QV ultimate 2012

Seite 4615 von 4655
Neuester Beitrag: 29.03.23 10:07
Eröffnet am:08.03.12 20:31von: erstdenkenda.Anzahl Beiträge:117.359
Neuester Beitrag:29.03.23 10:07von: DschäggaLeser gesamt:5.279.436
Forum:Börse Leser heute:1.098
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 4613 | 4614 |
| 4616 | 4617 | ... 4655  >  

12230 Postings, 5222 Tage lausi one@erste

5
29.12.12 12:19

Sollte keine Einigung gelingen, dann gehts m.E. unter 7500 los. Minilösung wahrscheinlicher.

13915 Postings, 5768 Tage Helmut666@erste

3
29.12.12 12:20
könnte sein das der dax das affentheater bei den amis nutzt um das dicke 61er(7230) oder die 200er(wie jedes jahr und das ist das absolut normalste der welt den  bereich bei knapp 7000) aus dem daily machen könnte.

wichtig ist nur wie die amis sich am dicken 61er bei 1383 verhalten,ob es dort einen dicken abpraller gibt,dort vllt die wende kommt oder ob die dort durchknallen in richtung übergeordnete aufwärtstrendlinie bei 1364 ca. oder gleich in richtung 1342 laufen.

der dow und der spx waren zumindest nachbörslich dort schon mal dran,sind auch nach oben erstmal abgeprallt.

würde mich wegen den amis nicht verrückt machen,nur die ausbrüche traden,ob die sich dort einigen oder nict wird man früher oder später sehen.  

5253 Postings, 5868 Tage afrumanzara in der Türkei ist es so gewollt der Erduan

1
29.12.12 12:22
will nicht das soviele Auto fahren,Autos werden auch keine dort produziert ;)
Aber die Türkei hat auch kein Problem mit Steuereinnahmen da boomt es ohne Ende und in Istanbul kostet eine Eigentumswohnung mehr als in München.

Jetzt schau dir Griechenland an die jeden Euro umdrehen müssen und wo eh kaum noch Geld von der Arbeitenden Bevölkerung kommt.

Zum FC gehe ich von einer kleinen Einigung aus weil Obama den Rep entgegenkommen wird.Die haben weniger zu verlieren weil Steuererhöhungen dann schon durch sind und sie ihr versprechen nicht brechen müssen.  

8603 Postings, 5051 Tage Tarannaerste: kannst du einen Tipp geben

3
29.12.12 12:30

wie man Reklamen im Finanzennet ausblenden kann? Die rekalmen werden immer aufwendiger und aufdringlicher....

Mein Computer läuft heiss und macht komische Geräusche.....als ob er abheben wollte ;-)

12238 Postings, 4857 Tage zara-bahaDas stimmt nicht

29.12.12 12:36
Afruman türkei produziert mehr autos als England, Spanien ...
Türkei ist der 4. grösste autoproduzent in europa ...

Und erdogan möchte eigene türkische automarken haben...im jahr 2023 soll die türkei einiges in europa ändern ....auch ohne eu beitritt

http://www.vaybee.de/deutsch/channel/auto/...autos_made_in_turkey.php  

24107 Postings, 5280 Tage xpressTarana

3
29.12.12 12:39

Guten Morgen

Zitat:

..So wie ichs verstanden habe, haben die Amis trotzdem noch Zeit  bis  Ende Januar (-März) das Problem anzugehen, auch nachdem sie über die  Klippe gesprungen sind.

Wir müssen uns doch so vorstellen, EGAL was die Jungs vereinbaren..ES MUSS gespart werden Da sind wir uns alle einig oder ?

Schau mal die USA seit 2008 / 2009 an insbesondere SP500 ...Es ging nur noch hoch...Seit BUSH ! 

Warum auch klar? QE starts..immer weiter..auf PUMPS Wachstum zu schaffen....

Nun wenn die Saprvorgaben verschoben werden durch Tricks deutlich weniger gespart wird als vereinbart...steht das nächste Problem spätestens im März ins Hause... Die Schuldengrenze...

