SEHR SEHR Viel, und ich hoffe das dort ein Teil es verschlungenen Knäuels entworren wird  

1550 Postings, 1600 Tage Question11Sonnenscheinregen

21.11.20 18:41
Sie dürfen die Aussage verweigern, wenn sich selbst belasten würden.
Wenn man also böse ist, könnte man daraus schließen, dass wer nichts sagt um sich nicht selbst zu belasten, Fehler gemacht haben muss ...ob nun vorsätzlich oder fahrlässig...  

1550 Postings, 1600 Tage Question11Meistewire

21.11.20 18:42
Was passiert in den USA ? Kannst Du bisschen was sagen. Danke !  

2699 Postings, 2000 Tage Herriotzu ey aussageverweigerung

21.11.20 19:14
ich denke alles läuft auf den kpmg anhangsbericht raus, ich denke ey, wird angst da vor haben das Details (also das sie  Machenschaften oder Geschäfte die über wc abgewickelt wurden gedeckt haben) evtl. illegale waffengeschäfte o. ä. mit geheimdienstbeteiligung.
ich weiss zwar nicht welche Strategie damit verfolgt wird aber dem ausschuss würde ich empfehlen, evtl. wie es wc leuten angedroht worden ist, den Geschäftsführer von ey Deutschland in Beugehaft zunehmen und der sta münchen evtl. den Strafantrag der wc Manager auf bandenkriminalität direkt auf ey auszudehnen, wer nichts zu verheimlichen hat braucht auch vor gericht zu befürchten,oder ?
es wird wohl so kommen das der nächste der die aussage verweigern wird der geheimdienstmann fritsche sein wird, Merkel kann sich an Garnichts erinnern und scholz heißt in der ausländlischen presse schon swiss chese scholz, also scholz mit einen Gedächtnis mir so vielen löchern wie ein Schweizer käse und der hat ja noch BaFin hufeld und kukies als puffer die er feuern kann, die bekommen dann einen schönen posten in Brüssel bei frau nahles oder einen vorstandsposten wie  profalla für 1 mio. jährl. bei der bahn oder so.
hoffentlich sehen das die verantwortlichen aller deutschen firmen genauso und überprüfen nach diesen vorgang, wenn sie den bis jetzt von ey beraten oder an diese an ein prüfmandat vergeben haben ob man sich nicht besser von so einem unseriösen unternehmen nicht besser trennen sollte, ich hoffe das dieses verhalten auch gebührend in der ausländischen presse gewürdigt wird.  

4280 Postings, 2031 Tage LucasMaatnur mal so

21.11.20 19:22
Wenn ich zwei Frage an Herrn Braun stellen dürfte, dann würde ich ihn fragen. warum er sich mit Marsalek so gestritten hat
bei seinem letzten Treffen mit Ihm? Danach wurde Marsalek ja suspendiert.
Und ich würde ihn fragen, ob die Gelder von den "angeblichen" Treuhandkonten erst auf die philippinische Bank BPI zur Überprüfung überwiesen werden sollten.

3326 Postings, 4965 Tage schakal1409Meine Frage...

1
21.11.20 19:29
Wo BITTE ist# brokersteve# ?????und die anderen Schlauen Aktien-Füchse.
Er geht mir und andere schon ab.
Ist nicht mehr sooo Amysant hier ohne Die" Profi-Aktien-Champian".
mfg  

2699 Postings, 2000 Tage Herriotzu lucasmaat

21.11.20 19:32
wo her hast du das,das die beiden sich gestritten haben, ich weiss nur von einer mitarbeiteraussage das vor der Entlassung von m. was aus meiner heutigen sicht auch eine Farce war, beide braun und marsalek ca. 2 std. in brauns gesessen haben sollen und lächelnd sowie flötend über den Büro Flur geschritten sind..… der eine wußte das ein flieger für ihn östserreich bereit steht und andere hat sicher schon mal seine bank angewiesen einen mio beitrag für seine Kaution bereit zustellen.....
das ist mein kenntnisstand  

79 Postings, 1544 Tage meistewirequestion

21.11.20 20:10
man kann die Videos nicht teilen und tucker carson oder wie der typ heisst sagte ..Erst Beweise.Powell will sie noch dieses WE liefern. zB  haben sie audiomitschnitt auf dem FBI Beamter sagt wegen "trump braucht sich keiner sorgen machen, die Wahl wird nicht klappen"...den FBI ler suchen sie jetzt ,wie wir JM .  Dann geh auf dieses Profil und scroll runter bis Dominion thematisiert wird  https://twitter.com/acastef53.  

