QV ultimate 2012

Seite 4617 von 4655
Neuester Beitrag: 29.03.23 10:07
Eröffnet am:08.03.12 20:31von: erstdenkenda.Anzahl Beiträge:117.359
Neuester Beitrag:29.03.23 10:07von: DschäggaLeser gesamt:5.279.296
Forum:Börse Leser heute:958
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 4615 | 4616 |
| 4618 | 4619 | ... 4655  >  

78 Postings, 6019 Tage Jenlain@zara

1
29.12.12 16:24

Manchmal platzt mir die Hutschnur. (dann kann ich auch mal bzgl der Rechtschreibung rot sehen hahaha)

Ich war gerade schon wieder dabei einem Text zu verfassen, aber ich möchte auch nicht weiter ausholen als man unbedingt muss.

Es geht hier ja noch immer um Börse... und selber bin ich immer ein stiller Mitleser und melde mich vielleicht 3x im Jahr zu Wort :) Aber jetzt konnt ich nicht mehr anders.

Muss leider weiterarbeiten (der Grund warum man wenig von mir liest - ich arbeite (zu)viel) ;)

PS: eins aber noch ich bin nicht konvertiert und bis heute macht mir weder die Familie meiner Frau noch meine Frau selbst, desshalb Vorwürfe oder baut Druck auf. Die meisten schauen mich nämlich schief an, wenn ich von meiner Frau spreche (als hätten sie gleich Angst... traurige Entwicklung)

5253 Postings, 5868 Tage afrumanJenlain kann es sein das du selber Türke bist?

6
29.12.12 16:31
Das es dern Kurden in der Türkei gut geht ist wohl ein Witz  

85980 Postings, 5229 Tage erstdenkendannlenke.ach leute ... hier in Deutschland ist doch schön

2
29.12.12 16:37
schaut hier ... vielleicht viel Stein statt Vorträge nene Boni als Kanzler ... hi hi hi

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück: "Ein Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin verdient in Deutschland zu wenig - gemessen an der Leistung, die sie oder er erbringen muss und im Verhältnis zu anderen Tätigkeiten mit weit weniger Verantwortung und viel größerem Gehalt-"

ach ein Realist wohnt noch in Deutschland ...

Bundesbankpräsident Weidmann: "Die Euro-Krise ist noch nicht überwunden"

Bundesbankpräsident Weidmann: "Ich befürchte stabilitätspolitische Risiken und die Gefahr einer Vermischung von Geld- und Fiskalpolitik"  

85980 Postings, 5229 Tage erstdenkendannlenke.diese Werbung geht mir auf den Keks von dieser

2
29.12.12 16:39
Rabobank .. aber das nur nebenbei

Land unter hinterm Deich
http://www.rottmeyer.de/land-unter-hinterm-deich/

und

Ein neues Jahr voller Überraschungen
http://www.rottmeyer.de/ein-neues-jahr-voller-uberraschungen/  

4709 Postings, 4667 Tage CD04afruman

5
29.12.12 16:45
das die Kurden Ihr Geld selber in der westlichen Türkei lieber investieren und kaum Geld nach Van, Mardin, Diyabakir und Co. fließt, ist ja auch kein Geheimnis... Ich selber bin kein Türke, habe aber jahrelang dort gelebt, kenne den Osten des Landes und kann dies sehr gut beurteilen...

Aber sind wir jetzt eigentlich bei QV Dax oder QV Türkei :-)))

Iyi Akcamlar, Kolay gelson ve mutlu yilar allen zusammen...  

78 Postings, 6019 Tage Jenlain@afruman

4
29.12.12 17:00

was ist das für eine Argumentation? Also weil du das jetzt schreibst, bist du ein Kurde? (wäre die selbe Logik)

Genau darum schrieb ich bereits, war und bin Deutscher (& damit meine ich wie ich es schreibe, mein Name endet auch nicht mit (Kosolow)ski) - von der Wurzel bis in die Spitze des Stammbaums, wenn du es genau wissen möchtest.