D.h egal was gemacht wird es wird DEFINITV das billige GELD Enden....Durch das fallen der ANGEBLICHEN AL Quote in den USA

wird auch die FED kein Grund mehr bekommen noch mehr Geld zu drucken gegenteil sie wird vielleicht sgoar ganz einstellen und Zinsne steigen..

Daher egal was passiert ..Ob der Dow ein CAP von 500 Punkte oder Dax hinlegt nach oben...zu der Einung es wird  definitv nach wenigen Tagen danach dramaitsch abverkauft werden...

Und nicht vergessen US Konzerne haben sogar Vorleistung gebracht ...sie haben Gewinne schon 2012 ausgezahlt..d.h der Cashflow und damit der Buchwert der SP500 Konzerne sind gesunken...

Daher egal was kommt RUHE bewahren..es wird in den USA zu einem wechlsen kommen....und bin mir ganz sicher in Deutschland auch.

13915 Postings, 5768 Tage Helmut666@taranna

2
29.12.12 12:40

5253 Postings, 5868 Tage afrumanNeu-Delhi abgesperrt Vergewaltigern droht Tod

3
29.12.12 12:42
13 Tage kämpfte ein junges Vergewaltigungsopfer aus Indien ums Überleben. Nun starb die 23-Jährige. Während sich Neu-Delhi auf weitere Proteste vorbereitet, droht den Vergewaltigern die Todesstrafe.

Nach dem Tod einer von mehreren Männern in einem Bus in Neu-Delhi vergewaltigten Inderin rüstet sich die Hauptstadt gegen neue Demonstrationen. Die 23-Jährige war am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) ihren schweren Verletzungen erlegen.

Die mutmaßlichen Täter wurden kurz darauf von der indischen Polizei des Mordes beschuldigt. Den Männern drohe bei einer Verurteilung die Todesstrafe, erklärte Polizeisprecher Rajan Bhagat in Neu-Delhi. Vor einer Woche hatten sich an der brutalen Tat überall im Land Proteste entzündet.

Indiens Premierminister Manmohan Singh sprach der Familie und den Freunden des Opfers sein tiefstes Beileid aus. Singh rief die Menschen im Land dazu auf, die durch den brutalen Fall geweckten Emotionen für einen gesellschaftlichen Wandel zu nutzen.

"Sie mag ihren Kampf ums Überleben verloren haben, aber es liegt an uns, sicherzustellen, dass ihr Tod nicht umsonst war", erklärte er. Ihr zu Ehren müssten nun konkrete Schritte unternommen werden, um Frauen Schutz und Sicherheit im Land zu gewährleisten.

http://www.welt.de/politik/ausland/...t-Vergewaltigern-droht-Tod.html

Richtig so...  

5253 Postings, 5868 Tage afrumanSollen wir über die Klippe springen? Na, gut!

5
29.12.12 12:45
Die Fiskalklippe wird überall als Vorbote zur Hölle dargestellt. Nichts Schlimmeres könnte passieren. Ist das so? Es klingt pervers, aber: Sowohl Demokraten als auch Republikaner wären mit einem Absturz gut bedient.

Eigentlich können wir nicht wollen, dass die USA über die Fiskalklippe springt. Automatisch in Kraft zum neuen Jahr träten Steuererhöhungen für alle und drastische Kürzungen bei Sozialprogrammen. Eine neue Rezession könnte kommen. Gerade die Unter- und Mittelschicht wären besonders hart betroffen. Die Kürzungen bedeuten auch, hunderttausende Jobs im öffentlichen Dienst zu streichen. Eine spürbare Erhöhung der Arbeitslosenquote wäre die Folge. Heute, vier Tage vor dem Jahreswechsel, sehe ich kaum noch Hoffnung, diesem Schicksal zu entkommen.

http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/...n-na-gut/7570712.html

Zara ich vermute viel eher das die Türkei garnicht mehr der EU beitreten will,mit der Autoproduktion hast du recht.Weiß garnicht wo ich das aufgeschnappt habe,vermutlich weil sie keine eigene Marke haben.  