79 Postings, 1544 Tage meistewiretwitter acastef53

21.11.20 20:19
der punkt gehört nicht zum link. dann runter bis 16,11, Who owns scytle .  

21.11.20 20:20
Danke !
Wenn ich den Link aufrufe, sagt Twitter, dass die Seite nicht existiert.

3149 Postings, 2270 Tage Freiwald.Körbchen aufstellen

21.11.20 20:23

3149 Postings, 2270 Tage Freiwald.Wo steckt das Newbiest?

21.11.20 20:23

21.11.20 20:30
Danke!
Habe es gefunden.
Meinst Du, Biden wird noch aufgehalten ?

21.11.20 20:45
ich bin mir sicher seit ich geleakte Hunter FP gesehen habe, dass Biden nicht Präsident sein wird, Sowieso war er nur als Einführhilfe für Harris. A B E R  das Netz ist fest . Ich weiss garnicht wie sie Giuliani und powell schützen. ANgebl war es ja so dass clinton schon petrodollar einstampfen wollte und das der AUslöser für 9 11 war. soleicht lässt sich keiner was wegnehmen. A B E R diese Daten und emails sind tückisch. Alles glaub ich nicht. powell sagt seit 2 jahren sie hat das Video gesehen, dass Hilary hinter gitter bringt. SIe und ne Menge Polizisten . Aber Powell, Giuliani und Braun haben irgendwie mein Vertrauen , mehr als andere.  

3149 Postings, 2270 Tage Freiwald.Brauni verpfeift seine Kumpanen nicht

1
21.11.20 20:50
Ehrenmann  

1550 Postings, 1600 Tage Question11Der Spiegel

2
21.11.20 20:50
Habe eben den aktuellen Artikel im Spiegel gelesen. Nichts wirklich Neues, aber:
Sie schließen nicht aus, dass Marsalek es mit seinen Leuten alleine aktiv gemacht hat. Allerdings wäre Braun es aufgrund seiner Schwäche danach mit schuld.
Sie schließen auch nicht aus, dass Bellenhaus bullshit erzählt. Er hat wohl ne 6 Mio Stiftung in Liechtenstein. Man prüft wohl derzeit, ob sein Gehalt dafür ausgereicht hätte.
Insgesamt gibt es aber Widersprüche in seinen Aussagen.
Marsalek ist weg, O Sullivan ist weg, Bauer angeblich tot. Edo Kurniawan ist weg...
Wow ... im Zeitalter der Überwachung  und vor allem in Singapur schwer zu glauben das alles....

2441 Postings, 2351 Tage gdchsKleines Schmäckerchen zum Wochenende

4
21.11.20 20:51
ist zwar schon etwas älter aber immer noch aktuell , es geht um die Australien Übernahme :
https://www.youtube.com/watch?v=Fn2148js-Ng

Hier werden die Manager  von  Change Financial  (Alastair Wilkie und Chairman Benjamin Harrison) zur Wirecard Australien/NZ Übernahme  interviewet.
Auch hier wieder das selbe Schema  was man auch z.B. bei Santander sieht :
sie kaufen nur die Codebase, Kundenbeziehnungen und Angestellten .

Wirecard hatte  damals  2014 die Aus/NZ Filiale  (vorher GFG)  für etwa 30 Millionen gekauft  (siehe https://www.rttnews.com/2429638/...g-group-limited-quick-facts.aspx);  die Filiale war angeblich damals schon profitabel ,  aber das haben die  CF Manager auch in dem Video am Anfang bestätigt.
CF  kann jetzt  für  nur 0.5x Umsatz Multiple kaufen , das muß man sich mal reinziehen !
Sonst werden vergleichbare Firmen die börsennotiert sind für  etwa 10x  Umsatzmultiple gehandelt (sagt interessanterweise  in dem Video auch der CF Manager der interviewet wird, wohl um zu unterstreichen was für einen guten Kauf sie gemacht haben).
Also bekommt man jetzt  zu etwa einen zwanzigstel  (vom 10xsales Multiple)  die Übernahme  eingesackt (und da ist ja noch nicht mal  ein Übernahmeaufschlag drin).

Auch wird gesagt das der Kauf eine große Wachstums-Story ist  - CF kommt damit auf einen Schlag von 10  auf 120 zugekaufte Kunden in +36 Ländern, und die Kunden sind "sticky" also wohl stark auf die Services angewiesen.
Weiterhin wird BaaS (Banking as a service) genannt als Wachstumstreiber (also Plattform für andere Fintechs stellen) ; das macht ja nicht nur WC Aus/NZ sondern auch WC UK war da stark vertreten.
Sie wollen auch die Produkte/Services von WC Aus/NZ in die USA bringen  wo CF vorher schon aktiv war.
Durch die Übernahme werden die Fähigkeiten  stark ausgebaut ;  und es hätte vermutlich  Jahre gebraucht das selbst zu entwickeln (sagt gegen Ende des Interviews der ältere Manager).