Darum schrieb ich es schon in meinem Ausgangspost, aber in DE ist es erstaunlich, die wenigsten vertragen es, wenn ein deutscher mal nicht die Gruppenmeinung mitträgt.

Meine US-verschwenderader läd dich aber auch gern auf ein richtig gutes amerikanisches Steak ein - hier in OWL, hab sowieso mal wieder lust drauf ... falls du also in der Umgebung wohnst o.ä. meine Einladung steht :) Aber die Argumentation sollte dann auch passen.

und ja, den Kurden geht es nicht so schlecht in der Türkei wie dargestellt ... und nein ich kenne auch Dorfer in der Türkei die nichteinmal echte Straßen besitzen und wurde als Christ dort dennoch nicht mit Mistkabeln davongejagt, eher kann ich davon berichten, dass ich eigentlich überall zum Essen oder zu einem Tee eingeladen wurde :)

Nichts für ungut :)

Aber nun, ohne mich weiter erklären zu müssen, ich muss leider mit meinen Auswertungen zum Geschäftsjahresende fertig werden, also arrivederci. (auch ohne italiener zu sein ;))

85980 Postings, 5229 Tage erstdenkendannlenke.DAX weekly 2012-12-28 cliff or not cliff ?

4
29.12.12 17:22
Was ne Woche - nein ich meine nicht die jährliche Fressorgie sondern die lustige halb offen, halb geschlossene Börse !

Ein Schauspiel, dass nach einem Drehbuch aus Hollywood abespielt wird nimmt im Wonderland seinen Lauf - die Traumfabrik suggeriert eine Lösung für ein Problem, dass so alt ist wie sein Übel selbst - der DOLLAR!

Es gibt keine Lösung für die Verschuldung der USA nur eine Währungsreform und ein Zusammenbruch können das amerikanische Problem lösen - aber das amerikanische Haushalten ist ja auch in Europa gang und gebe, also warum nicht gleich die Weltwährungsreform ?

Nein nein, wir sind noch nicht so weit ... aber kommt bestimmt.

Die Freunde aus dem fernen JAPANONESIEN sind aber dabei einen GANG hochzuschalten auf dem Weg in den Zusammenbruch ganz nach dem Motto - gleiches mit gleichem zurückzahlen wir die Verschuldung mit neuer Verschuldung bekämpft...

Die amerikanische Weltwirtschaft und desen Schwert die Geldmengenvermehrung kämpft seinen letzten Kampf!

Der DAX weekly

Nachdem Ziel 1 vor einer Woche abgearbeitet wurde hat sich der weekly auf den Heimweg gemacht, ich habe neue Ziel 1-6 definiert, die auf der Wanderschaft zum Ziel 6 abgeabreitet werden müssen.

Erste Vesper sollte bei 7425 gemacht werden, eine Vorschau ist mit Juni/Juli 2011 bereits enthalten...

CCI wird bald sell bekommen, MACD neigt sich auch bereits ist aber noch in der Übertreibung.

Charts verkleinert und unscharf - hier sind sie in voller Größe
http://www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=markt  
Angehängte Grafik:
dax-weekly-20121228_kleiner.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dax-weekly-20121228_kleiner.png

85980 Postings, 5229 Tage erstdenkendannlenke.Zum Monatschart

2
29.12.12 17:23
Gescheitert und zurück geworfen, leider hat es nicht mehr unter die Oberkante des erweiterten Dreiecks gereicht, aber wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel ...

MACD ist in der Übertreibung long und das auch noch steigend, CCI steigt auch wieder.