12238 Postings, 4857 Tage zara-bahaAfruman

2
29.12.12 12:46
Es ist für einen de nicht vorstellbar...was in der türkei abgeht

Den unterschied festzustellen, muss man von istanbul nach berlin fliegen....

Dann fährst du mit taxi nach hause und in dem moment sagst innerlich...was ist das hier für ein dorf?....

Und in DE wirst du in keiner Stadt soviele porsche cayens und Range rover sehen als in istanbul..  

5253 Postings, 5868 Tage afrumanObama setzt trotz Stillstand noch auf Etatstreit

3
29.12.12 12:50
-Lösung

Ein Spitzentreffen in Washington hatte am Freitag keine Annäherung gebracht. Bis spätestens Sonntag sollen die beiden Senats-Veteranen Reid und McConnell doch noch einen Kompromiss ausarbeiten.

http://www.handelsblatt.com/video/video-news/...-loesung/7570792.html

Interessantes Video,ob diese kleine Lösungspaket die Rettung ist?

Zara ich bin öfters beruflich in Istanbul,die Einwohner sind X mal moderner als die Türken bei uns.In der Stadt ist das Geld zuhause,die arbeitende Bevölkerung kann dort kaum noch leben.  

24107 Postings, 5280 Tage xpresszara

1
29.12.12 12:53

Na ja...

Wir wollen es net übertreiben...mit der Türkei.

Komme mal bitte nach Zürich..Egal welche Uhrzeit...in der Stadt parken an jeder 3 Strasse Fahrzeuge der ÜBER DURSCHNITTS Einkommen..

Und Schnitt Einkommen in Zürich Stadt liegt bei knapp 90 T EUR  p.a. dank der Banken  !

Fast täglich sehe ich SLS ,  und sogar dieser neue komische Ferrari ..mit 4 Türen und Allrad... den viele nicht mal kennen

Und nein es sind keine Jungendlichen die mit Ihren Karren wie in Mannheim durch die Gegend fahren um zu zeigen wie toll sie sind nein... Das sind ganz normale erwachsene Leute für denen ist so etwas Alltagsgebrauch für die Herren mit millteleren ALTER .

Daher..Istanbul ist recht gut...versorgt mit Millarden und Co aber deswegen die Türkei zu überbewerten wäre jetzt nicht richtig.

Bin mir sicher Türkei wird bald auch ein kleinen Wachstumsdämpfer bekommen...

24107 Postings, 5280 Tage xpressafruman

3
29.12.12 13:02

Ich selber habe selber noch eine Ferien Haus in Bodrum.

Und eins kann ich sagen., die Leute dort vor Ort selbst die einfachen Leute fahren mitlerweile BMW 1er....und kein Fiat....jedenfalls in der Ecke da wo meine Ferien Haus steht.

Das Land hat den Aufschwung in den letzten Jahren eine Veränderung in der Bevölkerung erlebt  erelbt wie China... Es ist ja auch kein Wunder das viele Experten auch die Türkei als das China Europas betrachten...

Und wer denkt die Türkei ist billig oder man bekommt keine vernünftigen Jobs..solle mal in einer grossen Stadt  mal nach 0815 Einkommen sich erkundigen.. ES IST MITLERWEILE mehr als 800 EUR fast im Schnitt  ! Heute arbeite dort neimand mehr für unter 500 EUR pro Monat arbeiten...!

Geht ja auch gar nicht mehr wie Zara schon sagte ..die Abgaben auf Genussgüter auch OIL sind sehr hoch....da zahlst min 100 EURO für ein 50 Liter Tank Füllung.., Super Plus waren es mal 170 EUR für eine Füllung bei mir..... und Abgaben auf Alk sind auch extrem hoch...

