Q-Cells , der Solarzellenriese
natürlich ein bißchen fechten tue ich auch, aber die große Mehrheit bleibt im Depot
mir fehlt noch der Tag, den ich vor Wochen mal angekündigt hatte, daß da mindestens einmal bei Q-Cells gehörig die Post abgeht - so wie im Januar ein Tag z.B. von 63 auf 55 € - so ein Tag fehlt mir noch in die Gegenrichtung
charttechnischer Hintergrund: "höchst positiv versetzte" inverse SKS, wichtige Widerstände nach unten durchbrochen, die jetzt als Absicherung dienen, Weg nach oben relativ frei
Grüßle
hopades
ich glaub ich werd mit 40% rausgehen und den rest..--> mal sehen;)
grüßle vom leo
Grüße
Curl
. . .
ich denke heute und morgen erst mal 82,50 und dann morgen bei 80 weiter
. . .
Ein Solarunternehmen was immernoch rote Zahlen schreibt und nur noch ca.
80 Mio.€ an Barmitteln verfügt! Beim nächsten schwachen Quartal ist dann
erstmal eine Kapitalerhöhung fällig! Auch die gesamte finanzielle Lage des
Unternehmens ist eine Katastrophe!
Wie man solch ein Unternehmen bloß zum "kaufen" empfehlen kann, ist mir
persönlich völlig schleierhaft!
Sincerely,
Warren B.
PS: Da fühle ich mich in meiner Q-Cells 3-mal wohler! :-)
19.05.2008 - 09:07
Einstufung: Bestätigt Overweight
Kursziel: Bestätigt 115 EUR
Der von Lehman bevorzugte Titel unter den europäischen Solarwerten ist Q-Cells. Das Unternehmen verfüge über eine führende Technologie-Plattform, die größere Kosteneinsparungen ermögliche, begründen die Analysten. Zudem sicherten Lieferverträge für metallurgisches Silizium und die Marktführerschaft auf Technologieebene einen schnelleren Kapazitäts- und Umsatzausbau als bei den Wettbewerbern. Ferner habe das Management in der Vergangenheit operative Stärke bewiesen, weshalb Q-Cells wohl auch im kommenden Jahr die Markterwartungen erfüllen werde.
Grüßle
hopades
Verspüre ich hier bei Röckefäller etwa sowas ähnliches wie Zufriedenheit mit Q-Cells? Wenn ja, wäre das ja glatt eine Sensation und der endgültige Durchbruch für Q-Cells...
In der Begründung von Lehman Brothers stehen sämtliche Punkte, die auch
in meinen Augen die Stärke von Q-Cells gegenüber seinen Wettbewerbern
erklären:
- führend in der Technologie (weltweit!)
- Fähigkeit zur Kostenreduzierung
- kräftige Kapitalbasis
- hohes (trotzdem gesundes!) Wachstum
Und genau da sehe ich Q-Cells stärker an, als die überteuerten Solarwerte!
Die Chancen, das wir Q-Cells ab September im DAX sehen stehen nicht schlecht!
Sincerely,
Warren B.
Mal sehen, was morgen wieder kommt? Wieder Gewinnmitnahmen oder der nächste kräftige Schub gegen Allzeithoch?
leider ist mir das nicht voll gelungen, weil ich hier in einem Projekt gebunden bin und gelegentlich ganz einfach was anderes machen muß ;-(
aber ein Viertel meines gestrigen Verkaufs ist wie geplant bereits wieder zurück ;-)
Grüßle
hopades
weitere Aspekte sind: klassisches 200-Tage-Kaufsignal ist generiert, 200-Tage-Linie wieder deutlich im Anstieg, 38-Tage-Linie durchkreuzt kurzfristig diese Linie von unten - die wichtigen Widerstände liegen hinter uns, nicht vor uns - markantes, kurzfristiges Ziel ist ganz klar eine Verdoppelung seit März-Tief 45 €, also 90 €
. . .
Grüßle
hopades
Oder denkt ihr das Q- Cells in kurzfristiger Betrachtungsweise eher die 84€ schafft?
Grüße Hader
Zudem Hochstufungen und Lobeshymnen von allen Seiten für Q-Cells.. es geht 'gen Norden, ich glaube an keine 75€!
lg Leo
Grüße Hader
der letzten Tage, können wir mit einem Minus von 2,5%-3% heute
sehr gut leben!
Sincerely,
Warren B.