Angehängte Grafik:
dax-monthly-20121228_kleiner.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dax-monthly-20121228_kleiner.png

85980 Postings, 5229 Tage erstdenkendannlenke.Jahresrückblick / SRT Chart

4
29.12.12 17:25
Ich hab mal den SRT Chart überarbeitet, da ich immer noch ein "Schüler" bin habe ich eine bessere Gliederung eingebaut um dei SRTs besser dazustellen, eine SRT beginnt dann, wenn das erste Rebound kommt, davor ist es entweder long oder short.

Das Rounding TOP das ich in den Tageschart schon länger einzeichne wir nun auch für jeden anderen sichtbar, erstes Ziel sollte die Cloud sein und somit ca. 7180 ...

Zitat Vorwoche : "Aber es sieht nach einem Rounding TOP aus und die lange rote Kerze vom 21.12.2012 zeigt wie schnell es gehen kann!"

Danke !

Angehängte Grafik:
jahreschart_20121228_kleiner.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
jahreschart_20121228_kleiner.png

85980 Postings, 5229 Tage erstdenkendannlenke.Der Vollständigkeithalber - DOW daily

4
29.12.12 17:31
DOW ist im Downtrend zurück ! Die Cloud mit einer Kerze durchschritten und den MEGA Support 13000 gebrochen Ziel 12300 - sieht man mehr als deutlich.

Der MACD ist short und hat gedreht, CCI ist Sell !

Angehängte Grafik:
dow-daily-20121228_kleiner.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dow-daily-20121228_kleiner.png

85980 Postings, 5229 Tage erstdenkendannlenke.Der Vollständigkeithalber - DOW weekly

2
29.12.12 17:32
Der weekly hatte ja sein Spinnig TOP mit dem long legged DoJi, dicke lange rote Kerze bricht Widerstand bei 13000, Ziel Oberkante Cloud und Supportbereich bei ca. 12600 bis 12300 ... 12000 wird ne Wand und dann heißt es free fall!

Man beachte eines und das ist äußerst wichtig - SRT short im weekly !

MACD ist short, CCI ist sell.

Angehängte Grafik:
dow-weekly-20121228_kleiner.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
dow-weekly-20121228_kleiner.png

24107 Postings, 5280 Tage xpressCD04

1
29.12.12 17:33

Zitat:

Aber sind wir jetzt eigentlich bei QV Dax oder QV Türkei :-)))

Also ich bin nicht dafür verantwortlich....ich bin für meine Market Maker verantwortlich... Siehe mein Foto

85980 Postings, 5229 Tage erstdenkendannlenke.übrigens immer wieder schön ... phoenix 100 Jahre!

29.12.12 17:36

85980 Postings, 5229 Tage erstdenkendannlenke.und mein Standardspruch dazu ....

1
29.12.12 17:36
nur wer Geschichte kennt und versteht, versteht HEUTE und die Zukunft !  

5253 Postings, 5868 Tage afrumanjenlain war auch nicht böse gemeint nur als Frage

2
29.12.12 17:59
weil ich viel Rassismus gegen die Kurden erlebt habe.Und wie du habe ich auch mehrere tausend km mit dem Auto quer durch die Türkei erlebt.
Freundlichkeit gegenüber einem Deutschen kann ich voll und ganz bestätigen.
Kurden wurden teilweise schlechter behandelt als Tiere und die sind dort nichts Wert :(
Aber das gehört hier nicht hin,wenn ich wieder anfange zu arbeiten und in der nähe OWL bin komme ich aber gerne auf das Steak zurück :)

BTT:
Aufregung in AthenEin Finanzminister als Datenfälscher?

Schwerer Vorwurf gegen Griechenlands Ex-Finanzminister Papakonstantinou: Änderte der Politiker die Daten einer Steuer-CD, um Verwandte zu schützen? Die Enthüllung löst in Athen einen politischen Sturm aus.