Aber so ist die Türke auf dem weg ...sich fast ZU ENTSCHULDEN...es könnte zu einem PLUS Land werden..ohne Altschulden.....wie die Schweiz..in den nächsten 10-20 Jahren...

12238 Postings, 4857 Tage zara-bahaXpress

3
29.12.12 13:02
Gemeint sind DE städte...schweiz, monaco usw. Sind ausserirdische die müssen nicht arbeiten..die leben in butter und honig...

In istanbul kannst nur mit geld viel geld verdienen, weil auch banken dir wie in den 90 er in DE das geld hinterher schmeissen ...als  unausgebildete Arbeitskraft hast du A-Karte...  

8603 Postings, 5051 Tage TarannaOT: ein Gesinnungswandel in Indien ist im Gange

6
29.12.12 13:05

und zeigt sich darin, dass die Menschen beginnen heftigst gegen Vergewaltigungen zu protestieren, was neu ist.

Bisher hat man immer weggeschaut....und meistens hat die Poilzei nichts unternommen, das Opfer einfach wieder

nach Hause geschickt oder sogar noch schikaniert...

Vor einigen Jahren wurde im Norden Pakistans eine Dorfbewohnerin: Muhktar Mai Opfer einer mehrfach Vergewaltigung - danach erwarteten ihre Familie und  die Dorfältesten, dass sie sich umbringt...aber sie weigerte sich! Machte zwar eine sehr schwere Depression durch - aber kämpfte weiter...

indem sie trotz Morddrohungen gegen die Vergewaltiger Anzeige erstattete....es kam zu einem jahrelangen Prozess und schliesslich wurden die Täter verurteilt -

ein Meilenstein in der Geschichte der pakistanischen Justiz...Muktar Mai hat eine Rede vor der Uno-Generalversammlung gehallten über Frauenrechte...und hat als Analphabetin eine Schule in Pakistan gegründet für die Mädchen im Dorf.

Das Bewusstsein für Frauenrechte erwacht allmählich weltweit....

http://www.mukhtarmai.org/

482 Postings, 4383 Tage Omannhallo xpress

2
29.12.12 13:05
du machst einen erfahrenen eindruck.
hast du einen tip für einen guten dax short? den du auch in der hand hast.  

1
29.12.12 13:09
Das schlimme ist, die türken haben die meisten steuern fast auf alles in europa..

Kein schwein beschwert  sich!!  

4
29.12.12 13:10

So ist es richtig was du Schreibst..

WER WAS LEISTET vierdent auch was ..und kann es konsumieren..so bleibt alelsi m Kreislauf..

So läuft es auch in der Schweiz.... die leisten aber auch mehr ..in der Woche sind 44 Stunden Standard...

Die Leute verdienen VIEL sehr viel im Schnitt alle...aber geben das Geld auch immer aus.....Nur wenige investieren es....

Es bleibt beim Staate, Sozialkasse, Rente, und Volk Lebensmittel und Spass und Vergnügen..

Auf dem Weg etwa befindet sich die Türke ja auch..ich kenen kaum Leute in der Türei die grosse Aktien von US oder DE Konzernen kaufen ..und an der Türkischen Börse ebenfalls nicht investiert sind..Dafür leben sie das Leben....

Udn wir in Deutschland haben genau das Problem.

VIELE Leisten VIEL ARBEIt beommen aber nix..Gegenteil man ist Sklave..in Deutschland..das merken wir gar nicht...

Nenne mir ein Land der Welt wo man fast 50% seines Einkommen abgeben muss als NORMALER verdiener,SINGEL , LEDIG  mit fast bis 30 Jahre Schule im Leben ?

Dabei braucht man in den JUNGEN Jahren ERST recht die Einkommensfreiheit um sich für das Leben was aufbaue zu können...

Heute ? Zeitarbeitsfirmen bei BMW Vertrag 3 Jahre..dannn muss man sich überlegen ...mensch was ist n 3 Jahren... Ich kann dir ein Lied davon singen kenen viele Ingeneure..die über Zeitarbeitsfirmen...zwar gut bezahlt werden aber befristitet...

Wir entwicklen uns zu einem USA das merkt nur niemand..Kündigungsschutz wird bei uns auch bald gelockert wetten wir ...

5193 Postings, 5227 Tage TherionAnalystenmeinungen

3
29.12.12 13:12
Hab nun ein paar Analystenmeinungen gelesen. Bei vielen Aktien werden Kaufempfehlungen ausgesprochen, aber man solle doch bitteschon auf Rücksetzer warten.

Offensichtlich ist selbst einigen äh "pushern" der hohe DAX-Kurs unheimlich.

Hier hab ich mal eine Meinung gefunden (http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...djahr-19098209.htm), die mir tatsächlich genau sagt, was von solchen Meinungen zu halten ist:

:-)  
Angehängte Grafik:
postkurs_2012-12-29b.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
postkurs_2012-12-29b.png

24107 Postings, 5280 Tage xpressFR wird wohl Depression fallen....

3
29.12.12 13:15

Schaut mal..

75-Prozent-SatzFrankreichs Verfassungsrat stoppt Reichen-Steuer

Viele  Großverdiener haben Frankreich den Rücken gekehrt – wegen der hohen  Steuern. Doch die von den Sozialisten geplante Reichensteuer ist vorerst  gekippt. Ein herber Rückschlag für Präsident Francois Hollande.

Meine Rating Agenturen werde sich wohl bald bei Hollande melden..FR ist kein GR Leute...

Oder man erhöht beim ARBEITENDEN VOLKE DIE STEUERN. das Problem nur...

Höhere Preiise am POS in FR kann man nicht durchsetzen da die Einkommen fallen und nicht steigen...

Es wird eine Depressions los getreten werden...ganz sicher... und nicht nur in FR...auch bei uns die ESSETS Blase wird fliegen...

www.handelsblatt.com/politik/international/...hen-steuer/7570808.html

7
29.12.12 13:21
Das steuersystem in der türkei sorgt für gerechtes sozialsystem, was nirgendwo auf der welt exsitiert. Jeder bürger ist ohne beitrag krankenversichert und jeder bekommt die mindest rente auch wenn der nie gearbeitet hat. Dafür stehen sie alle auch für höhere steuern

Die gewerkschaften in der türkei sind auch sehr stark. Die türkei wird immer von Konservativen Parteien regiert aber  von den Links/ Sozial ausgerichteten Behörden kontrolliert...  

16422 Postings, 5005 Tage ammmiihr müsstet mal in Bensheim Autos gucken...

3
29.12.12 13:22
der Hammer :-) oder noch besser: beim Remy ;)  

8603 Postings, 5051 Tage Tarannafast paradiesische Verhältnisse in der Türkei

29.12.12 13:25

zara.....Türkei ein Modell für die ganze Welt, wenn es wirklich so wäre wie du es beschreibst...

wo liegt der Haken?

29.12.12 13:29

Das meine ich ja..

Das Geld bewegt sich..Geld ist etwas was sich bewegen muss . ES DARF SICH NICHT an einem Punkt sammeln und GELD DES VOLKES  von alleine mehren durch virtuelle Geldschöpfung als Kredite... oder vernchtet werden durch unnötige ausgeben um zu hoffen man kann die Marktgesetze zu brechen..

Pleite Leute bzw Länder sollte man fallen lassen ...Der Market bzw Wettebewerb kann nur funktionieren in dem es immer wieder eine Selektrion der Teilhnehme des Marktes gibt...

Aber Pyhsiker haben noch nie verstanden das es auch Market Gesetze für Geld und Wirtschaft gibt...wie in der Pyhsik

1920 Postings, 5563 Tage panta rheikein haken,

1
29.12.12 13:31
BIP 2011 553,9 mrd. €, realer zuwachs 8,5%, inflation 6,5%  

Seite: < 1 | ... | 4613 | 4614 |
| 4616 | 4617 | ... 4655  >  
   Antwort einfügen - nach oben