QSC steigt
find es keine verarsche.
ich finde bekräftig und solide sehr positiv.
der Kurs ist relativ niedrig das Unternehmen macht Gewinn Cashflow gut wird sind am Anfang.
Daumen hoch
Zitat:
Hohe Investitionen, hoher Cashflow
Allerdings muss QSC zu Beginn dieser über mindestens drei bis fünf Jahre laufenden Aufträge einmalig in die Anbindung der Kunden an die eigene Infrastruktur investieren. Auch aus diesem Grund schnellten die Investitionen im dritten Quartal um 67 Prozent empor auf 16,4 Millionen Euro.
Diese höheren Abschreibungen schlugen sich in einem von 7,4 auf 5,5 Millionen Euro verringerten Ebit nieder. Der Konzerngewinn ging gar um 46 Prozent zurück auf 4,7 Millionen Euro.
Beruhigend für die Aktionäre ist jedoch, dass die letztlich für sie wichtigste, weil für die Höhe der Dividendenzahlung ausschlagkräftige Kennziffer, der Free Cashflow, von 5,9 auf 6,5 Millionen Euro gesteigert werden konnte – trotz der höheren Investitionen. Zitat Ende.
http://www.finanznachrichten.de/...e-fuer-das-gesamtjahr-2013-016.htm
Über Sachanlagen hinaus investierte QSC auch im dritten Quartal 2013 in künftiges Wachstum und hier allen voran in ITK-Fachkräfte und Innovationen. Im Vergleich zum 30. September 2012 stieg die Zahl der Beschäftigten um 236 auf 1.664 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Präsentation der QSC-Box auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin im September 2013 zeigte, welche Möglichkeiten die Kombination von IT- und TK-Know-how eröffnet. Solche Investitionen in künftiges Wachstum beeinträchtigen kaum die hohe Ertragskraft von QSC: Das EBITDA lag allein regulierungsbedingt im dritten Quartal 2013 bei 19,4 Millionen Euro nach 20,4 Millionen Euro im Vorjahresquartal; die EBITDA-Marge belief sich unverändert auf 17 Prozent. Im 9-Monats-Vergleich stieg das EBITDA auf 57,4 Millionen Euro nach 56,0 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
Am Ende vom Freitag ist Cancom im Plus aus dem Handel gegangen, deshalb bleibe ich investiert. Persönlich finde ich die Zahlen sehr solide.
Investitionen in die Zukunft, Cashflow, vieles passt. Für den Markt leider nicht so ganz, aber ich bleibe drin.
Schönen Gruss.
Beruhigend für die Aktionäre ist jedoch, dass die letztlich für sie wichtigste, weil für die Höhe der Dividendenzahlung ausschlagkräftige Kennziffer, der Free Cashflow, von 5,9 auf 6,5 Millionen Euro gesteigert werden konnte – trotz der höheren Investitionen.
nur im moment minus 3,7 % einstiegskurse??? werde noch warten mal sehen.
naja als Anleger, welcher schon lange bei qsc investiert ist, kennt man die Tage nach den Zahlen....nur, dass dies diesmal aufgrund der Performance vorher etwas heftiger ausfällt. Für mich allerdings kein Grund zur Sorge...Free Cahflow gesteigert, find ich zudem sehr schön, mal sehen wie hoch die Dividende im nächsten Jahr ausfallen wird, in Zeiten fallender Zinsen ist sowas nicht zu verachten ;)
wie das Unternehmen die gesteckten Umsatzziele bis 2015 schaffen will ist wirklich schwierig. Solide ist das Unternehmen auf jeden Fall, aber ob es die schafft?
und dann wird die rakete in die höhe schiessen...
DAS SIND KAUFKURSE...das ist meine Meinung!
der Umsatz wurde übrigens von 2 auf 3 Quartal von 113.5 auf 113.8 mill. gesteigert...!!!Auftragseingang ist super...
der stellt hier keine kaufaufforderung dar, jeder ist für seinen kram selbst verantwortlich...
Und da wäre es egal, ob man Aktien von QSC besitzt oder ein festverzinstes Wertpapier.
Der Konzernumbau schreitet voran, fordert aber weiterhin einen Tribut. Mit weniger Umsatz und Gewinn startet QSC in das letzte Viertel des Geschäftsjahres. Ehrgeiziges Ziel: eine Ebitda-Marge von 17 Prozent – mindestens.
Nun kann ich nur hoffen das die Aktie nicht beim Tagestiefskurs aus dem Handel geht.
warum diese Abstrafung...?
drückt da wieder jemand den kurs um günstig einzusteigen?
Wir befinden uns immernoch in einem stabilen Aufwärtstrend und haben seit Juni eine tolle Kursentwicklung gesehen.
Zwar befinden wir uns derzeit am unteren Ende des Bollingerbandes, aber
der Aufwärtstrend ist völlig intakt.
hab es mir schon gedacht das der Kurs einbricht stimmts ananas?
denke der Kurs wird gedrückt jetzt kann man günstig einkaufen.
seh das ganze wirklich entspannt der Kurs fängt sich ja