Der frühere griechische Finanzminister George Papakonstantinou: War er es, der die drei Namen von der Lagarde-Liste verschwinden ließ? Quelle: dpa

AthenDa hat man im Athener Finanzministerium eine CD mit den Namen von rund 2.000 Griechen mit Bankkonten in der Schweiz – und dann ist die Datensammlung plötzlich verschwunden. Zwei Jahre später taucht sie unvermittelt wieder auf. Aber nun fehlen drei Namen auf der Liste. Der sozialistische Ex-Finanzminister Giorgos Papakonstantinou kommt in Erklärungsnot. Denn die offenbar in seiner Amtszeit gelöschten drei Datensätze betreffen Verwandte des früheren Ministers. Die Enthüllung löste in Athen einen politischen Sturm aus.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...her/7570948.html  

85980 Postings, 5229 Tage erstdenkendannlenke.nytimes.com

2
29.12.12 18:03
Obama Urges Senate Leaders to Put Together a Tax Deal
By JONATHAN WEISMAN and JENNIFER STEINHAUER
Published: December 29, 2012

WASHINGTON — President Obama urged Congress on Saturday to put together a last-minute tax deal over the weekend to avert large tax increases and budget cuts next year, or at least stop the worst of the economic punch from landing beginning Jan. 1.
“Leaders in Congress are working on a way to prevent this tax hike on the middle class, and I believe we may be able to reach an agreement that can pass both houses in time,” Mr. Obama said during his weekly address. “We just can’t afford a politically self-inflicted wound to our economy.”

Senate aides went to work behind closed doors Saturday morning after Democratic and Republican leaders expressed optimism that a deal could be reached. After weeks of fruitless negotiations between the president and Speaker John A. Boehner, Mr. Obama has turned to Senator Harry Reid, Democrat of Nevada and the majority leader, and Senator Mitch McConnell of Kentucky, the Republican leader — two men who have been fighting for dominance of the Senate for years — to find a solution.

The speaker, once seen as the linchpin for any agreement, essentially ceded control to the Senate and said the House would act on whatever the Senate could produce.
Senate Democrats want Mr. McConnell to propose an alternative to Mr. Obama’s final offer and present it to them in time for a compromise bill to reach the Senate floor on Monday and be sent to the House. Absent a bipartisan deal, Mr. Reid said he would accede to the president’s request to put to a vote on Monday a plan to extend tax cuts for all income below $250,000 a year and to renew expiring unemployment compensation for as many as two million people, essentially daring Republicans to block it and allow taxes to rise for most Americans.

In the Republican weekly address, Senator Roy Blunt of Missouri said the responsibility for crafting a deal rested with Mr. Reid and his majority in the Senate. “The Republican-controlled House has taken a step in the right direction,” Mr. Blunt said. “The House has already passed bills to protect all Americans from the burdensome tax increases.”
He added, “But instead of working across the aisle and considering the House-passed plan to protect taxpayers, Senate Democrats have spent months drawing partisan lines in the sand.”

On Saturday, bipartisan agreement still hinged on the Senate leaders finding an income level above which taxes will rise on Jan. 1, most likely higher than Mr. Obama’s level of $250,000. Quiet negotiations between Senate and White House officials were already drifting up toward around $400,000 before Friday’s White House meeting. The two sides were also apart on where to set taxes on inherited estates.

But senators broke from a long huddle on the Senate floor with Mr. McConnell on Friday night to say they were more optimistic that a deal was within reach. Mr. McConnell, White House aides and Mr. Reid were aiming for a breakthrough as soon as Sunday.
“We’re working with the White House, and hopefully we’ll come up with something we can recommend to our respective caucuses,” said Mr. McConnell, who has played a central role in cutting similar bipartisan deals in the past.

The emerging path to a possible resolution appeared to mirror the end of the protracted stalemate over the payroll tax last year. In that conflict, House Republicans refused to go along with a short-term extension of the cut, but Mr. McConnell reached an agreement that permitted such a measure to get through the Senate, and the House speaker essentially forced members to accept it from afar, after they had left forChristmas recess.

