Q-Cells , der Solarzellenriese
pax angeblich an Q-Cells interessiert
Das neueste Gerücht auf dem Frankfurter Börsenparkett betrifft Q-Cells. Wie Euro
am Sonntag online berichtet, soll die Beteiligungsgesellschaft Apax an einem
Einstieg bei dem Solarzellenbauer interessiert sein. Händlerangaben zufolge
peile Apax einen Anteil von über 20 Prozent an. Die Aktie selbst reagierte
auf die Spekulationen zunächst nicht, in einem schwachen Gesamtmarkt liegt
der Wert im Minus. Größter Einzelaktionär ist die Beteiligungsgesellschaft
Good Energies, 45 Prozent der Aktien sind im Streubesitz.
Eurams exklusiv
Q-Cells erneut an der 70er Barriere! Nächste Woche Zahlen! Na dann Prost Mahlzeit!
Und wenn Q-Cells noch nie enttäuscht hat sind die Erwartungen natürlich dementsprechend hoch .Und hohe Erwartungen können viel leichter entäuscht werden.
Grüße Hader
Wie können wir Dir helfen?
Sollen wir jetzt alle unsere Q-Cells-Aktien verkaufen?
verkauf doch Dein eignes fettes Aktienpaket, dann geht der
Kurs runter, Du kannst Deine Puts verkaufen,
und für uns gibt es noch mal gute Einstiegskurse vor den Q-Cells Zahlen.
Das einzige, dass ich dann weiss, ist, dass der Kurs 4% runtergegangen ist.
Glaube ich aber nicht, dass der Kurs 4% runtergeht.
Ergo ist das im Kurs alles schon eingepreist, was soll dann also noch passieren.
Wer ganz fit ist kann eine stradle Strategie fahren mit engen SL.
Ist keine Empfehlung zum handelen und eh nur für Profis, die ihre Scheine in realtime verfolgen können.
Q-Cells im Seitwärtstrend! 30€ vom Allzeithoch entfernt!
Die Korrektur in Q-Cells war übertrieben, aber von Erholung bzw. Annähern an das Allzeithoch von ca. 100€ weiterhin keine Spur!
Q-Cells im Dornröschenschlaf kurz vor den Zahlen spricht nicht gerade für die Aktie, kurzfristig betrachtet! Mal sehen, wer am Mittwoch Morgen mehr zu lachen hat, die Caller oder die Putter ;)
Da kann ich mich ja wieder gepflegt in meine Hängematte werfen! Q-Cells ist z.Zt. nicht der Rede wert! Schnarch!
aus meiner Sicht sollte es morgen
weiter nach oben gehen,
und dann wird es aus meiner Sicht, falls die Zahlen
gut aussehen, noch weiter nach oben
gehen ,
aus meiner Sicht starke Bänder und alles im Dreieck und
woran ich noch mal erinnern möchte:
die Sonne wird voraussichtlich auch nach dem 14.05.2008 ihre Energie zur Erde schicken.
ergo: ist der Markt offensichtlich negativ bezüglich der Zahlen übermorgen eingestellt, negativ im Sinne, daß die Zahlen schlechter sind als außergewöhnlich bzw. überraschend gut - ich denke, das kann Mann lesen im Chart ;-)(
mein Call-Put-Ping-Pong wurde heute um einen kleinen Call-Erfolg bereichert und wieder realisiert - ich warte das Verhalten von Q-Cells an der 100-Tage-Linie ab und bin höchst optimistisch, daß die hochrasende 38-Tage-Linie den Rest besorgt - aber ich denke dazu aktuell noch über Einkaufskurse unter 70 € nach
allen eine gute Woche ! - börsentechnisch und privat, versteht sich
hopades
für andere scheinens bänder karg,
q-cells spielt unbeindruckt dessen weiter
und wird ---- weltmeister!
nichts wird passieren morgen. keine großartigen schwankungen.
q-cells pendelt zwischen 70 + 73.
also ganz entspannt bleiben.
hopades kannst du mal den chart zeigen mit all seinen schönen linien.
dann brauche ich mich nicht selbst bemühen? danke
65 ist ne echte scheißaktie!
10.03.08 21:06 limac10Wertpapier: First SolarBloß weil First Solar gute Ergebnisse präsentiert hat und heute mal 4,5 % steigt,
fangen hier wieder gleich welche an auf Q-Cells rumzuhacken! Was soll denn der
Scheiß!
Und wenn morgen die Zahlen von Q-Cells herauskommen und die Aktie um 5%
steigt, fangen diese Leute dann wieder an Q-Cells zu bejubeln und man verliert
kein Wort über First Solar!
