QSC steigt
Kaufempfehlung bestätigt
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für QSC für das dritte Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 5,10 Euro belassen. Der Telekomdienstleister habe die Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Leonhard Bayer in einer Studie vom Montag. Das Kaufvotum begründete der Analyst mit dem 2014 erwarteten starken Anstieg des Free Cashflow. Trotz des deutlichen Kurseinbruchs ist der mittelfristige Aufwärtstrend aber nach wie vor intakt. Anleger sollten ihre Position knapp unterhalb des Trends absichern.
Natürlich bedarf es bei so einer Neuausrichtung noch etwas an Geduld, zumindest hinsichtlich der Kursentwicklung, doch wenn QSC diese Neuausrichtung nicht vorgenommen hätte, dann wären sie von kurz über lang im Telekommunikationselend versunken.
Zumindest läuft das ITK Geschäft recht gut an.
Die neue Bundesregierung hat wohl schon angedacht, über eine Milliarde in den Ausbau neuer Breitbandanschlüsse, hin bis zum entlegenen Winkel unser Republik, zu investieren. Ob so ein kleiner Regionalanbieter wie QSC davon auch profitieren wird/kann – Aufträge erhält- das ist wohl sehr spekulativ. Vielmehr hoffe ich, dass das Großkundengeschäft weiter vorangetrieben wird.
Der Kursabschlag von gestern erschüttert mich nicht, es ist erst an der Zeit, dass wir uns langsam an einen nachhaltigen Erfolg von QSC gewöhnen müssen/sollten.
Jeder von uns kennt die graue Maus QSC, die stets um ihr Überleben zu kämpfen hatte. Somit ist der augenblickliche Kurs eine wahre Freude.
Wäre der Kurs gestern auf 10 Prozent gestiegen, wäre ich zumindest ratlos. Steige ich aus- kurzfristig- kaufe ich nach, oder bleibe ich gelassen. Diese Überlegungen hätten mich schon beschäftigt, nun es kam anders, und ich konnte meine Ruhe behalten und abstrakte Gedankengänge vergessen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
stetig bergauf mit leichten dellen ist eh gesünder
Guten Morgen Ananas ! Du hast vollkommen recht :-)
Gut Ding will eben Weile haben; und wer daß nocht nicht verstanden hat, der ist hier falsch.
Und da will ich dabei sein !
Wenn wir zum Jahresende bei ca. 4,80 stehen, wäre ich recht zufrieden.
und nächste woche dann wieder die 5,00€:-)))
ich denke wir werden eher so um die 4,35 bis 4,40 schließen.
Gehe aber davon aus , das wir Ende der Woche wieder über 4,50 stehen werden.
Allen viel Spaß
12.11.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bleiben bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie des Kölner Telekommunikationskonzerns QSC. Allerdings senken die Experten ihr Kursziel für das TecDAX-notierte Papier von 5,50 Euro auf nur noch 5,30 Euro leicht. Am Dienstag notiert der Titel im XETRA-Handel gegen 12:47 Uhr bei 4,376 Euro.
Da kann ich sehr gut damit leben !
Köln (www.aktiencheck.de) - Für Leonhard Bayer von der Privatbank Hauck & Aufhäuser ist die QSC-Aktie trotz der jüngsten Kurskorrektur nach wie vor ein attraktives Investment.
Ich melde mich nun bis am Montag ab, auch ne Ananas muss mal Geld verdienen.
Ich schreibe das nur, damit keiner denkt das ich meine Teile verkauft habe und getürmt bin.
Ich wünsche euch einen zufriedenen Wochenausklang.
Auf lange Sicht sicher ein lohnendes Invest, bei den Aussichten, denke ich......
Wenn sie nicht schon im Begriff ist abzuschließen.
Ich denke, dass der Kurs sich bis zum Jahresende noch nach oben entwickelt, auch die Fonds decken sich zum Jahresende - für das nächste Jahr - neu ein. Eine Branche von der man ausgeht das sie in 2014 gut läuft, dass könnte die Telekommunikationsbranche sein.
Und somit hat QSC gute Chancen in einigen Fonds aufgenommen zu werden.
Grüße vom Waleshark.