This time, the consequences are more significant, with more than a half-trillion dollars in tax increases and across-the-board spending cuts just days from going into force, an event most economists warn would send the economy back into recession if not quickly mitigated. With the House set to return to the Capitol on Sunday night, Mr. Boehner has said he would place any Senate bill before his chamber and let the vote proceed and the chips fall. The House could also change the legislation and return it to the Senate.
If the Senate is able to produce a bill that is largely bipartisan, there is a strong belief among House Republicans that the same measure would pass the House, with a large number of Republicans. While Mr. Boehner was unable to muster enough votes for his alternative bill that would have protected tax cuts for income under $1 million, that was because the measure lacked Democratic support, and was roughly a few dozen votes shy of passage with Republicans alone.  

85980 Postings, 5229 Tage erstdenkendannlenke.sorry für den langtext aber die blocken das mit

29.12.12 18:04
einem Popup ...  

2436 Postings, 4641 Tage A.L.Nachtrag zu meiner gestrigen Chart-Prognose

2
29.12.12 18:12
Gestern orakelte ich hier, dass der SP-500 auf 1387 "stürzt":

www.ariva.de/forum/QV-ultimate-2012-460764?page=4593#jumppos114846

Dieses Ziel wurde bereits gestern im ES-Abverkauf nach US-Börsenschluss nahezu erreicht; die SP-500-Indikation schloss mit 1390:

www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4091#jumppos102279  

1729 Postings, 4423 Tage SeimeinLicht@erst: mittwoch knallts auf 7.800! kuss

2
29.12.12 19:02

85980 Postings, 5229 Tage erstdenkendannlenke.jandaya

1
29.12.12 19:02
Der französische Verfassungsrat hat die von der Regierung geplante Reichensteuer gekippt

VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh:  "Nur mit Sparen wird Europa nicht zu retten sein."
VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh fürchtet einen Konjunktureinbruch durch die Sparpolitik in Europa

Umfrage des Forschungsinstituts Forsa: 35% der Deutschen sind im kommenden Jahr zu einem Jobwechsel bereit, rund 7% planen einen Wechsel des Arbeitgebers

Achtung ! Lacher ! So macht man sich unglaubhaft

Linksfraktionschef Gregor Gysi fordert eine Abwrackprämie für alte Waschmaschinen  

85980 Postings, 5229 Tage erstdenkendannlenke.@lampenmann: 7800 ... oder 7801 ?

1
29.12.12 19:03
wer weiß das so genau es kann auch 7800,5 sein .... *hihihi*

Spaß bei Seite ...

Was ist realistischer ... 7800 oder 7400 ?  

12238 Postings, 4857 Tage zara-bahaalle DE titel

1
29.12.12 19:37
in den US haben mit über -2%  abgeschlossen....

d.h  nächste woche, wenn es zur Fiscall Cliff kommt ..sind wir schnell bei 7400

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/....N.&s_tcSz=_  

1063 Postings, 4708 Tage frubiasesportBin gespannt was passiert

29.12.12 19:43
Wenn nur eine " notlösung" kommt....  

37710 Postings, 4357 Tage Cliff Fiscalwer erinnert sich noch an das letzte Jahr mit der

1
29.12.12 19:54
Erhöhung der Schuldengrenze. War doch auch eine endlose Geschichte bis über den Stichtag hinaus. Ich glaube damals freute sich der Markt einen Tag und sackte dann "brutal" ab. Vielleicht findet jemand einen Chart dazu.

Schönen Abend  

37710 Postings, 4357 Tage Cliff Fiscal#115422 - wenn der DAX auf 7400 fällt habe ich

2
29.12.12 19:55
die Kosten für die Weihnachtsgeschenke wieder drin.  :))  

Seite: < 1 | ... | 4615 | 4616 |
| 4618 | 4619 | ... 4655  >  
   Antwort einfügen - nach oben