Ich erzähl dir mal was über First Solar und Q-Cells:
First Solar erwartet für 2008 einen Umsatz von 1 Mrd. US$!...
Q-Cells erwartet einen Umsatz von 1,9 Mrd. US$!...
First Solar hat eine MK von 23 Mrd. US$! ...
Q-Cells hat eine MK von 9 Mrd. US$! ...
First Solar wird mit dem Zweieinhalbfachem von der MK von Q-Cells bewertet und
das obwohl sie gerade einmal einen halb so großen Umsatz wie Q-Cells
erwirtschaftet! Was denkst du, bei welchem Wert du langfristig besser
investiert bist bzw. welcher Wert ein höheres Rückschlagspotenzial besitzt ???
Wenn dich diese Fakten nicht weiter stören, dann verkauf doch deine Q-Cells und
geh in First Solar! Dort kannst du dir dann schön die Finger verbrennen!
Was erwartet ihr denn eigentlich?
"Ich bin jetzt seit 5 Tagen in Q-Cells investiert und bin gerade mal 3
Prozent im Plus - das kotzt mich an!" ...
Denkt ihr bloß weil Q-Cells schön wachsen, steigt die Aktie jetzt 10% pro Woche?
Q-Cells hat binnen kurzer Zeit über 50% an Wert gewonnen! Aber das interessiert
hier keinen - im Gegenteil - Man regt sich sogar noch darüber auf!!!
Sorry! Aber hier sind 1-2 Leute vom Größenwahn befallen!!!
Für solch einen SCHEIß habe ich echt kein Verständnis!!!
Macht doch ´nen eigenen "Q-Cells Meckerer Thread" auf und hört auf mir mit eurem
ungerechtfertigtem Rumgeheule auf die Nerven zu gehen!
Ich persönlich bin mit der Entwicklung der Aktie sehr zufrieden! (Allerdings
liegt mein Anlagehorizont auch über 5 Tage!!!)
sincerely,
Warren B.
Wenn Q-Cells wenigstens in Nähe seines Allzeithochs wäre, dann würde ich Deine Argumentation verstehen, aber Q-Cells kommt von unter 45€ und daß da dann mal 50% Plus sind, ist kein Kunststück.
Bewertungs-, Rückschlagspotenzial und KGV hin oder her, aber Q-Cells ist nun seit einigen Wochen der Solar-Lamer an der Börse. Mein ursprünglicher Anlagehorizont von kurz vor der Zahlen rein und kurz nach den Zahlen rauß, ist schon lange Geschichte.
Solange Q-Cells allerdings im Vergleich zu anderen Solarbuden auf diesem Niveau herumdümpelt, ist sie nicht der Rede wert. Ein Hüpfer, wie wir in heute bei Canadian Solar gesehen haben, dies wäre bei Q-Cells lange fällig, aber irgendwie auch wieder utopisch! Schau Dir die Solarwerte im TecDAX an, außer dem Neuling Phoenix liegen alle weit weit weit unter ihrem Allzeithoch, obwohl Q-Cells die Prognosen übertroffen hat und den Ausblick erhöht.
Die Musik spielt z.Zt. woanders! Vielleicht ist es auch genau so, daß viele Q-Cells aufgrund des Riesenabsturzes von über 50% den Rücken gekehrt haben und sich nun an First Solar oder Canadian Solar erfreuen!
Mal sehen, wie die Zahlen morgen ausfallen. Aufgrund der lauen Performance der letzten Tage und den nicht abreißenden Schönreden dieser Aktie von Dir und zahlreichen Analysten ist die Aktie immer noch nicht bei 80€ geschweige denn bei ihrem Allzeithoch bei ca. 100€ wieder angekommen.
Schau Dir manche ausländische Werte, wie Apple, RIMM oder halt auch First Solar und Canadian Solar. Sie Alle tendieren wieder am Allzeithoch und Q-Cells dümpelt bei 70€ rum!
Auch wenn Q-Cells noch so gut dasteht, die Börse scheint dies momentan anders zu sehen!
Was wurd hier nicht schon Alles prognostiziert, wo Q-Cells im April steht und was ist? Nix ist. Wir sind im Seitwärtstrend. Ein böser Funke aus den Staaten und es geht ganz schnell wieder abwärts!
Im letzten Quartal haben alle mono und poly Modulhersteller alles verkaufen können was sie produzieren konnten. Das war mit Sicherheit der höchste Umsatz seit Bestehen der Unternehmen. Und das ist auch dieses Quartal noch so. Wenn Ihr mit offenen Augen durch unser Land fahrt, dann sieht man selbst in Gegenden wo Photovoltaik ein alter Hut ist und sich die letzten 2 Jahre kaum noch was getan hat, die Anlagen auf den Dächern wachsen.
Ich wünsche uns einen erfolgreichen Rest der Woche.
Ich denke, dass die Verschnaupause, bei guten Q1 Zahlen von Q-cells, SOWIE Ersol Phoenix S. und Centrotherm P., zuende ist und wir in den nächsten beiden Tagen unter oben gennanten Bedingungen einiges aufholen können, auch wenn es schöner gewesen wäre diesen eventuellen Sprung von einer Kurs um 75 Euro zu machen.
Weiß jemand um wieviel uhr die Zahlen kommen? Bin ab 9.30 in der Schule. Sollten doch eigentlich vorher kommen oder?
Gute Grüße und gutes Gelingen und vor allem GEDULD.
Curl
Richtung ist mir gleich. Hauptsache es passiert was!
und kurz nach den Zahlen rauß, ist schon lange Geschichte." ...
Das ist doch das Problem! Die Leute sagen sich, das sie in einen guten Wert
investieren (was ja auch stimmt) und damit in kürzester Zeit nur Gewinne
einfahren können, weil das Unternehmen ja so toll wächst! Bei einem
Anlagehorizont von 1-2 Wochen ist es egal, wie gut ein Unternehmen ist, da das
einfach ein Zock ist und nichts anderes!
Du hast damals einen Zock auf die Quartalszahlen gemacht und dieser Zock ist
nach hinten losgegangen!
Das, was diese Leute dann machen ist doch der typische Fehler eines
Privatanlegers! - er versucht noch schnell auf den fahrenden (First Solar) - Zug
aufzuspringen, aus der Angst irgendwas zu verpassen und geraten dann
unter die Räder... und heulen dann noch lauter als vorher bei Q-Cells!!!
"Aufgrund der lauen Performance der letzten Tage und den nicht abreißenden
Schönreden dieser Aktie von Dir und zahlreichen Analysten ist die Aktie immer
noch nicht bei 80€ geschweige denn bei ihrem Allzeithoch bei ca. 100€ wieder
angekommen." ...
Ich brauche diese Aktie nicht "schönreden" - die ist schön... und günstig!
Schönredner sind die Leute, die versuchen irgendwelche maßlos überteuerten
amerikanischen Solarwerte anzupreisen!!
Die Leute hier schauen nur noch darauf, wie sich eine Aktie entwickelt und
lassen dabei die Unternehmensentwicklung völlig außen vor!!
Das ist ein riesen Fehler!
Mir passt einfach diese mangelnde Geduld nicht, ohne die hier unbegründet auf
Q-Cells eingeprügelt wird!
Wer meint das First Solar die bessere Aktie/das Unternehmen ist, der sollte sich
sofort in First Solar einkaufen und seine "miesen und phantasielosen" Q-Cells
versilbern!
sincerely,
Warren B.
PS: Ich habe nichts gegen kritische Meinungen zu Q-Cells! Aber wenn jemand solche
vorweist, hat er sie auch mit Fakten zu untermauern!
Was, wenn es nach Veröffentlichung der Zahlen erst nach unten geht und dann doch mit einer gewissen Verzögerung deutlich nach oben oder alles umgekehrt oder alles mehrfach?
Ich meine sich mehrfach verändernde Richtungen direkt vor, während, nach Veröffentlichung der Zahlen.
Irgendwann musst Du Dich auch für eine Richtung entscheiden und dann könnte es doch in die andere Richtung gehen?
Auf alle Fälle viel Glück morgen!
Wenn die Zahlen sehr gut sind, wovon ich ausgehe, dürfte es ja auch nach Deiner Methode ein leichtes Spiel sein und eine fette Beute geben.
Meldung für jeden Q-Cells Aktionär ist!
Er sagte:
"Es wird immer eine Aktie geben, die besser läuft, als die Aktie von Q-Cells!" ...
VERKAUFEN, VERKAUFEN, VERKAUFEN !!!
sincerely,
Warren B.
PS: Das war mein Abschlußstatement zu diesem Thema!!! (und war natürlich
sarkastisch!)
frist einräumen. ich bin seit über 20 jahren im aktiengeschäft, und
ich weiß, dass die gier der schlimmste killer des erfolgs ist.
q-cells wächst doch gut. entspannt euch, und erwartet morgen nicht zuviel. gut ding braucht seine weil.