Q-Cells , der Solarzellenriese
ein anerkannter Charttechniker sagt Dir hiermit folgendes zusätzlich: der in dieser Szenerie aktuelle 100-Tage-Test findet klassischerweise zwei Mal statt - ergo brauchst Du aktuell dem Kurs nicht nachlaufen - wenn mein "optimistischer Ansatz" mit 65 € nicht klappt, kannst Du trotzdem nochmal um die 100-Tage-Linie, also unter 70 €, einkaufen gehen
das werde ich dann auch wieder machen, weil meinen zweiten Teil meiner gestrigen Calls habe ich jetzt ebenfalls gut verkauft
Grüßle
hopades
SPAM ? - ich denke, das ist was anderes ;-)
Grüßle
hopades
Hätte nicht gedacht das Q-cells heute so schön hochgeht.Bleibe aber pessimistisch.
Hey hopades, Du scheinst das auf und ab für dich nutzen zu können.
gruß Hader
Aber bitte aufpassen, dass man beim Selber auf die Schulter klopfen nicht schizophren wird, hopahader oder haderhopa.
Daytrading hat sicher noch niemandem zum Millionär gemacht, aber trotzdem viel Erfolg!
Grüße!
Grüßle
hopades
Zum richtigen Spielen finde ich - subjektive Einschätzung - Deine Calls und Puts (s.oben) etwas zu konservativ. Ich würde mit geringeren Beträgen, aber größerem Hebel einsteigen. Q-Cells war in der Vergangenheit auch immer gut für Calls kurz vor den Zahlen (-: war immer recht lukrativ....Bin momentan jedoch im Basiswert massiv drin, werde das auch weiter bleiben...
Wo siehst Du nach 67,5 Deine nächsten Ziele?
Viele sonnige Grüße (na das passt ja heute (-:
Spekulant!
also auch das bestätigt etwas meinen Erfahrungsschatz bezüglich kurzfristiger Kursentwicklungen ;-)
Grüßle
hopades
grüße Hader
Da wächst einem einfach nur ein riesen Grinsen im Gesicht...
Produktionsvolumen: 389,2 MWp +54 %
Umsatz: 858,9 Mio. EUR +59 %
EBIT: 197,0 Mio. EUR +52 %
Periodenüberschuss: 148,4 Mio. EUR +69 %
- ohne REC-Effekte: 127,2 Mio. EUR +45 %
Ziele für 2010:
Kapazitätserweiterung auf 1,5 Gigawatt peak - davon 400MW - 600MW durch
Dünnschichttechnologie = mehr als die Gesamte Leistung der in 2007
erzeugten Solarzellen von Q-Cells!!!
Wollt ihr mal mein Grinsen sehen?
am mittwoch kommen die zahlen und dann is uns sowieso egal was die amis machen.. kapische? ^^ ;)
also chill out und genieß das schöne wetter und das gechillte, lange, wochenende!
gmiadliche grüße vom leoo
Konstruktive Beiträge sieht man in diesem Forum ledier nur noch sehr selten!
Curl
Q-Cells ist nachwievor ca. 30€ vom Allzeithoch entfernt! Wir sind immer noch in einer Korrektur! Egal wie hoch Öl geht, Solarwerte ziehen nicht nach!
Wer also glaubt, daß ein stetig steigender Ölpreis nicht Gift für die Märkte und für Solarwerte ist, der irrt meiner Meinung nach!
Wartet mal auf nächsten Mittwoch, da wird es so manchen wie Schuppen von den Augen fallen ;)
Und Q-Cells ist nur für die wirklich gut gelaufen, die nach einer über 50%-igen Korrektur vom Allzeithoch eingestiegen sind, für die Anderen ist es kaum der Rede wert und ich rede nicht von Daytradern, die sich mit Put und Calls die Taschen füllen ;)
Q-Cells bleibt kurstechnisch eine Enttäuschung und wenn der Ölpreis weiter steigt, wird sich der ein oder andere überlegen, ob er in den nächsten Solarladen fährt, um sich seine Panels zu besorgen und beispielsweise auf's Dach zu setzen, wenn er zu seiner nächstgelegenen Tankstelle fährt und auf die Preistafel schaut und ihm offenbart, daß der Liter Sprit nun nicht mehr 1,50€ sondern schon 1,60€ kostet ;)
Seit Tagen sehen wir zu, wie der Ölpreis immer neue Höhen erklimmt und wir kommen von unter 60 USD! Die Spekulanten hätten somit schon seit dem letzten Tief über 100% mitnehmen können ;)
Das nimmt ein ganz böses Ende, wenn wir unaufhaltsam weiter nach oben laufen beim Öl!
Bin gespannt, welche Idioten nächste Woche in Nigeria wieder ein Stück aus der Pipeline bomben, um den Ölpreis noch weiter ansteigen zu lassen.
Und Alle haben gedacht ein Ölpreis zu Kathrina-Zeiten wär hoch! Da schauen jetzt Alle in die Röhre!
Wo ist der Bullenmarkt? Es gibt ihn nicht, weder in Deutschland, noch in Amerika, noch irgendwo sonst! Doch halt, ja es gibt einen Bullenmarkt, nämlich dem vom Öl!
Also, was jetzt machen? Beruhigen, weiter zusehen, wie Q-Cells wieder Tag für Tag runtergezogen wird, trotz bester Aussichten (zumindest noch vor Mittwoch) oder ein Wagnis eingehen und die ganze Kohle umschiffen in Ölwerte oder Öl-Zertifikate?
Ich mag mich ja irren, aber z.Zt. denke ich, wird Q-Cells nicht über 75€ hinauskommen, auch nicht mit den Zahlen nächsten Mittwoch. Ich glaube eher, daß wir bald wieder Kurse unter 60€ sehen!
Laß mich gerne überraschen ;)
Nein, mal im Ernst: abwarten heißt die Devise und nicht sofort wieder die große Panik kriegen. Die Verluste bei Q-Cells in dieser Woche resultieren zum größten Teil aufgrund der Unsicherheiten durch die Politik - trotz weltweiter Diversifikationsstrategie.
Sonnige Grüße! (-:
Glaub ich nicht dran! Seit Mitte letzter Woche kommen bessere Daten aus den USA, auch heute, aber nix hilft, weil? Weil der Ölpreis unaufhaltsam nach oben spekuliert wird!
Deshalb glaube ich eher an ein Erlahmen der Weltwirtschaft aufgrund des Ölpreis und somit auch der Solarwerte.
Einzig und allein Öl-Investierte und Investoren in landwirtschaftliche Rohstoffe profitieren seit Monaten so richtig von der Börse, es sei denn man ist so fanatisch und investiert in Ami-Solartitel, wie First Solar (die sind im Gegensatz zu Q-Cells auf Allzeithochbasis), KGV hin oder her!
Q-Cells ist müde ;)
genießt das wetter wo auch immer, und denkt mal an was anderes als
an börse und an weltfinanzuntergangszenarien.