Also wieder mal das bekannte Bild : der alte (angeblich halbtote) Gruselklepper Wirecard wird neu gesattelt und trabt als feuriges Elite-Ross vom Hof des Abdeckers.

Habt ihr darüber was in der Presse in D gelesen (ich hab auch nur durch Zufall das alte Interview Video auf Youtube gefunden) ?  

1550 Postings, 1600 Tage Question11Meimsteph

21.11.20 21:05
Ja, das mit Harris glaube ich auch. War ja bereits nach der ersten Rede klar.
Dann ist Amerika allerdings endgültig so gespalten, das nichts mehr geht.  

79 Postings, 1544 Tage meistewiregdchs jaffe hat ey entbunden

21.11.20 21:14
wenn sie Aussage verweigern ;) ...Es gibt kluge Leute , die VIEL Geld verloren haben. zB  Braun, die lassen sich das Verscherbeln  doch nicht bieten...ausser es gibt irgendeinen Ausgleich.  

2
21.11.20 21:22
ich glaub die Wähler waren sich selten so einig . ich traue Marsalek zu , dass er 800 mio erspekuliert hat und bellenhaus natürlich jederzeit  6 mio. ABER  man sollte sehen woher das Geld kommt und das kann aufschlussreich sein. ich traue ja auch Spahn zu , dass er/bzw sein Ehemann  seine Villa selber durch Inventionen verdient hat  

4280 Postings, 2031 Tage LucasMaat@ gdchs

21.11.20 21:31
Danke für die Mitteilung.
Es macht einen nicht nur traurig, sondern echt wütend, was hier abläuft.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Und keiner vom AR hat sich stark gemacht, erst zu prüfen, was ja ihre Aufgabe war und dann den Insoantrag zu bestätigen.
Ich bin noch der Meinung, Freis war mit seiner Einschätzung völlig überfordert oder es hat wirklich ein Drehbuch gegeben.
Und da ja heute auch Herr Eichelmann wieder zur Sprache kam, seine Rolle ist auch nicht wirklich geklärt.

443 Postings, 1852 Tage GabiiJoel888: @Samba2025 - Seit langer Zeit

1
21.11.20 23:02
Der Name Eichelmann wurde von uns schon öfter in`s Spiel gebracht, seine Rolle, seine Verantwortung hinterfragt.
Insbesondere verwundert es uns, dass bis zu seiner Äußerung im Januar 2020 "aus der Tatsache, dass es bisher keine adhoc gab, können Sie Ihre Schlüsse ziehen", nie etwas von ihm zu hören war.

In Anbetracht der Tatsache, dass das Thema Treuhandkonten bereits im März, zumindest intern  ein größeres Thema war, verwundert es, dass es durch ihn zu keinen Adhocs  und später auch nie zu öffentlichen Äußerungen kam. Auch dem LilaLauneBär hätte er vorgreifen können.
Ich selbst habe am 17.06., in Erwartung eines Testats, noch eine größere Summe in Wirecard investiert. Hätte sich Eichelmann korrekt verhalten, wäre ich heute ein wenig ausgeglichener.

Einige der Anleger waren bezüglich der Person Eichelmann durchaus hin - und her gerissen. Die Aussage im Januar 2020 wurde als Schulterschluss zwischen ihm und MB gewertet, die Auswertung und Bearbeitungsstand des KPMG als im wesentlichen entlastend erwartet. Die Kurse im Januar stiegen auch entsprechend.
Als er sich später öffentlich gegenüber dem HB hinreißen ließ, die Vertragsverlängerung von Mals nicht gegeben zu sehen, wurde das Vielfach als Spannung zwischen ihm und MB gewertet.

Mich persönlich hatte schon immer die Beziehung zu TCI /Chris Hohn (gemeinsames Gespann zur Verhinderung der deutsche Börse AG) beunruhigt.
Ich sehe Eichelmann auch weiterhin als einen der führenden Erfüllungsgehilfen bei der Zerschlagung des Konzern.

Joel888, nun sind wir ja alle ein bisschen naiv und verschroben, verlieren uns in Verschwörungstheorien und sind nicht bereit unsere Verluste einfach so hinzunehmen.

Insofern weckt es Hoffnung, dass Du zu den Wissenden und Denkenden gehörst und zu Eichelmann über spezielles Wissen verfügst.
Der Wissende aber sollte den Unwissenden aufklären. Derartiges wünsche ich mir von Dir.  

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben