QV ultimate 2012
Und zwar bin ich der Meinung, dass sich seit Dez. 2011 eine recht große SKS-Formation im Dow Jones bildet, wie es auch vor dem "Crash" 2011 der Fall war, nur dass die Formation damals weniger hoch war. Neben den schon fast zu idealtypisch ausgeprägten Schultern sprechen z.B. die Divergenzen etlicher Indikatoren dafür, wie bspw. Momentum oder OBV.
Im Falle eines Bruches der Nackenlinie bei etwa 12700 ergäbe sich dann bei einer Höhe der Formation von 1200 Punkten ein vorläufiges Kursziel von ca. 11200.
Mir ist in diesem Zusammenhang auch aufgefallen, dass der MACD des Dow im monthly das erste Shortsignal seit 2008/2009 geliefert hat. Und danach ging es ja deutlich bergab. Ebenso wie bei der letzten "Lösung" zur Anhebung der Schulden der USA, wo auch jeder von steigenden Kursen ausging (und der Dax noch am Sonntag, 31.07. mit 1,5% im Plus getaxt wurde), und es dann abwärts ging. Nur dass es diese Lösung ja dieses Mal noch gar nicht gibt.
Beste Grüße ;)
Egal was das evt. nochmal nach oben bringt diese Fiscal (ichkannesnichtmehrhörengeschichte) macht!
Aber im Gegensatz zu meinem Einstiegsjahr 2011 bin ich immerhin schon mal soweit, dass ich vorsichtshalber nahezu flat bin und erstmal schaue was passiert.
DOW 11200 und DAX 7150, das sind ja ganz neue Töne hier. Kehrt hier wieder Normalität ein für short? Die Welt ist doch eine Scheibe und hinter dem Horizont kommt das Cliff. Dachte schon in letzter Zeit, ich bin im falschen Thread.
Bruch rote Linie wäre Trendwechsel. Die Hollywood-Indianer US-Börsen ziehen nun ein Inzenierungsspektakel oh, ein(e) SKS vor?
Was jedes Schwein sieht, trifft nicht ein.
Hm, wenn ich mir die Indikatoren ansehe, gibt es entweder einen letzten Ausbruch (hurra, wir leben noch) oder gleich ein Kursverfall (jaja, Korrekturen sind soooo gesund).
Wenn Korrekturen gesund wären für einen weiterern positiven Kursverlauf, so gestattet mir den Vergleich, daß ein Überschießen der Kurse krankhaft seien.
Mit Bruch der 12.900 werden Kurse bis 11000 und Kurse über 12900 (Tagesschluss, Wochenschluss oder Jahresschluss ? ) sollen Kurse bis 14000-400 als oberste Hürde bringen. Down wäre vorerst gesünder um dann langsam wieder hoch evtl. noch tiefer.
Die Märkte brauchen eine Kompletterholung, denn je weiter sie jetzt steigen, desto desaströser werden die Auswirkungen sein, für alle. Dagegen wird Spanien, Griechenland, Portugal etc lächerlich sein, was da noch auf uns zukommt. Auch auf die Banker, die mittlerweile jetzt schon alles ganz dick abbekommen durch Massenentlassungen, und den Milliardär und Multimillionär schützt sein Geld auch nicht, denn die haben am meisten zu verlieren. Wir werden es noch erleben. Den Scherbenhaufen dürfen dann unsere Enkel und Urenkel aufräumen, oder es läuft zu deren Zeit dann immer noch weiter mit Trilliarden und Quadtrillionen
Gold wird dann die Unze 50000 Dollar und Silber die Unze 10000 Dollar kosten, und wer im Besitz dieser Edelmetalle ist und wird damit erwischt, wird zwangsenteignet oder muss 10 Jahre lang für den Staat umsonst zur Hilfe stehen beim Bau von Strassen etc für Kost, Miete und Kleidung.
Wie man in anderen Foren lesen kann, warten anscheinend sehr viele darauf, dass der DAX die 8000 erreicht um dann Short zu gehen, damit sie alle dabei sind wenn es bergab geht. ÄÄÄHHHH.......ja
Dann wird es schon nicht so kommen, und wenn dann kann man mit einem 3-er oder 5 er Hebel nach dem Anstieg wirklich nichts falsch machen. Und ich warte darauf dass jemand an der Haustüre klingelt und mir einen Koffer voller 500-er schenkt.
Wenn du genauer liest, auch in diesem Forum, wirst du feststellen, dass die meisten bereits JETZT auf short gebürstet sind bzw. auf die entsprechende Eröffnung warten und keine Longpositionen mehr eingehen. Insofern wartet von denen keiner auf 8000 sondern lediglich auf den Einstieg!
Nach der Logik der Masse gibt es somit also noch genügend Zweifler gegen steigende Kurse, und selbstverständlich kann es damit problemlos weiter steigen!
Es sind derzeit ja nicht die Dauershorter auf fallende Kurse gebürstet, sondern auch Trader die üblicherweise long handeln und darin liegt das Risiko, dass Zittrige sich wieder umentscheiden und doch long gehen. Und so lange kann die Rally weiterhin von Gier getrieben werden...
"... Aber nach diesem Dezember finde ich eigentlich, dass ich ab morgen meine gesamten Ersparnisse ist long-Derivate stecken werde!!
Selbstvertständlich mit einem K.O. mit 50 Punkten Entfernung, weil Risiko gibt es ja nicht mehr! Schlechte Nachrichten auch nicht! Fallen tut das alles nicht mehr, ist doch herrlich.... Ab morgen sind wir REICH! REICH! REICH! YIPPIE... "
http://www.ariva.de/forum/...mate-2012-460764?page=4453#jumppos111338
ein swingtrade ?
2. verlink doch auch meine ganzen Postings, bei denen ich schrieb, dass eine Korrektur längst überfällig ist
4. wer sagt dir, dass ich jetzt überhaupt gekauft habe?
Ist dir gerade langweilig?
wie hier:
"naja, dass hier ALLE auf 8000 warten finde ich schon etwas vermessen..." ok denkt man wohl eher negativ eingestellt
und im nächsten absatz: " Nach der Logik der Masse gibt es somit also noch genügend Zweifler gegen steigende Kurse, und selbstverständlich kann es damit problemlos weiter steigen! "
ich finde solche posts kann man direkt ablegen .... in der tonne
da fragt man sich eher ob DIR langweilig ist oder bist du verunsichert ob einer eigenen position ?
euch nen schönen sonntag
Aber ich werde da an mich arbeiten. Noch'n Vorsatz für 2013.
"Wer sich viel vornimmt, wird einiges erreichen.
Wer sich etwas vornimmt, wird etwas erreichen.
Wer sich nichts vornimmt, wird nichts erreichen."
Ich wünsche Euch allen einen guten Übergang in das neue Jahr.
funktioniert schon seit Jahren ... und wie gesagt ...
never change a running system ...
jandaya
http://www.marktorakel.com/index.php?id=5608118353824360365
Trotzdem guten Rutsch und etwas mehr Gelassenheit & Toleranz in 2013...
und der nächste ...