Q-Cells , der Solarzellenriese
denen kann ich mit meinen über 60 jahren nur raten, ein wenig bescheidener zu werden. man sollte nicht über eine aktie jubeln
wollen; es reicht, mit einer aktie zufrieden zu sein.
und ich bin zufrieden mit einer q-cells! sie bietet chancen sowohl
für die spekus als auch für den langfristigen anleger.
also jünglinge, bremst die emotionen und die gier.
also ich hatte mich darauf eingestellt, zwar keine Puts gekauft, aber heute morgen wohldefinierte Call-Kaufaufträge eingegeben, die jetzt messerscharf günstig umgesetzt wurden - 75 € war für mich eine sehr kurzfristige pull-back-Aussicht - luja soogie ;-))
Grüßle
hopades
War gestern eine tolle Vorstellung.
Und noch ein Satz zu CurlyCurl: Ich bin der Meinung das die Prozente wichtig sind und nicht die Euros.Denn wenn man nur 1000€ zur Verfügung hat und mit 15% im plus ist, hat man zwar nur 150€ aber ungefähr das 10-Fache an Prozenten was die Sparkasse bietet.
Grüße Hader
die Kursziele von über 100-110 € sehen .
2 Experten 3 Meinungen !! Würde ich nicht
soviel drauf geben , zumal diese Herren selten uneigennützig
handeln.
Grüße
Curl
;-) nochmal drüber nachdenken curl..
auf welche schule gehstn du eigentlich?
greetz leo
überhaupt keinen Sinn. Wie kommt man nur auf
solche Vergleiche ?
Ich habe meine Meinung zu Q-Cells und die gehört nicht zu den Besten, aber auch nicht zu den Schlechtesten! Mehrmals abgeprallt bei 76€ heute, hoffentlich stürmen wir bald die 80€ und lassen diese Marke mal hinter uns!
Ich versuche mich ein bißchen in Geduld zu üben! Solange wir unter 80€ bleiben, ist Q-Cells für mich noch nicht über dem Berg!
Ich finde das 37 % für diesen Anlagehorizont einfach hammer sind.
Du könntest uns ja mal deinen Anlagehorizont mitteilen damit wir besser verstehen woher dein Ärger rührt.
Grüße
Curl
zu Posting 2076 von geldissimus:
Dem ist NICHTS mehr hinzuzufügen!!!
sincerely,
Warren B.
Hader
Was sagen denn die anderen Charttechniker unter uns so?
kurzfristig? Mittelfristig? Langfristig?
Curl
16:41 15.05.08
Köln (aktiencheck.de AG) - Hartmut Moers, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von Q-Cells von "buy" auf "neutral" zurück.
Anlass der Abstufung seien die jüngsten Kursgewinne. Q-Cells repräsentiere den mit Abstand teuersten Wert der Branche.
Angesichts der hervorragenden Quartalsergebnisse sehe man den Bewertungsaufschlag allerdings für gerechtfertigt an. Der Fair Value von 75,50 EUR habe weiter Bestand.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Sal. Oppenheim für die Aktie von Q-Cells nunmehr "neutral". (Analyse vom 15.05.08)
(15.05.2008/ac/a/t)
13:59 15.05.08
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Alexander Karnick, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Q-Cells unverändert mit "buy" ein.
Die Zahlen des ersten Quartals würden die starke Investmentstory untermauern. Der Gewinn je Aktie habe 18% über der Konsensprognose gelegen. Verantwortlich dafür seien höhere Preise und stabile Bruttomargen gewesen.
Im Zuge der Erhöhung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 85 auf 89 EUR nach oben gesetzt. Das Ergebnis je Aktie in 2008 und 2009 werde nun bei 2,01 EUR bzw. 3,43 EUR gesehen.
Die Aktie bleibe unter langfristigen Gesichtspunkten die Top-Empfehlung. Mittelfristig sollte aber das Risiko einer zunehmenden Volatilität beachtet werden.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Q-Cells weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 15.05.08) (15.05.2008/ac/a/t)
New York (aktiencheck.de AG) - Matthew Yates, Analyst von Merrill Lynch, stuft die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) unverändert mit "neutral" ein.
Im Hinblick auf die Profitabilität sei das erste Quartal stark ausgefallen. Q-Cells habe zudem die Ziele für 2008 und 2009 bekräftigt.
Das Unternehmen wolle angesichts der Unsicherheit über die Zukunft der Subventionen in Deutschland, Spanien und den USA wahrscheinlich keine zu hohen Erwartungen wecken.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von Q-Cells weiterhin mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 14.05.08)
(14.05.2008/ac/a/t) Analyse-Datum: 14.05.2008